Hallo Freunde, ich hatte ja damals als die Aktie über 200 pro Stück stand von dem drohenden Pleitegeier gesprochen. die Sachen die Bayernpaycho und Co. über das e Rezept geschrieben haben, haben sich bewahrheitet. Zur Verteidigung der Shop Apotheke muss man aber sagen, dass die Finanzlage hier bedeutend besser aussieht als bei dem Hauptkonkurrent zur Rose/Doc Morris, welcher sich mit Zukäufen zu wahnwitzigen Umsatzmultiples 0,7-1 x Umsatz als Kaufpreis ins Abseits geschossen hat.
Hier gibt es eine Finanzierungslücke von ganz grob 500 Millionen Franken/. diese sind auch mit 50 % Kapitalerhöhung nicht mehr erzielbar. Bei zur Rose sind die Umsätze aus dem Arzneimittelversandhandel in der Marktkapitalisierung gar nichts mehr Wert, die Firma hat nur noch den Wert des laufenden Ärztegeschäfts in der Schweiz, und der deutsche ArzneimittelVersandHandel über Doc Morris der Firma wird immer gefährlicher für die Gesellschaft, die damit alles verlieren kann. Hier hat man sich ganz schön verhoben mit einem Geschäft was viel Umsatz macht aber nicht auf die Beine gekommen ist.
Wäre die Stimmung Heute wie vor zwei Jahren, und hatte man bei Shop Apotheke nicht auch schon große Teile der Kriegskasse leeren müssen, könnte man jetzt sehr günstig den Hauptkonkurrent übernehmen, da bin ich mir sicher.
Was jetzt passiert ist nicht abzusehen. Die Aktie ist ganz klar ein Zock. Je länger zur Rose durchhält, desto kleiner sind die finanziellen Spielräume auch von Shop Apotheke.
Ich persönlich rechne aber mit einer deutlichen Margenverbesserung ab jetzt. Denn Konkurrent zR / Doc Morris hat keine Spielräume für gute Angebote mehr.
kaufen tue ich natürlich trotzdem nichts. Ein sehr detaillierte Artikel zur Finanzlage von zur Rose:
www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...huldung-steht-an/
Was auch auffällig ist, Das immer nur Branchenportal über die Aktien mit Neuigkeiten kommen, allerdings die fressen Journalisten zu 100 % daneben gelegen haben, ebenso die Kursziele von Banken, die teilweise anscheinend Interesse an dem Hype hatten.