SCM - Stockholders Call 01/2006

Thema bewerten
Zugriffe: 7.657 / Heute: 1
Identiv Inc 3,29 $ -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -90,32%

Lynx:

SCM - Stockholders Call 01/2006

2
25.03.06 00:31
So, liebe SCM Aktionäre.
Ich habe von unserem fleissigen Herrn Dr. Manfred Müller Antworten auf unsere "40!" Fragen bekommen und ich denke einige wichtige Leute bei SCM, haben nun zur Kenntnis genommen, dass wir uns Gedanken machen. Die Antworten sind teilweise wieder sehr diplomatisch ausgefallen, teilweise aber auch höchst informativ. Aber lest bitte selber:

Guten Tag Herr Dr. Manfred Müller,

ich möchte Ihnen heute, im Namen vieler Kleinaktionäre, einige Fragen über SCM und deren Aussichten stellen. Da es in der jüngeren Vergangenheit keinen Conference Call mehr gegeben hat und sich nach dem Ausschluss aus dem TecDax, nur noch wenige Analysten mit SCM beschäftigen, betone ich die Wichtigkeit für uns Aktionäre, auf unsere Fragen ausführlich und möglichst genau zu antworten. Desweiteren möchten wir, dass diese Fragen zusätzlich an Herrn Robert Schneider weitergeleitet werden.
Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, gibt es seit einiger Zeit in verschiedenen Internet Foren, unter anderem bei Wallstreet Online, einen Zusammenschluss der SCM Kleinaktionäre, die eine Aktienanzahl  im sechsstelligen Bereich an SCM Aktien halten. Ziel dieses „Stockholders Call“ ist es, Fragen zu bündeln und neue Informationen zu bekommen, die vorher nicht publiziert worden sind. - So, nun aber zu den Fragen:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>2x bewertet
Katjuscha:

Na das nenne ich mal ne E-Mail. Respekt!

25.03.06 03:01
Respekt sowhl vor de detaillierten Fragen (Mensch, Ihr kennt euch ja technisch richtig aus) als auch vor den Antworten.

Was mich bei den Antworten etwas stört, ist dass teilweise nicht konkreter darauf eingegangen wurde, selbst wenn es explizit gefordert wurde, wie z.B. bei dem Thema Hauptversammlung in Deutschland.

Ich hab da leider schon das Gefühl, dass man die nicht ohne Grund in den USA anhält, also zusätzlich zum angebenen Grund. Glaube jedenfalls schon, dass die überwiegende Mehrzahl der Kleinanleger aus Deutschland kommt, aber das mag SCM nicht so wichtig sein. Schade!

Insgesat hat man (außerhalb der technischen Fragen) schon den Eindruck, man eiert ein wenig herum. Lieber nicht zu viel sagen, um dann nicht enttäuschen zu können bzw. sich abgesichert zu haben. Nach dem Motto (das auch in der Mail mehrmals angeklungen ist), SCM hat ja nie einen konkreten Ausblick oder konkrete Absatzzahlen genannt, also kann ein Aktionär im nachhinein auch nicht sagen, man hätte völlig falsch prognostiziert oder sogar gelogen. Ist bei der vergangenheit aber vielleicht auch verständlich.

Insgesamt aber ganz interessante Antworten dabei. Läuft aber letztlich Alles aufs alte Spiel hinaus. SCM ist ne Langfristanlage, die sich nur dann rentiert, wenn man bei der Auftragsvergabe durch Regierungsbehörden und bei Grossprojekten bedacht wird. Um diese Spekulation ging es immer und dabei wirds auch bleiben. Nur hat sich bisher immer alles verschoben. Es bleibt ne Glaubensfrage, ob sich das 2007 ändern wird.

Ich glaub der aktuelle Kurs spiegelt das alles ganz gut wieder.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43