Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

sehr interessante Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 882.116 / Heute: 2.943
Eutelsat Communi. 2,05 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -83,20%

derweißeEngel:

Info..

05.02.26 16:57
..www.google.com/...vVaw1TtvHsK8yMY4LzQHbnXdhi&opi=89978449
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derweißeEngel:

..Kleinanleger "nicht" durchschauen

05.02.26 17:56
Antworten
derweißeEngel:

Ich verkaufe nicht.

05.02.26 18:05
Ich setze keine Limit.
Ich verkaufe wenn sie richtig gut gestiegen sind und ich etwas extra Geld brauche.
Aber ich verkaufe niemals wenn sie gefallen sind.  Ich habe Zeit.  
Antworten
derweißeEngel:

Ich habe heute ein Teil meines Deka-Fond verkauft

05.02.26 18:13
..um noch mehr Geld zu investieren. Aber egal was hier passiert bestimmt nicht vor dem 13.02.  .
Da will ich schon genaue Zahlen und Zukunft von Eutelsat sehen.  Wisst ihr bescheid, Freunde der Sonne( "Großen")
Antworten
derweißeEngel:

Ja ich kann es beurteilen, die Pressearbeit ist

05.02.26 18:33
..grotten schlecht von Eutelsat, da meine Frau dafür in einem M-Dax Unternehmen mit Milliarden Gewinn arbeitet.
Geht gar nicht was da Eutelsat macht.  
Antworten
derweißeEngel:

Ich erwarte bis zum 13.02. noch tiefere

05.02.26 18:38
Kurse..damit Kleinanleger billiger verkaufen.
..aber nur m.M.  
Antworten
thunder:

Pressearbeit!

3
05.02.26 18:48
Ja ich kann es beurteilen, die Pressearbeit ist
..grotten schlecht von Eutelsat, da meine Frau dafür in einem M-Dax Unternehmen mit Milliarden Gewinn arbeitet.
Geht gar nicht was da Eutelsat macht.  
derweißeEngel, 05.02.26 18:33
Alle, die sich fragen, warum bei Eutelsat Funkstille herrscht.

Eutelsat hat offiziell bestätigt, dass die Quiet Period am 13. Januar 2026 begonnen hat und mit der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse am 13. Februar 2026 endet. Das wurde im aktuellen Finanzkalender so ausgewiesen.

Ab dem 13. Februar 2026 darf Eutelsat wieder kommunizieren, Interviews geben, Investor-Statements rausgeben und allgemein öffentlich auftreten. Während der Quiet Period ist all das untersagt.

Am 13. Februar ist die Sperrfrist vorbei. Dann gibt es Infos, Management-Statements oder konkrete Updates.

Bis dahin heißt es: Geduld haben. In dieser Phase nutzen Leerverkäufer häufig die Ruhe am Markt und platzieren große Verkaufsblöcke knapp über dem aktuellen Preis, um den Kurs zu kontrollieren und tendenziell zu drücken. So können sie ihre Positionen schrittweise und ohne großen Widerstand abbauen.
Antworten
derkralle:

@thunder

05.02.26 18:57
Danke für die Information...

Das erklärt ja dann einiges...
Antworten

derweißeEngel:

Orderbuch wieder sichtbar..würden jetzt um

05.02.26 20:47
4,80€ stehen..da sieht man mal wie von den Banken manipuliert wird.   aber nur m.M.
Antworten

MSirRolfi:

Quiet Period

05.02.26 23:01
Sehe ich es richtig?
Dies wird nicht regelmäßig angewendet,  sondern nur wenn im Hintergrund  signifikante Veränderungen vorbereitet werden!  
Antworten
thunder:

Quiet Period

4
06.02.26 08:14
Die Frage: warum verstummen Unternehmen manchmal komplett?

Der Grund dafür ist die sogenannte Quiet Period. Dabei handelt es sich um eine Phase, in der ein Unternehmen keine kursrelevanten Aussagen machen darf.

Diese Phase ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn ein Börsengang (IPO) ansteht. Sie beginnt mit der Einreichung der Unterlagen bei der Aufsichtsbehörde und endet meist 30 bis 40 Tage nach dem IPO, sobald erste Berichte veröffentlicht werden.

Bei bereits börsennotierten Unternehmen gibt es ebenfalls Quiet Periods, allerdings beruhen diese eher auf internen Compliance-Regeln, vor allem vor der Veröffentlichung von Quartals- oder Jahreszahlen. In dieser Zeit schränken Firmen ihre Kommunikation freiwillig ein, um Insiderhandel zu vermeiden

Die Quiet Period sorgt also dafür, dass alle Anleger gleichzeitig Zugang zu wichtigen Informationen erhalten und keine Partei durch vorab gestreute Aussagen einen Vorteil hat.
Antworten
homberger:

star link

06.02.26 09:19
Russland hat über 500.000 starlink stationen im einsatz ??
danke musk, seit 4 jahren tolle unterstützung.
Antworten
cropper:

Er hat sie abgeschaltet

06.02.26 11:01
star link
Russland hat über 500.000 starlink stationen im einsatz ??
danke musk, seit 4 jahren tolle unterstützung.
homberger, 06.02.26 09:19
www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...ische-soldaten-ab.html
Antworten
Faultierfarm2.0:

US-Offensive mit prominenter Verstärkung

2
06.02.26 14:42
Während in Europa eine Tür zuschlägt, öffnet Eutelsat eine andere. Die US-Tochter Eutelsat Network Solutions verkündete gestern bedeutende Personalentscheidungen: Jill Singer, eine Veteranin mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich nationale Sicherheit und Regierungstechnologie, übernimmt den Vorsitz des Boards. Die frühere AT&T-Vizepräsidentin wird dabei vom pensionierten Air Force-General Jim Slife unterstützt, der ebenfalls ins Gremium einzieht.

Die Botschaft ist unmissverständlich: Eutelsat will sein Geschäft mit sicheren Konnektivitätslösungen für US-Behörden ausbauen – ein Segment, in dem der Wettbewerb mit etablierten Playern wie Starlink intensiv ist.
Antworten
derweißeEngel:

Na wenn Eutelsat mit Absicht Nachrichten angeblich

06.02.26 15:23
zurück hält bis zum 13.02., hoffe ich nur das sie positiv sind und einen richtigen Kurssteigerung auslöst.
..aber nur m.M.
Antworten
derweißeEngel:

Quiet Period ...wo steht das bzw. woran willst du

06.02.26 16:54
..das erkannt haben? Sie machen ja ab und zu News Meldungen. Und müssen nicht AGs Kurs relevante News sofort freigegeben/melden?
Antworten
Platane:

hier!

06.02.26 17:21
www.eutelsat.com/investors/financial-calendar
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag