SER, eine Lagebesprechung!


Thema
abonnieren
Beiträge: 40
Zugriffe: 7.516 / Heute: 1
Micrologica
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CPU SOFTWARE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Identiv Inc 3,70 $ -1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,34%
Me262:

SER

 
16.11.99 23:28
Tja, irgendwie scheint ja an allen bedenken was dran zu sein, aber kann mir mal jemand sagen, warum die Prognosen gerade jetzt herausgegeben wurden. So wie ich die Sache sehe lag doch noch gar kein akuter Grund dafür vor, zumal die Aquisition in Amerika doch wohl noch gar nicht über den Tisch ist. Wie kann man denn da schon die Prognosen revidieren? Für mich klingt das nicht besonders logisch, oder steckt da irgend etwas dahinter. Persönlich glaube ich nicht, daß SER noch unter 30 fallen wird. Also werde ich wohl nachkaufen.

Me262.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +189,77%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,97%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +107,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,26%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,62%

chf1:

Chartanalyse SER unter URL:

 
17.11.99 09:05
www.gsc-research.de/

Siehe
> Nebenwerte-Chartcheck
>> 16.11.99: SER Systeme: Trübes Bild

Gruss, CHF
Antworten
Motorpsycho:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
17.11.99 09:20
Wollen die einen veräppeln ? Es ist zwar übertrieben, aber es geht weiter runter. Andererseits gehts auch wieder rauf. Hmmm

>Zitat: Zwar halten wir diese Reaktion für überzogen, der Markt will bei der >SER-Aktie anscheinend aber tiefere Notierungen sehen. Zumindest aber stehen >die Chancen nun gut, daß wir nach den schlimmen letzten Tagen nun kurz vor >einer technischen Reaktion nach oben stehen. Wie weit diese aber gehen >dürfte, ist aus jetziger Sicht schwer abzuschätzen.  
Antworten
ouzo:

o.k. CHF, du hast mich überzeugt...

 
17.11.99 12:46
... habe soeben meine SER verscherbelt (sattes minus). bin trotzdem froh nicht den tiefstkurs erwischt zu haben.
vermute das es noch ein stückchen runter, richtung 28-30 geht.
obwohl, gerade für dieses unternehmen y2k kein thema sein sollte, wird es den kurs, wie auch andere sw-firmen stark beuteln.
naja, ich werfe jedenfalls erst wieder jan-feb ein auge auf SER. so lange
ist das ding für mich tabu.
an alle SER freunde: good luck
Antworten
preis:

das ist ja alles richtig aber

 
17.11.99 13:09
wenn man jetzt ser verkauft in was soll man es denn stecken (das geld) ??
die werte die jetzt gut gelaufen sind ?
Antworten
chf1:

Neue Chartanalyse SER nun auch bei BörsenAgent unter URL:

 
17.11.99 14:37
www.boersenagent.de

Gruss, CHF
Antworten
Bandit:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 00:36
Ich sehe es wie Straßenräuber.
Wenn man sich die neuen Planzaheln mit den alten vergleicht, fällt auf, daß die Umsätze aus den Übernahmen nur um 6 Monate nach hinten verschoben sind.
Von der Brainware - Phantasie gar nicht zu sprechen.( Internetangebot startet im Januar)

Ich bin mit meiner ganzen Position weiter in SER geblieben , trotz Y2K.
Die neuen Planzahlen sind bewußt niedrig angesetzt. In den vorherigen Jahren hat SER im 4.Q immer doppelt so viel erwirtschaftet  wie im Vorquartal. Nach den neuen Planzahlen geht man konsevativ von nur den Umsatz des 3.Q aus.
Dieses sollte einzuhalten sein.
Für 00  und 01 sollte dann wieder alles o.K. sein. Das Wachstum stimmt ( in 00 fast 100% geplant)  

Auf Basis der Wachstumsraten ist die jetzige Bewertung ein Wiz.
Viel Glück mit deinem Ausstieg, ouzo.....
Ich denke eher an aufstocken.

Grüße
Bandit
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
Antworten
Bandit:

Bodenbildung

 
18.11.99 11:04
Es zeichnet sich eine Bodenbildung im Bereich um 36 €ab.
Auch Charttechnisch ist damit noch nicht alles verloren.
Die guten Fundamentalen Daten sollen den Kurs weiterhin nach unten abstützen. Dazu kommt noch das Aktienrückkaufprogramm seitens SER, das wohl immer noch nicht erschöpft ist.

Auf Basis der gestrigen WestLB Analyse hat SER damit derzeit ein KGV von 17 auf das 01 Ergebnis, und das bei über100 % Gewinnwachstum .

Grüße
Bandit
Antworten
Bandit:

SER - CEO Reinhardt im WO Chat, am Freitag 17.oo SER -> ariva

 
18.11.99 11:30
o.T.
Antworten
Casting:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 11:54
ich denke nicht, daß das Y2 ein Problem ist, das haben die anderen auch. CE Computer Equipment geht sehr gut ab und die lassen sich von dem Schreckgespenst Y2 nicht aufhalten.Easy hält sich auch gut. Das kann es nicht sein, daß SER in den Abgrund treibt.
Antworten
Bandit:

Nun erzähl hier keinen Müll

 
18.11.99 11:59
Hast du überhaupt mal einen Blick auf die Quartalszahlen bzw. auf die neuen Planzahlen geworfen.
Das Problem war nicht Y2K, SER liegt jetzt schon über dem Vorjahresumsatz. Auch den Vorjahresgewinn wird man übertreffen.
Das Problem sind einzig und allein die Übernahmen, bei dennen man ein halbes Jahr hinter den ursprünglichen Planungen zurückliegt. Ansonsten hätte es mit den alten Planzahlen geklappt.
Das Wachstum ist in den neuen exakt das gleiche, nur ein halbes Jahr nach hinten verschoben!

Am Ende des 3. Quartals lag man beim Umsatz um 80% über den Vorjahresergebnis nach 3 Quartalen.
Welche NM DMS Firma kann das noch aufweisen?
Antworten
uvex:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 12:09
die werden morgen die zahlen rausbringen und dann ab richtung 20 gehen. ihr werdet es sehen....  
Antworten
uvex:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 12:16
sry, falsche posting, meinte softmatic    
Antworten
Straßenräuber:

tja, gäbe es doch keine Planzahlen,

 
18.11.99 12:41
dann hätte man nur die nackten Q3-Zahlen gesehen und wäre begeistert gewesen. Firmen wie Intershop, die noch Verluste machen, haben es da besser. Da besteht sowieso alles nur aus Luft, also kann man auch nicht wegen irgendwelcher Zahlen abgestraft werden.
Ich kaufe mir für 200 Euro jedenfalls lieber 6 Aktien von SER, die machen Gewinne und steigern diese noch im Schnitt um 80% p.a., als eine Intershop, deren Kursverlauf mich stark an Micrologica erinnert (ISH ist natürlich viel besser als Mic., ich rede nur vom übertriebenen Kursverlauf)!
Aber das muß jeder selbst wissen!
Gruß
SR
Antworten
Straßenräuber:

tja, gäbe es doch keine Planzahlen,

 
18.11.99 12:42
dann hätte man nur die nackten Q3-Zahlen gesehen und wäre begeistert gewesen. Firmen wie Intershop, die noch Verluste machen, haben es da besser. Da besteht sowieso alles nur aus Luft, also kann man auch nicht wegen irgendwelcher Zahlen abgestraft werden.
Ich kaufe mir für 200 Euro jedenfalls lieber 6 Aktien von SER, die machen Gewinne und steigern diese noch im Schnitt um 80% p.a., als eine Intershop, deren Kursverlauf mich stark an Micrologica erinnert (ISH ist natürlich viel besser als Mic., ich rede nur vom übertriebenen Kursverlauf)!
Aber das muß jeder selbst wissen!
Gruß
SR
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Micrologica Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T. mob1 T. 25.04.21 11:07
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  25 PSI- Bodenbildung? Sieht momentan gut aus! Wie gehts weiter? o.T. Katjuscha estrich 25.04.21 00:23
  18 infomatec die rakete gordogeko Upstocks 24.04.21 23:18

--button_text--