SENATOR: ok das wars , jetzt Richtung 0,70

Zugriffe: 1.176 / Heute: 1
Robin:

SENATOR: ok das wars , jetzt Richtung 0,70

17.03.04 09:42
So alle rausgeschmissen. Na dann mal hoch damit. Hängt nicht mehr viel im ASK
Robin:

telly

17.03.04 09:47
na also hab ich doch gesagt. Euro 0,60 war ein Superkurs und die Idioten verkaufen . Kapier ich nicht.
Jetzt schon bei Euro 0,69
falke65:

jetzt wieder bei 0.63..

17.03.04 09:56
ich steige auch ein ..sehr gute kurs..
HEBI:

Sieht so schlecht nicht aus:

17.03.04 10:11
16.03.2004 - 21:27 Uhr
Senator Entertainment AG
Senator: Sondereinflüsse im Ergebnis; Umsatz im Plan

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Senator: Sondereinflüsse im Ergebnis; Umsatz im Plan

Im Rahmen der Aufstellung des aktuellen Jahresabschlusses 2003 wird es aufgrund von Sondereinflüssen voraussichtlich zu hohen Abwertungen auf das Filmvermögen und die Beteiligungen kommen. Grund hierfür sind die sich anhaltend verschlechternden Marktverhältnisse in der Kinobranche sowie im internationalen und nationalen Lizenzhandel, die nach der aktuell stattfindenden Filmstockbewertung voraussichtlich zu einer erheblichen Korrektur der Bilanzansätze führen werden. Bei den voraussichtlich abzuwertenden Rechten handelt es sich überwiegend um ältere Titel des Senator-Filmkatalogs. Die Höhe der Einzelwertberichtigungen und die weiteren bilanziellen Auswirkungen werden derzeit geprüft, so dass das Gesamtvolumen erst zu einem späteren Zeitpunkt feststehen wird. Eine hälftige bzw. vollständige Aufzehrung des Grundkapitals der Senator Entertainment AG ist nicht auszuschließen. Der Vorstand wird vor diesem Hintergrund unverzüglich Gespräche mit den finanzierenden Banken im Hinblick auf Kompensationsmöglichkeiten führen.

Der Umsatz im Geschäftsjahr 2003 wird aller Voraussicht nach plangemäß zwischen 54 und 57 Mio. EUR liegen, das EBITDA zwischen 20 und 24 Mio. EUR. Aussagen über das Jahresergebnis 2003 können vor dem Hintergrund des noch nicht feststehenden Gesamtumfangs der Einzelwertberichtigungen derzeit nicht getroffen werden.

Kontakt: Senator Entertainment AG Karl-W. Homburg Leitung IR/UK Tel.: 030 88091-610 k.homburg@senator.de

Haubrok AG Christian Hillermann Tel.: 0211 30126-111 c.hillermann@haubrok.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.03.2004

Robin:

falke65

17.03.04 10:21
Ja geil ich bin bei 0,61 mit 7.000 Stück rein. Ich danke , dass die Spinner zu diesen Kursen verkaufen.
Robin:

hebi

17.03.04 10:29
ja wo ist das Problem. Ist doch egal , ob der Wert bei 0,40 oder bei 0,80 steht. Hauptsache es wird gezockt.
HEBI:

Robin sehe ich auch so

17.03.04 10:36
Sobald eine Aktie im Focus von Zockern ist, geht es ab, aber man muss auch den Absprung wieder schaffen. Meine Order von 10000 zu 0,63 ist leider noch nicht durch.
HEBI:

Wup und bin mit 0,63 dabei. o. T.

17.03.04 10:47
falke65:

naja kurs in moment 0.58

17.03.04 11:23
da habt ihr ja wohl alle was bekommen..
ich hoffe aber nicht das senator nicht nächste pleite kandiedat wird nach 4mbo...farmatic...und all die anderen..
falke65:

insolvens..

17.03.04 11:36
17.03.2004 10:41

Senator hilft nur noch ein Wunder  

Auch vielbeachtete Kinohits wie "Das Wunder von Bern" konnten Senator Entertainment nicht sanieren. Dem Medienunternehmen droht nach umfangreichen Wertberichtigungen auf das Filmvermögen die Insolvenz.  

Trotz des Treffers mit "Das Wunder von Bern" - es wird eng für Senator.  

Anhaltende verschlechternde Marktverhältnisse in der Kinobranche und im Lizenzhandel macht Sanator für die das Abschreibungsdesaster verantwortlich. Doch letztlich muss man sich in der Führungsetage an die eigene Nase fassen. Zwar hat man mit Filmprojekten wie "Das Wunder von Bern" immer wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Am Ende blieb aber wenig hängen. So wurde der Schuldenberg immer größer. Zum Ende des ersten Halbjahres 2003 wies Senator noch 13,3 Millionen Euro Eigenkapital aus. Der Bilanzverlust betrug knapp 190 Millionen Euro.  

Grundkapital in Gefahr
Überwiegend sollen ältere Filme abgewertet werden, erklärte das Unternehmen. Wie hoch die Abschreibungen ausfallen werden, teilten die Berliner nicht mit, da die endgültigen Werte offensichtlich noch nicht feststehen. Dass eine hälftige oder sogar die komplette Aufzehrung des Grundkapitals befürchtet wird, dürfte auch dem treuesten Anleger den Ernst der Situation verdeutlichen. Ob die angekündigten Gespräche mit den finanzierenden Banken den Kollaps abwenden können, darf zumindest bezweifelt werden.

falke65:

nach diese meldung oben ..

17.03.04 11:41
wird jetzt richtig verkauft.
aktie aktuell 0.55 fast 40% im minus..
ich hoffe kein insolvens bald...
dass währe nicht so gut für uns alle..
phillie222:

verflucht...

17.03.04 19:20
robin, hatte deine beiträge irgendwie gut in erinnerung und ich depp hab heute vormittag doch wirklich noch mal auf die schnelle, ohne mich weiter mit den titel zu befassen, bei 0,63 zugegriffen...selbst schuld kann ich da nur zugeben...aber wie kann man so einen endlos überwerteten titel bei 0,6 ? als super billig anpreisen...kann ich nicht verstehen...erklär mir doch mal bitte wie du diesen titel zocken willst, bin gespannt...

thx ralf
ich_will:

moin zocker

18.03.04 07:34
wird der senator noch mal vollgetankt
oder bleibt er für immer stehen?

moya:

Grundkapital im Jahr 2003 aufgezehrt

18.03.04 07:41
Der Filmproduzent Senator Entertainment SMN.ETR steckt in der Krise. Das Unternehmen hat im Jahr 2003 sein Grundkapital wegen hoher Abschreibungen auf das Filmvermögen aufgezehrt und ist nun bilanziell überschuldet. Das teilte das Berliner Unternehmen am Donnerstag mit.

Die genaue Summe der Abschreibungen wurde nicht genannt. In einer Mitteilung hieß es lediglich, "der im Rahmen der Aufstellung des aktuellen Jahresabschlusses 2003 der Senator Entertainment AG prognostizierte Wertberichtigungsbedarf in Bezug auf das Filmvermögen und die Beteiligungen hat sich weiter konkretisiert." Die Summe der Einzelwertberichtigungen sei bislang weder abschließend geprüft, noch mit dem durch die Hauptversammlung bestellten Abschlussprüfer abgestimmt. "Der Vorstand verfolgt geeignete Maßnahmen zur Sanierung des Unternehmens", hieß es weiter.

Wie Senator zu Wochenbeginn mitgeteilt hatte, wird der Umsatz im Geschäftsjahr 2003 aller Voraussicht nach plangemäß zwischen 54 und 57 Millionen Euro liegen. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) dürfte bei 20 bis 24 Millionen Euro ausfallen
falke65:

mall sehen wie es heute weiter geht..

18.03.04 08:09
von negativen nachrichten her müsste die aktie leider noch mehr fallen.
falke65:

sieht aus wie insolvens..leider..

18.03.04 08:27
Stocks to Watch:

Senator: Eigenkapital weg

18.03.2004 - Was bereits am Mittwochmorgen befürchtet wurde, ist nun eingetreten. Aufgrund von Abschreibungen muss Senator den Bilanz-GAU melden. Das Eigenkapital ist komplett aufgezehrt, die Gesellschaft überschuldet. Man verfolge „geeignete Maßnahmen zur Sanierung des Unternehmens“, heißt es in einer Adhoc-Meldung der Berliner. Aktionäre müssen mit der Insolvenz rechnen, wenn Rettungsbemühungen ohne Erfolg bleiben. Vor diesem Hintergrund – wir warnten bereits am Mittwoch vor der Aktie - ist die Aktie deutlich zu hoch bewertet, es besteht massives Abwärtspotenzial.

Robin:

falke56

18.03.04 08:32
ich gebe zu war nix gestern. Habe meine Stücke zu 0,60 verkauft.  Und diese Meldung heute morgen bedeutet wohl, dass bald die INSOLVENZMELDUNG folgt. Also mal schauen was heute passiert , aber ich rechne damit, dass der Kurs in der nächsten Zeit mittags plötzlich ausgesetzt wird. Riskante Geschichte.
Robin:

falke65

18.03.04 08:42
aber wenn der Wert heute Richtung Euro 0,40 maschiert riskiere ich noch einen Zock. Was denkst du?
falke65:

es ist sehr riskant..

18.03.04 09:32
ich galube du kannst gleich einsteigen aktie aktuell 0.43....über --25%..
das hätte ich nicht gedacht dass mall so ein unternehmen wie senator kaputt geht...
schade   schade   schade   schade
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--