SEB- spricht sich über DAX aus


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.369 / Heute: 1
DAX 24.966,39 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +312,57%
 
Fips17:

SEB- spricht sich über DAX aus

 
23.04.01 17:43
23.04.2001: SEB: DAX - Nach wie vor in einer Aufwärtsbewegung (Technische Analyse)
Nach den Kursanstiegen der vergangenen zwei Wochen stehen beim DAX Index die Zeichen auf eine Konsolidierung. Die Nackenlinie der Doppelboden-Formation (bei 5.944 Punkte) wurde nachhaltig nach oben durchbrochen. Damit dürfte dieses Level nun eine starke Unterstützung darstellen. Die nächste Unterstützung liegt jedoch etwas höher bei 6.068 Punkten. Wir gehen davon aus, daß diese Marke heute getestet wird. Ein Durchbruch nach unten ist jedoch durchaus im Bereich des Möglichen. Der eigentliche Test wird dann die Unterstützung der Nackenlinie bei 5.944 Punkten sein.

Diese sollte sich jedoch als stabil genug erweisen. Die Indikatoren unterstützen dieses leicht negative Szenario. So befinden sich die Stochastiks immer noch im überkauften Bereich, eine Konsolidierung sollte diese wieder in den neutralen Bereich zurückbringen. Die Trendindikatoren sind aber noch durchweg positiv. Dies unterstützt die Analyse, daß sich der DAX nach wie vor in einer Aufwärtsbewegung befindet, es sich also bei der zu erwartenden Abwärtsbewegung um eine Korrektur, aber nicht um eine längere Abwärtsbewegung handeln wird.



Also die haben ja auch schon gemischt gefühle.
Ich glaube der Dax wird die nächsten 1-2 Wochen wieder schlechter performen, der Anstieg war ja doch nicht so ohne und meiner Meinung nach zeigen fast alles Indikatoren die etwas kurzfristig sind auf - VERKAUF-


MFG FIPS17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
62 5.199 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 25.06.26 22:26
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--