SCM - Technik schützt vor Terror

Beitrag: 1
Zugriffe: 617 / Heute: 1
SCM - Technik schützt vor Terror Lynx

SCM - Technik schützt vor Terror

 
#1
SCM Microsystems: Neue Produktfamilie für den Schutz von Gebäuden und sicherheitsrelevanten Zonen
CeBIT 2004: Eintritt in den Markt für Personen-Zugangskontrollsysteme

CeBIT, Hannover, 22. März 2004 – SCM Microsystems, Inc., ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, tritt in den Markt für Personen-Zugangskontrollsysteme ein. Das deutsch-amerikanische Unternehmen zeigt auf der CeBIT 2004 (Halle 17, Stand D26 und Halle 6, Stand E10) erstmalig Prototypen seiner neuen Produktfamilie von Terminals für den Zugang zu Gebäuden oder sicherheitsrelevanten Zonen.

Die Produktlinie enthält die neuesten technologischen Features und wurde für die speziellen Bedürfnisse des Marktes für physische Zugangskontrolle entwickelt. Die Terminals eignen sich für den Einsatz von kontaktbehafteten und kontaktlosen Chipkarten jeweils mit und ohne PIN-Abfrage. Zusätzlich ist die Ausrüstung mit Fingerprint-Sensoren vorgesehen. Die Geräte eignen sich zum Einbau in neue und zur Erweiterung bestehender Anlagen. SCM Microsystems vertreibt die Terminals in erster Linie als OEM-Produkte über industrielle Partner. Als Kunden kommen sowohl Unternehmen als auch öffentliche Stellen, zum Beispiel Regierungsbehörden, in Frage.

„Der Markt für physische Zugangskontrolle stellt immer höhere Ansprüche an Technologie und Produktqualität. Hieraus ergeben sich neue Absatzchancen für die von uns entwickelten technologisch führenden Lösungen, was wir nutzen möchten“, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems, zur Begründung des Einstiegs in den Markt für Personen-Zugangskontrollsysteme.

Die Zugangskontroll-Lösungen von SCM Microsystems, die bisher vorwiegend in den Bereichen Digital-TV und PC-Security eingesetzt wurden, sind durch mehr als 80 Patente geschützt. SCM treibt die Weiterverbreitung seiner Technologie darüber hinaus durch die Mitarbeit in zahlreichen Standardisierungs-Gremien voran. Bis heute hat das Unternehmen mehrere Millionen Smartcard-Lesegeräte an seine industriellen Partner ausgeliefert.

Über SCM Microsystems
SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die virtuelle Welt erschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernsehen, Breitband-Empfang, PC-Sicherheit und digitale Medien. Die hochentwickelten Chip-, Hardware- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Digitalkameras oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte.

Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Fremont in Kalifornien. Die Europa-Zentrale befindet sich in Ismaning bei München. SCM Microsystems unterhält Forschungs-, Entwicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie einen Produktions- und Engineeringstandort in Singapur.

Die SCM-Aktie wird seit Oktober 1997 in den USA und in Deutschland gehandelt. SCM notiert seit 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse AG und ist Mitglied im TecDAX, dem Index der 30 größten hierzulande vertretenen Technologiewerte (Kürzel SMY, Wertpapier-Kenn-Nummer 909247). Das Börsenkürzel des Unternehmens an der US-Computerbörse Nasdaq lautet: SCMM.

Weitere Informationen unter: www.scmmicro.com



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--