Shorten auch in D sofort verbieten ?

Zugriffe: 1.546 / Heute: 1
Lemming711:

Shorten auch in D sofort verbieten ?

5
21.10.08 12:39
Stimmen bislang: 54, Ergebnis

Lemming711:

Österreich zieht vor:

2
21.10.08 12:42
Sogenannte "Leerverkäufe", mit denen Anleger auf fallende Aktienkurse spekulieren können, werden verboten.
www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?ID=5524375&subm=
Quelle: teletrader
the beginner:

abtick-regel

21.10.08 12:52
wieder einführen & schon wer die ganze Sache halbwegs in Ordnung.die Regel besagt das man immer 0,01 über den letzten bieder sein muß, also sprich an 2stelle, dann braucht man nämlich einen doofen der in einen fallenden Markt kauft.
Depothalbierer:

sind immer noch sehr vile im markt

21.10.08 12:56
sehe weiteres abwärtspotential..
Lemming711:

Man lässt es also offenbar eher zu

21.10.08 13:13
dass statt dessen Tausende von Firmen durch Leerverkäufe zerstört werden!
192 Mia (am. billions) USD in Aktien und 1.9 Billionen (am. trillions) in Bonds heute! Es ist eine systematische Attacke auf alles existierende Vermögen auf der Welt, die da in krimineller Weise abläuft, mittels Millionen von Phantomaktien in versteckten Konten.
www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8953
Quelle: GOLDSEITEN - FORUM
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mal sehen ob der Steinbrück  bald den " Brandstiftern " den  " Brandbeschleuniger" abnimmt
FirstAid06:

Grillfest des Jahrhunderts!

2
21.10.08 13:50
was passiert wohl,   wenn alle auf einmal ihre Shortpositionen glattstellen müssen:

GRILLFEST des Jahrhunderts?

Auf alle Fälle wird so manch ein bezahlter basher plötzlich arbeitslos und viele kriminelle Zirkel werden platzen!

Wenn ich da so an Lycos Europe und das massive Shorten in 2006 denke!
tan_go:

tu felix austria

21.10.08 14:12
wann ziehen die deutschen endlich nach....

interessante beiträge zum unsäglichen leerverkaufen auch im forbes magazin
tan_go:

dax absturz gerade ohne grund???

21.10.08 14:18
habe die shorter in verdacht , wieder eine abgekartete attacke...
the beginner:

achtung

21.10.08 14:40

der ober shorti ist an bord.-gotan,hhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaa

Lemming711:

In sehr vielen Situationen

21.10.08 15:34

ist das Leerverkaufen von Aktien so als ob man ein geschundenes Pferd zusätzlich prügelt. Das Klatschen der Peitsche ruft noch zusätzliche Prügler auf den Plan. Starke, große Pferde können überleben, schwache, kleine Pferde gehen zum Schlachter. (Helmut Pollinger, September 2008)

http://morchelstoxx.blogspot.com/2008/10/...er-gegen-leerverkauf.html

Quelle: morchels Aktienblog

Lemming711:

Auf geht es Herr Steinbrück

21.10.08 15:40
Schluss mit den Tierquälern und  Dorfschlächtern,  meine Meinung!
plusquamperf.:

Leerverkäufe sind ein ganz grosses Übel unserer

21.10.08 15:47
Zeit - schlimmer als als früher Pest und Cholera
plusquamperf.:

Die 40% hier die weiter shorten wollen

21.10.08 15:51
sollten sich mal überlegen das es nicht so weiter gehen kann.
Wenn die Firmen bzw. Kurse kaputt sind gibt es auch keinen Nährboden mehr zum shorten !
tan_go:

plusq

21.10.08 15:53
sehe das auch so, das raffen nur die dummies nicht...
Calibra21:

ich würde Shorten nur über Derivate erlauben

2
21.10.08 15:57
Dann ist der Missbrauch ausgeschlossen.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
ecki:

Witzbold.

21.10.08 16:16
Wenn du Bärzertis, Put-OS oder ähnliches kaufst, dann shortet der Emmi in deinem Auftrag. Wie soll er denn sonst die Position absichern?

Sonst ginge er ja voll ins Risiko, wenn du ein Derivat verkaufst.

Also Feierabend mit den Derivaten auf der kurzen Seite, wenn es kein shorten mehr gäbe.
the beginner:

Calibra21?

21.10.08 17:06
du bist auch einer der gernemitredet aber keine Ahnung hat, cfds gehören auch zur Gruppe der Derivate, im gegensatz zur reinen Aktie die man in Deutschland nur 3tage shorten kann,sonst wird man Zwangs eingedeckt, kann ich ein cfd so lange halten wie ich will & das ist für dich ok?
CrashPanther:

Das ganze müsste langsam ablaufen.

21.10.08 17:22
Ansonsten, gibt es einen riesigen Knall und die Kurse, die wir im Moment sehen, waren einmal, denn dann geht es richtig bergab, auweia. Ich shorte auch hin und wieder, bin damit auch schon auf die Fresse gefallen, aber wenn man richtig liegt, was soll's, der Bezugswert hat's wahrscheinlich verdient.

Ausserdem, wir Kleinanleger können sowieso nichts bewirken, es sind die Großen Räuber der Finanzwelt, die damit teilweise nicht immer koscher umgehen. Mann sollte Aktienputs, und nur die, ohne Vorwarnung ungültig machen, das würde dem Markt nützen und die richtigen kalt erwischen.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
the beginner:

und noch

21.10.08 17:30
was zu Derivate, den davor hat schon w. buffet gewarnt, viele Grußinvestoren haben sich nämlich ihn reisen lassen in solche Produkte zu investieren, ist ja so schön wenn man mit relativ wenig eigenkapital - dank Hebel riesige Summe bewegen kann, ging auch gut solange es immer nur nach Norden ging, doch man sieht ja was los ist wenn der Hebel in die andere Richtung wirkt, dann müssen diese Leute entweder Geld nachschießen oder aber sie verkaufen auf Teufel komm raus.
the beginner:

z.b.

21.10.08 17:44
eine der ami banken die gerade pleite gegangen ist , laut presse war das verhaltins 1usd- zu 30usd beleihung. also ich als kleinanleger habe 1.000€ & kriege dann weil ich so toll/doll aussehe 30.000€, nur mal so zum nachdenken
tan_go:

UND UP

21.10.08 18:48
Man lässt es also offenbar eher zu   Lemming711  21.10.08 13:13  

dass statt dessen Tausende von Firmen durch Leerverkäufe zerstört werden!
192 Mia (am. billions) USD in Aktien und 1.9 Billionen (am. trillions) in Bonds heute! Es ist eine systematische Attacke auf alles existierende Vermögen auf der Welt, die da in krimineller Weise abläuft, mittels Millionen von Phantomaktien in versteckten Konten.
www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8953
Quelle: GOLDSEITEN - FORUM
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mal sehen ob der Steinbrück  bald den " Brandstiftern " den  " Brandbeschleuniger" abnimmt  
Lemming711:

In den USA wurde für fast 900 Aktien

22.10.08 09:28
ein Verbot von Leerverkäufen erlassen. Auch die deutsche Finanzaufsicht belegte elf heimische Finanztitel mit Leerverkaufsverboten, darunter die Deutsche Bank. Gleichzeitig ermitteln die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft und die Börsenaufsicht gegen vier Dutzend Hedgefonds. Deren Manager sollen Falschinformationen gestreut haben, um die Börsenkurse zu manipulieren.
nachrichten.rp-online.de/article/...nds-im-Sog-der-Krise/17852
Quelle: RP
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dieses Übel ( Rufmordkampagnen von bandenmäßig organisierten  Kreisen )  muss auch in D weg Herr Steinbrück!
Brandstifter gehören ins Zuchthaus!
Depothalbierer:

wie sollen firmen durch leerverkäufe zerstört

22.10.08 09:49
werden??

alle geshorteten aktien müssen zurückgekauft werden...

jungchen:

das hat hier ein bisserl was

22.10.08 10:11
von stammtisch und verteufelung von shorts ohne genug darueber zu wissen - man hat sicher was darueber in der zeitung gelesen und haut nun feste druff.
sicher ist das shorten heikel und kann kurzfristig uebertriebene kursstuerze ausloesen.

was aber bitte bedacht werden sollte. keiner wuerde eine aktie shorten, die fundamental super dasteht. shorter sind daher ein teil des normalen und notwendigen marktmechanismus, der einen gerechten wert findet. er beschleunigt das finden des fairen wertes nur.
im juni/juli rutschte die boerse massiv, und es wurde den shortern zugeschrieben. wahrscheinlich sogar korrekterweise. dann verboten die amis das shorten, es kam eine kleine rallye, weil sich die shorter eindecken mussten. ABER: danach fielen die kurse dann doch wieder (dieses mal ohne shorter) auf und sogar unter die juli-tiefs.

shorter nehmen daher vielfach nur eine schlechte lage einer aktie und deren sturz vorweg.

ausserdem, ohne shorter muss sich auch keiner mehr eindecken und es gibt keine erholungsrallyes mehr. sieht man doch zur zeit. seit das shorten in vielen bereichen verboten ist (daher ist die frage in #1 eh schon ein bisschen veraltet), gehts fast massiver runter als zuvor. und short-squeezes, die zwischendurch den markt erleichtern, die gibts auch kaum noch.

und wie steht man auf der anderen seite dann bitte zu gezielten stuetzungskaeufen? aehnlich manipulation, oder etwa nicht? auch verbieten?

ich habe in #1 mit Nein gestimmt, obwohl ich selbst noch nie aktiv geshortet habe (puts gekauft - mehr nicht). die ganze sache bedarf strengerer regeln, sollte aber ansonsten nicht so blind-reisserisch verteufelt werden.
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Lemming711:

Wer von den shorties

28.10.08 16:37
jetzt auf dem VW Grill liegt

wird  sich bestimmt wünschen es hätte ein Verbot gegeben, oder ?
Lemming711:

Japan erlässt vorzeitig Verbot für Leerverkäufe

29.10.08 17:22
www.welt.de/welt_print/article2642314/...er-Leerverkaeufe.html
Quelle: WELT ONLINE
Lemming711:

Finanzministerium sieht sich durch Kursexzesse

29.10.08 17:32
der VW-Aktie in seiner Ablehnung von Leerverkäufen bestätigt. Minister Peer Steinbrück habe öffentlich klargemacht, dass solche Börsengeschäfte, denen kein wirtschaftlicher Sinn als Spekulation unterliege, künftig nicht mehr möglich sein sollten
www.faz.net/s/...CAB5E3185978D263A5~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Quelle: FAZ.NET
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--