Siemens

Beitrag: 1
Zugriffe: 193 / Heute: 1
DAX 12.582,56 -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +171,40%
 
Siemens klecks1

Siemens

 
#1
Toshiba bietet Siemens Bündnis für Handys an
 
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikkonzern Toshiba ist bereit seine Handy-Sparte mit dem Münchner Siemens-Konzern zusammenzulegen. "Aus Toshibas Blickwinkel wäre ein Zusammenlegen der Handy-Sparte mit Siemens möglich", sagte der Präsident von Toshiba, Tadashi Okamura, dem Handelsblatt (Donnerstagausgabe). Allerdings habe es bislang noch keine konkreten Gespräche gegeben.

Siemens und Toshiba hatten im vergangenen Jahr ein Joint Venture für die Entwicklung von Handys für den neuen, internetfähigen Standard UMTS gegründet. Es sei jedoch offen, ob man die Handys auch gemeinsam vermarkten werde, so der Toshiba-Präsident. Technologisch sehe Okamura seinen Konzern bei UMTS in einer führenden Position, berichten die Zeitung. Der Konzern bereite daher den Sprung auf den Weltmarkt vor. Bislang ist Toshiba im Handy-Geschäft auf den Heimatmarkt fixiert, Siemens dagegen ist weltweit viertgrößter Anbieter, in Europa sogar die Nummer zwei./sh/js



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
195 311.206 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 17:58
97 10.618 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Telemann 17:44
12 1.621 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher compay2009 15:35
  131 Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn Mica Ballhorn 15:30
  4 Wem gehört die Zukunft? Cuba Maß Finanzguru_Lars 13:15

--button_text--