Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136 

sehr interessante Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,98 10,03 15,07
Fallender Silber-Kurs 5,00 9,80 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9PS99 , DE000VJ2RS82 , DE000VJ9KB81 , DE000VY6VPT5 , DE000VY618L2 , DE000VY6SHH3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.250.064 / Heute: 692
Eutelsat Communi. 2,943 € -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   -75,88%

derweißeEngel:

Im Vergleich zu SpaceX 135$ müsste Eutelsat jetzt

04.06.26 17:28
schon bei 10€ stehen(Zwischenschritt" . Das wäre die Realität, mindestens.
..aber nur m.M.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Klappmesser:

Ich habe permanent die Vibes

04.06.26 17:44
daß man verarxxxt wird. Für den Elon M. Weltraumschrott soll über 1 Billiarde erlöst werden. (Ihr werdet
es noch merken , wie das Liquidität aus dem Markt saugt , bringt uns dem fetten Crash ein
bedeutendes Stück näher) und hier am blanken Satellitenknochen Europas erratische
Ausschläge auf niedrigstem Bewertungslevel. Irrenanstalt. Man wird manipuliert.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
derweißeEngel:

Anders Ausgedrückt Eutelsat (gute Arbeit) steht

04.06.26 17:50
..bei der Bewertung im falschen Verhältnis zu SpaceX (Milliarden Minus pro Jahr)
Ist leider so...
Antworten
Honkytonky:

Moin,

04.06.26 19:46
Qube Research & Technologies discloses net short position in Eutelsat Communications shares
Donnerstag, 04.06.2026 16:48
Quelle: reuters.com
* Qube Research & Technologies meldet eine signifikante Netto-Leerverkaufsposition in Eutelsat von 0.87 Prozent.

* Position bezieht sich auf die Aktie mit ISIN FR0010221234.

* Stichtag der Position: 2026-06-03.

Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice.

Eutelsat Communications SA published the original content used to generate this news brief on June 04, 2026, and is solely responsible for the information contained therein.

The information presented by Refinitiv is meant for informational and educational purposes only. All information contained should be independently verified and confirmed. Please be aware of the risks involved with any trading done in any financial market.
Antworten
Platane:

Ja, die haben

04.06.26 20:08
von 1,01% reduziert  
Antworten
katzenbeisss.:

Egal,was die haben...

05.06.26 09:34
immer noch extrem überkauft
Antworten
Leverage1:

Eutelsat

05.06.26 11:30
Eher schon seit vor 4 Tagen überverkauft:

trading-treff.de/trading/...-rsi-21-signalisiert-ueberverkauf

Leverage
Antworten
derweißeEngel:

Die Shortis drücken heute wieder um günstig Aktien

05.06.26 16:05
zu bekommen, von wem auch immer.  
Antworten
Platane:

also fassen wir zusammen

05.06.26 17:05
doch wieder auf den Leim gegangen. Totalabsturz die Woche. Das war ja ein kurzer Hype. Nächste Woche 2 vorm Komma.
Schon mal die Variante in Betracht gezogen? Stellt Euch vor, Musk wird Billionär, alle kaufen wie bekloppt SpaceX, der Sektor steigt, vervielfacht sich, natürlich nur die amerikanischen Titel, und OHB. Und Klein-Eutelsat -  geht zurück auf Los. Weil bei denen muss man ja erstmal schauen, ob die Restrukturierung klappt, ob Aufträge kommen, ob Turnaraound vollzogen wird, oder noch eine KE kommt. Is ja auch alles so kapitalintensiv, das ganze Weltraumzeugs von denen. Und ob europäischer All Zukunft ist, muss man auch erstmal abwarten. Vielleicht ist der Weltraum ja nur über Amerika und China - wer weiss...
Und wir haben doch wirklich schon Hoffnung geschnappt. Bei der Aktie muss man antizyklich agieren. Wenn alle meinen es geht aufwärts, dann kann man aus der Vergangengeit lernend schließen, es geht  in die andere Richtung! Aber herrlich für die großen.  Jetzt hängen wieder eine Menge kleiner Leute mit hohen EK in der Wartelinie bis die dann man wieder grün werden.
Antworten
derweißeEngel:

Nicht mehr lange, denn irgendwann hat auch der

05.06.26 17:22
Dümmste Kleinanleger keine Aktien mehr die man billig kaufen kann.
Also müssen die Shortis zu hören Preisen wieder Aktien kaufen, sie haben schließlich einen Rückgabe Termin. Ich sehe das entspannt.  Ich verkaufe nichts und irgendwann gibt es keine "billigen" Aktien mehr. Ich habe keine Termine an die ich mich halten muss.
Die billig/mit Verlust verkauft haben, haben daraus aber hoffentlich etwas gelernt, wenn es genau so schnell wieder über 4€ geht.
..aber nur m.M.
Antworten
Claudimal:

Bin gerade eingestiegen

05.06.26 17:31
Um 3 euro gut unterstützt.nächste woche spacex da dreht eutel wieder mit hoch.hier sehn wir noch ganz andere kurse.nutzt die chance.
Antworten
derweißeEngel:

Diese Minus 1€ in einer Woche hat nichts mit

05.06.26 17:32
Eutelsat zu tun.  Sie gewinnen immer mehr neue Kunden/Verträge.
Das was diese Woche war ist reiner Aktienhandel von den Shortis.
Ihnen ist Eutelsat  SpaceX ,SAP usw. völlig egal wie die Firma heißt und macht.
Sie  gewinnen schließlich ihr Geld in dem sie den Kurs drücken.
Nächsten Monat machen sie das gleiche woanders.
Das ist was mich am meisten an der Börse stört,  Geld zu gewinnen wenn der Kurs fällt, egal wie super die Firma in Wirklichkeit arbeitet.   :(
Antworten
Platane:

geil

05.06.26 17:33
ging schneller als gedacht. die 2
Antworten
derweißeEngel:

Die Frage bleibt "Wer ist so dumm an die Shortis

05.06.26 17:39
zu verkaufen " ? Ich hoffe sie haben heute noch schnell verkauft, damit wir ab Montag und SpaceX endlich nur noch steigen.   :)
Antworten
Platane:

Aber erklär mir

05.06.26 17:56
mal jemand, warum jetzt noch Leerverkäufe tätigen, wenn allgemeines Sektorenwachstum erwartet wird? Die müssen doch zurückgekauft werden. Macht man doch nicht  wenn man mit steigenden Kursen rechnet.  
Antworten
derweißeEngel:

Ne, wir waren um die 4,4€ ab da wurden die Aktien

05.06.26 18:33
verkauft. Von der Bank geliehen (für etwas Geld) aber zum Preis von 2,50-3€  . Dann 2/3 um 4€ verkauft.
Mit dem 1/3 wird nach unten gedrückt um wieder Aktien viel billiger zu kaufen.  Weil an einem Termin muss man alle geliehenen Aktien der Bank zurück geben.
Das nennt man "Short gehen" man gibt die billiger erworbenen Aktien fast genauso billig zurück. Hatte man selber aber viel teurer verkauft.  Den Gewinn darf man behalten (Steuern).
Ich ganz einfach und ganz schei...  .
Antworten
derweißeEngel:

Ich finde das ganz Schei..

05.06.26 18:37
Aber Banken verdienen so doppelt an ihren Aktien egal ob sie steigen oder fallen.  
Antworten
Platane:

Heute sind in Paris große

05.06.26 18:40
Pakete auf den Markt geworfen geworden. das s
waren keine Kleinanleger.
Antworten
derweißeEngel:

Auch wenn ich so was Schei... finde, muss man

05.06.26 18:43
Ehrlich sein. Es gehören auch die wenig Schlauen dazu. Egal ob Banken oder Shortis es muss immer welche geben, die immer tiefer noch verkaufen.  Das gehört auch zur Wahrheit im Aktienhandel.  
Antworten
derweißeEngel:

Die Shortis drücken den Kurs nach unten.

05.06.26 18:51
Um selber wieder billiger an ihre geliehenen Aktien zu kommen/kaufen.
Aber es muss auch Leute geben, leider, die dann mit Verlust billiger verkaufen.
So einfach funktioniert das Ganze.
Würde niemand der Kleinanleger verkaufen würde der Kurs nicht so schnell fallen.
Aber ich hoffe sie haben aus dieser Woche gelernt.   :)
Antworten
derweißeEngel:

Bsp. ich leihe mir 500.000 Aktien zum Preis von 3€

05.06.26 19:10
Verkaufe 400.000 über 4€. Mit den 100.000 Rest drücke ich um dann wieder 500.000 Aktien um 3% zu kaufen. Dann kann die 500.000 Aktien der Bank zurück geben.
Aber du musst genug dumme finden die so billig dann noch verkaufen und man muss Termine einhalten.  Also auch da ist Risiko dabei.
Um so mehr Stücke um so höher der Gewinn, wenn man sich Mill. Aktien leiht ist der Gewinn natürlich noch viel höher.    
Antworten
derweißeEngel:

..3€..

05.06.26 19:11
Antworten
derweißeEngel:

Man muss dann hier auch ehrlich sein , es gibt

05.06.26 19:15
noch viele hier davon, die blind verlaufen, leider.  
Antworten
derweißeEngel:

Anders gesagt, wenn niemand verkauft, kann der Kur

05.06.26 19:17
.. nicht fallen.   :) :) :)
Antworten
derweißeEngel:

Das Shorten funktioniert nicht mehr, wenn keiner

05.06.26 19:59
..mehr verkauft. Dann müssen sie zu hören Preisen Aktien zurück kaufen.
Der super Gau war GameStop. Da mussten die Shortis Millionen drauf zahlen um genügend Aktien zu bekommen.   ..das war herrlich..ich war leider nicht dabei..  :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,98 10,03 15,07
Fallender Silber-Kurs 5,00 9,80 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9PS99 , DE000VJ2RS82 , DE000VJ9KB81 , DE000VY6VPT5 , DE000VY618L2 , DE000VY6SHH3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 3.382 sehr interessante Aktie Dr. Zock derweißeEngel 09.06.26 20:03
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--