Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

sehr interessante Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 986.211 / Heute: 1.694
Eutelsat Communi. 2,17 € +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   -82,21%

Bauchlauscher:

@derweißeEngel

28.11.25 10:46
Schau mal in deine Postbox, vielleicht hast du ja eine Nachricht bekommen?
Ich selbst habe das auch zusätzlich mit an-x-en bekommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

derkralle:

@ ,JP Morgan stuft auf neutral hoch

28.11.25 10:49
www.investing.com/news/analyst-ratings/...l-nun-begrenzt-93CH-3251928
Antworten
ElCondor:

gehst auf Weisung erteilen

28.11.25 10:52
Und wo finde ich die Anzahl die ich erwerben kann?
derweißeEngel, 28.11.25 10:30
darauf  erscheint die di e Möglichkeit "max" , (das ist die errechnete Menge anhand deiner bisherigen Aktienanzahl). Kannst aber auch versuchen eine höhere Menge anzugeben, wird aber nicht unbedingt gewährleistet.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
derweißeEngel:

Habe Post bekommen...

28.11.25 11:04
Auch da ist die gleiche Anzahl wie meine Aktien
Und wenn ich bei den neuen auf kaufen klicke kommt der Preis 0,55€ aber nicht 1,35 und nur in Frankfurt und Hamburg handelbar.  
Antworten
Platane:

#1602 ja - aber....

28.11.25 12:08
JPMORGAN stuft EUTELSAT von Underweight auf Neutral und senkt Kursziel von 2,80 EUR auf 1,90 EUR.
Antworten
Komposti:

ISIN:FR0014012K95

28.11.25 12:18
eutelsat comms anr.
So heißen die auf Trade Republik mit Hinweis nicht an der Börse notiert/derzeit nicht handelbar.
Ich denke man sollte ggf. noch bis Montag abwarten bis die das technisch hinbekommen.
Bei Scalable ist derzeit nur die ISIN-Nummer ohne firmenbezeichnung in meinem Portfolio ersichtlich.Kommt ja nicht auf nen Tach an.Bin hier long und werde die neuen Stücke Zeichnen,egal was JP M.  oder so sagt.
Fakt ist das Europa reichlich in die Raumfahrt inverstiert.Ich denke Eutelsat(und ich :) wird da was vom Kuchen abbekommen
Antworten
derweißeEngel:

Genau FR00140012K95 bzw. A41TS2 sind

28.11.25 12:46
.. bis jetzt nur das Bezugsrecht die in Frankfurt und Hamburg gehandelt werden,  aber keine Aktien.
Deshalb kann ich bis jetzt auch keine Aktien kaufen.  
Antworten
derkralle:

@Platane

28.11.25 12:57
danke für den Hinweis ..

hatte  eigentlich noch dazugeschrieben , was das für eine sinnlose Hoch Stufung sei ( hat das System irgendwie verschluckt ) hier geht's halt zur Zeit drunter und drüber ..was für Chaostage  
Antworten
Bauchlauscher:

Aktien Kaufen

28.11.25 13:58
Du kannst natürlich die normalen Aktien weiterhin kaufen.

Die musst dein Bezugsrecht ausüben und bekommst dann, nach Bezahlung, zum Stichtag (wann issn der?) die Aktien ins Depot.
So habe ich das verstanden.

Bei wir (siehe oben) steht ja auch. Weisung ausgeführt
Antworten
Eremit123:

Ich habe Bezugsrechte über...

28.11.25 14:14
3 Stück sind übrig :) jemand ne Idee? Kaufen, Verkaufen oder verfallen lassen?!

Ansonsten bei meiner Bank (kleines c) gleiche Situation wie bei Bauchlauscher:
Mitteilung über Bezugsrechte erhalten und Weisung online ausgeführt.

Ich möchte dabei betonen, dass der Depotbestand mit eingebuchten Bezugsrechten unterm Strich bei weitem nicht mehr so übel aussieht wie vor zwei Tagen. Wenn die jetzt noch in Aktien umgewandelt werden dann sind wir bald wieder grün. :) :)
Antworten
derkralle:

@ Eremit

28.11.25 14:26
ich nehme die 3  .. dann habe ich meinen Bestand verdoppelt ((((-;;

Leider kann ich immer noch nicht Handeln .... Bei ING noch in Bearbeitung --das kann /darf doch eigentlich nicht möglich sein !  

Antworten
Eremit123:

Kralle, würde ich glatt machen :)

28.11.25 14:34
...leider bietet meine Bank "tauschen" oder "verschenken" nicht als Option an. :)
Antworten
cropper:

Kann mir jemand sagen,

28.11.25 16:17
warum bei der comdirect der max. mögliche Bezug unter dem rechnerischen liegt?

Beispiel:
1000 ÷ 11 x 8 = 727 aber tatsächlich nur 720 Stück max. möglich
Antworten
derweißeEngel:

Kannst du bitte sagen wie und wo du die "Aktien"

28.11.25 16:31
.. kaufen kannst. Ich kann nur das Bezugsrecht in Frankfurt oder Hamburg kaufen oder verkaufen zu ca. 0,55€ .
Antworten
Eremit123:

Bezugsrechte...

28.11.25 16:49
.. kaufen kannst. Ich kann nur das Bezugsrecht in Frankfurt oder Hamburg kaufen oder verkaufen zu ca. 0,55€ .
derweißeEngel, 28.11.25 16:31
...sofern die Frage an mich ging.
Ich hatte von Bezugsrechten und nicht von Aktien geschrieben.
Neue Aktien gibt es erst nach dem 9.12., bis dahin kannst du nur mit Bezugsrechten oder Altaktien handel treiben.
Antworten
cropper:

Was du beschreibst,

28.11.25 16:53
derweißeEngel, 28.11.25 16:31
hat nichts mit der eigentlichen Weisung zur Ausübung der BZR zu tun. Warte einfach noch ab und checke dein Postfach. Bei der comdirect war die Weisung easy, da online. Bei TR habe ich bis jetzt auch nur die gleiche Aktienanzahl eingebucht bekommen.
Antworten
Eremit123:

@Cropper

28.11.25 16:57
Was du beschreibst,
hat nichts mit der eigentlichen Weisung zur Ausübung der BZR zu tun. Warte einfach noch ab und checke dein Postfach. Bei der comdirect war die Weisung easy, da online. Bei TR habe ich bis jetzt auch nur die gleiche Aktienanzahl eingebucht bekommen.
cropper, 28.11.25 16:53
Gleiche Anzahl = Bezugsrechte
Keine Aktien!
Antworten
derweißeEngel:

Vielen Dank Eremit123 für deine klare Antwort..

28.11.25 17:09
..habe heute mehrfach gefragt warum andere den Kauf für Aktien geben können und ich nicht.
Ich möchte meine Bezugsrechte nicht verkaufen, aber die Aktien zu 1,35€ kaufen aber das geht ebend nicht. Weil erst ab den 09.12. ausführbar ist.  
Antworten
Eremit123:

@derweißeEngel

28.11.25 17:40
Kein Ding - gerne!
Wie cropper schon richtig gesagt hat, warte mal noch ein paar Tage ab bis dir deine Bank eine Mitteilung ins Postfach schickt bzw. bis du deine Bezugsrechte ins Depot eingebucht bekommst. Dann musst du deine Bank unbedingt "vor dem 9.12." noch anweisen die Bezugsrechte in Aktien umzuwandeln. Und dann zahlst du für diese neuen Aktien 1,35€ pro Stück, aber das erfolgt erst nach dem 9.12.
Ich würde mal bis Mitte nächster Woche warten und wenn sich bis dahin noch nichts getan hat in deinem Depot dann den Bank-Support kontaktieren..  
Antworten
derweißeEngel:

Ich bin von Eutelsat als Alternative total

28.11.25 18:06
..überzeugt, einzige Firma gegen Starlink.
Hatte selbst vor über 20 Jahren Ninvidea Aktien habe aber alle unter 20€ verkauft..heute wäre ich glaub Millonär.
Den Fehler will ich kein 2. mal machen  
Antworten
derweißeEngel:

...Nvidea..

28.11.25 18:10
Antworten
Eremit123:

383 Mio. € fließen in Richtung Iris2-Projekt

28.11.25 18:38

2,1 Mill. € gehen von der Ministerkonferenz CM25 aus in einen Fördertopf „Konnektivität und sichere Kommunikation“. Davon fließen 383 Mio. € ins Iris2-Projekt und damit auch direkt oder indirekt anteilig an EUTELSAT…. :)

https://connectivity.esa.int/news/...etitive-satellite-communications

Meiner Ansicht nach hätte bei einem Investitionsvolumen von 22,1 Milliarden in den nächsten drei Jahren für IRIS2 durchaus etwas mehr herausspringen können. Immerhin sprechen wir hier ja von dem zukünftigen Rückrad-(Projekt) einer sicheren europäischen Kommunikationsfähigkeit.

Andererseits, was haben wie viele schlaue Menschen das Iris2-Projekt schon für tot erklärt. Insofern finde ich es gar nicht so übel dass mit den Milliönchen neben einem finanziellen Schub auch ein Zeichen gesetzt wird, dass es mit dem Projekt gesichert weiter geht.

Prost!

Antworten
Platane:

Nachdem

29.11.25 10:00
ja in allen Foren alle Klarheiten zur Kapitalerhöhung und Bezugsrechten rege mehrfach beseitigt wurden/ werden, stellt sich mir auch basierend auf o.s. post die eher wieder operative Frage, wieso eigentlich seit 1 Jahr keine wesentlichen Gelder in Form von Aufträgen in die Firma geflossen sind. Ich rede nicht von den Vertragsverlängerungen bestehender Verträge, sondern von Verteidigungsausgaben. Das ist ja in Relation zu den Gesamtverteidigungsausgaben überschaubar und selbst die "Rekordsumme" aus der ESA Konferenz ist relativ. Und mal sehen was davon wirklich bei Eutelsat über IRIS und ARTES 4.0 gelangt.
Sehen wir hier das vielleicht alles zu rosarot?  
Antworten
cropper:

Im Rahmen

29.11.25 10:10
Nachdem
ja in allen Foren alle Klarheiten zur Kapitalerhöhung und Bezugsrechten rege mehrfach beseitigt wurden/ werden, stellt sich mir auch basierend auf o.s. post die eher wieder operative Frage, wieso eigentlich seit 1 Jahr keine wesentlichen Gelder in Form von Aufträgen in die Firma geflossen sind. Ich rede nicht von den Vertragsverlängerungen bestehender Verträge, sondern von Verteidigungsausgaben. Das ist ja in Relation zu den Gesamtverteidigungsausgaben überschaubar und selbst die "Rekordsumme" aus der ESA Konferenz ist relativ. Und mal sehen was davon wirklich bei Eutelsat über IRIS und ARTES 4.0 gelangt.
Sehen wir hier das vielleicht alles zu rosarot?  
Platane, 29.11.25 10:00
des NEXUS-Programms hat Eutelsat im Sommer einen 10-Jahres-Vertrag über 1 Milliarde vom französischen Militär erhalten.
Antworten
Platane:

Klar schon klar. Ist bekannt

29.11.25 10:17
10 Jahre 1Mrd.... 100Mio p.a. ....  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag