Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.231
Zugriffe: 1.743.659 / Heute: 335
Siemens Energy . 17,8125 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -16,61%
 
Siemens Energy AG - Thread! SouthernTrader
SouthernTrad.:

Frust

 
07.04.22 16:59
Es ist einfach nur frustrierend mit Siemens Energy. Sie bauen eine Wasserstoff-Gigafabrik in Berlin, der markt schreit nach den SE-Produkten - inkl. Gamesa, aber der Kurs kackt ab. Ohne Grund, zumindest gibt es keine News dazu. Ich bin schon ziemlich frustriert. Denn wenn Deutschland jetzt tatsächlich die Energiewende forciert und SE davon nicht profitiert - wer dann? Ich bleibe drin und halte das aus, aber es ist wirklich ein Trauerspiel. Kurs dümpelt bei 19,30 Euro herum... Hat Siemens mal wieder SE-Aktien auf den Markt geschmissen? Mir bleibt keine andere Erklärung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Siemens Energy AG - Thread! tromel
tromel:

Gamesa

 
07.04.22 17:18
verliert einen Flügel. Das ist leider keine gute Werbung, auch wenn der Schaden vorerst begrenzt ist.
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@SouthernTrader

2
07.04.22 18:39
Geht mir nicht anders.
Auf der einen Seite überlege ich noch, ob ich hier nicht weiter aufstocken soll, auf der anderen Seite schreien die steigenden Rohstoffpreise doch schon nach weiteren schlechten News von Gamesa.  
Das Problem bei Gamesa bekommt SE nur in den Griff, indem man entweder alle Anteile von Gamesa abstößt oder auch den Rest aufkauft. Sonst wird das nichts.

Mal sehen wie weit es noch nach unten geht. Irgendwann werde ich vermutlich schon noch Anteile dazukaufen. Denn eigentlich hat SE alles, was man in der aktuellen Zeit braucht. Ohne Gamesa würden auch jetzt die Zahlen schon stimmen.
Siemens Energy AG - Thread! adi968
adi968:

schon heftig mit dem Kurs

2
07.04.22 18:51
fällt bei guten Nachrichten besonders - bei schlechten auch und besonders gerne, wenn die Märkte steigen.

Wer drin ist, sollte das Geld nicht brauchen und Siemens sollte sich für so einen Kursverlauf schämen .
Siemens Energy AG - Thread! HrosA71
HrosA71:

für so einen Kursverlauf schämen

 
07.04.22 21:03
Auch die Kennzahlen sind zum Schämen!

Solange Vorstände und Aufsichtsräte ihr Geld bekommen, obwohl der Laden kein Cent verdient bzw. Verluste macht . . .
Deren Verantwortung ist es, dass der Laden Gewinn macht!

Umsatz / Mitarbeiter 310 000 .-
Eigenkapitalquote 34,48 .-
Gewinn je Aktie -0,63 .-
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

management

 
07.04.22 22:53
Bei solchen zahlen kann nur das management verantwortlich sein. Traurig....
Siemens Energy AG - Thread! HrosA71
HrosA71:

Wasserstoff ist die Batterie der Zukunft

 
07.04.22 23:03
lesenswert:

www.pv-magazine.de/2022/03/10/...ung-von-gruenem-wasserstoff/

Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Versteht eigentlich jemand von euch, warum

 
08.04.22 14:29
SE aus dem DAX geflogen ist. Gab es dazu eine Begründung?
Wenn ich mir die neu aufgenommenen Klitschen ansehe - warum kommen die in den DAX?  
Siemens Energy AG - Thread! HrosA71
HrosA71:

@ Kaktus

 
08.04.22 16:11
Es gibt ganz klare Regeln für die Aufnahme in den jeweiligen Index.
z.B. über Jahre stetig steigende Dividende, entsprechende Meldepflichten, u.v.a.m.

Die hat SE offensichtlich nicht mehr erfüllt. (oder die Aufsteiger um längen besser)

Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

SE ist wie der HSV

 
08.04.22 17:26
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@ HrosA71:

 
08.04.22 21:15
Mag sein. Aber dann verstehe ich sie nicht. Wenn ich eine SE mit einer Delivery Hero vergleiche, dann fällt mir kein Argument für Delivery Hero an. Zumindest nicht in diesem Jahr.

Aber ok. Ich muss ja auch nicht alles verstehen. :)
Siemens Energy AG - Thread! HrosA71
HrosA71:

@ Kaktus

 
08.04.22 21:39
hier die Regeln zum Nachlesen:

www.deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...che-Wirtschaft-148654
Siemens Energy AG - Thread! adi968
adi968:

und zügig unter 19 Euro

 
11.04.22 09:26
SE ist schon ein lustiges Invest  
Siemens Energy AG - Thread! Tenpence
Tenpence:

SE erhält Auftrag in dreistelliger Millionenhöhe

 
11.04.22 12:25
und der Kurs reagiert nicht!???
Sehr eigenartig...
Siemens Energy AG - Thread! H2-4U
H2-4U:

zwei Wechselrichterstationen

 
11.04.22 12:29
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rossbritannsien-11228945
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@Tenpence

2
11.04.22 13:24
Das Problem ist ja nicht, dass SE nicht genug Aufträge erhält. Auch Gamesa erhält genug Aufträge. Das Problem ist auch nicht das Geschäft von SE - das läuft eigentlich gut.
Das Problem ist Gamesa, die nicht in die Gewinnzone kommen. Und durch den Krieg und die gestiegenen Rohstoffpreise, kann man davon ausgehen, dass die Lage eher schwieriger für Gamesa wird. Und das drückt derzeit auf den Kurs. Da helfen dann auch keine Aufträge. Man muss erstmal zeigen, dass das Geschäft endlich den Turnaround geschafft hat. Man hat einfach zu oft enttäuscht. Und man wird wohl wieder enttäuschen, weil die Lage bei den Rohstoffen ist, wie sie ist. Das hilft dem Vertrauen in die Prognosen nicht wirklich.
Siemens Energy AG - Thread! Tenpence
Tenpence:

Danke für die Aufklärung

 
11.04.22 15:03
Ich habe jedenfalls heute nochmals gekauft, da ich glaube das die €19,-- halten wird.
Wenn wir dann auch noch die € 22....irgendwann....nehmen werden, dann kaufe ich nochmals nach.
Auf Sicht von 2-3 Jahren sollte das dann eine gute Rendite bringen. (Für die Rentner: Vielleicht ja auch schneller...) :-)
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.

Siemens Energy AG - Thread! gelberbaron
gelberbaron:

instabile Kippstufe hier!

 
11.04.22 17:32
Siemens Energy AG - Thread! gelberbaron
gelberbaron:

mannmannmannmann

 
12.04.22 09:00
als runter.....Energie wird gebraucht, Windkraft wird gebraucht.
Siemens Technologie weltweit Nummer 1

aber die Aktie wird geshortet bis der Arzt kommt
Siemens Energy AG - Thread! HrosA71
HrosA71:

news

 
12.04.22 11:24
Mit einer Auftragsvergabe in Milliardenhöhe rückt der Bau einer geplanten "Stromautobahn" unter Wasser zwischen Deutschland und Großbritannien näher. . . . Die Kosten für das derzeit größte deutsch-britische Einzelprojekt übernimmt ein Investorenkonsortium. Beteiligt sind der französische Investor Meridiam, die Allianz Gruppe sowie der japanische Energieversorger Kansai Electric Power.

Mit der Planung und dem Bau von zwei Konverterstationen in Großbritannien und Deutschland wurde Siemens Energy beauftragt. Für die Kabelarbeiten erhielt das italienische Unternehmen Prysmian den Zuschlag.  /len/DP/jha
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mkabel-vergeben-11229651
Siemens Energy AG - Thread! HrosA71
HrosA71:

. . .

 
12.04.22 11:26
Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)

Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 11.05.2022
Ort: www.siemens-energy.com/de/de/unternehmen/...ndGeschaftszahlen
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@Tenpence:

3
12.04.22 13:13
Ich bin ganz bei dir. Man braucht hier etwas Geduld, bis die Maßnahmen wirken. Es hat sich in den letzten 1-2 Jahren einfach viel verändert - gerade was die Preise bei Rohstoffen und Energie angeht. Und die Aufträge sind in der Regel ja keine Aufträge, die man heute erhält und morgen umsetzt. Diese Aufträge sind auf Jahre ausgelegt. Daher hat man derzeit auch die Probleme, die Kosten in den Griff zu bekommen.
Aber wenn man jetzt die richtigen Maßnahmen durchführt und sich der Weltmarkt wieder irgendwann beruhigt, dann sieht die Lage wieder besser für SE aus. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, wann stocke ich nochmal auf. Jetzt, oder warte ich noch etwas. Die Stimmung ist jedenfalls schon sehr mies. Aus dem Dax ist man auch schon geflogen und aus all den schönen Kurszielen von über 30 Euro ist nichts mehr übrig geblieben. Wenn jetzt noch der Aktionär zum Verkauf rät, dann kaufe ich auch nochmal und lasse sie ein paar Jahre liegen. :)

Und natürlich muss SE sich überlegen, ob man Gamesa ganz aufkaufen will. Wenn man schon die ganze Arbeit macht, dann doch auch für 100% - ist zumindest meine Meinung.
Siemens Energy AG - Thread! cordie
cordie:

Der Griff ins Klo, neue Tiefstkurse voraus

 
13.04.22 09:32
Siemens Energy AG - Thread! adi968
adi968:

@cordie

 
13.04.22 09:37
Das Problem - für short gehen ist es m. E. auch schon zu spät .

Wobei ich mir noch 15er Kurse vorstellen kann, aber wer weiß.

Bin sicher, dass SE der Lieblingstitel der Leerverkäufer ist - seit einem Jahr wohlgemerkt.

Und wo soll die Trendwende herkommen ?
Siemens Energy AG - Thread! cordie
cordie:

Leider bei 21,50 eingestiegen

 
13.04.22 09:53
bei 18,00 werde ich einmal nachkaufen.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.228 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Highländer49 23.04.24 12:41
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--