Schwerer Unfall bei der Bundeswehr - Afghanistan

Thema
abonnieren
Zugriffe: 801 / Heute: 1
ribald:

Schwerer Unfall bei der Bundeswehr - Afghanistan

06.03.02 15:20
SPIEGEL ONLINE - 06. März 2002, 15:13
URL: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,185769,00.html
Kabul

Schwerer Unfall bei der Bundeswehr

Noch weiß man nichts genaues. Doch das Verteidigungsministerium hat mitgeteilt, dass es bei der Bundeswehr in Afghanistan zu einem schweren Unfall gekommen ist.

Berlin - Die Information kam am Mittwochnachmittag von einem Sprecher in Berlin. Nähere Angaben machte er nicht. Für 16 Uhr ist eine Pressekonferenz im Ministerium in Berlin angesetzt.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums sind derzeit 858 deutsche Soldaten am Afghanistan-Einsatz beteiligt. 126 von ihnen unterhalten den logistischen Stützpunkt in Usbekistan. Die meisten deutschen Soldaten sind Teil der Uno-Schutztruppe für Afghanistan (ISAF), 99 sind KSK-Soldaten, die zusammen mit amerikanischen und anderen Truppen im Anti-Terror-Einsatz sind.

Antworten
ribald:

: 2 deutsche Soldaten tot

06.03.02 15:46
Afghanistan: 2 deutsche Soldaten tot

Schwerer Unfall bei der Bundeswehr in Kabul – dem Vernehmen nach sind zwei deutsche Soldaten beim Entschärfen einer Bombe oder Rakete ums Leben gekommen.

Das Bundesverteidigungsministerium hatte lediglich von einem "schweren Unfall" gesprochen, keine Einzelheiten genannt. Die gibt es erst ab 16 Uhr bei einer Pressekonferenz in Berlin
Antworten
ribald:

Insgesamt kamen fünf Soldaten ums Leben

06.03.02 15:48
Berlin - Insgesamt kamen fünf Soldaten ums Leben, darunter auch ein Däne. Das Verteidigungsministerium wollte noch keine näheren Angaben machen und verwies auf eine Pressekonferenz, die um 16 Uhr im Ministerium in Berlin angesetzt ist. Ein Sprecher der Bundeswehr sagte auf Anfrage in Kabul, vor der Bekanntgabe näherer Informationen müssten "die Angehörigen" informiert werden.  
Antworten
hjw2:

Man könnte von einer Schadengeneigten

06.03.02 15:52
Tätigkeit sprechen...
Antworten
Hiob:

Na, da bin ich aber gespannt, wie die

06.03.02 15:52
Stimmung sein wird, wenn die ersten Blechsärge in mit unseren Jungs in Rammstein eintreffen.

Unabhängig davon muß ich allerdings sagen - und da bin ich mit Kicky ausnahmsweise mal völlig unterschiedlicher Meinung - daß es zu dem Bush'schen Vorgehen, so unangenehm und unsympathisch mir dieser Bursche auch ist, in der Terrorismusbekämpfung wohl kaum eine Alternative gibt.
Antworten
loge:

Wir haben da nichts verloren.

06.03.02 15:54
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Antworten
Hiob:

Eigentlich stimme ich dir zu,

06.03.02 16:14
aber andererseits möchte ich auch nicht erleben, daß mir irgendwann mal der Postsdamer Platz um die Ohren fliegt.  
Antworten
sv.Spielkind:

Zwei deutsche Opfer in Kabul

06.03.02 16:22
Beim Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan sind zwei Soldaten aus Deutschland und drei weitere aus Dänemark bei einer schweren Explosion auf einem Sprengplatz bei Kabul getötet worden. Das teilte der Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat auf einer Pressekonferenz des Bundesvereteidigungsminsiteriums mit. Sieben weitere Soldaten der Schutztruppe seien verletzt worden.

www.n-tv.de/2948582.html

Antworten
ribald:

Traurig, aber das Berufsrisiko von Soldaten o.T.

06.03.02 16:25
Antworten
Hiob:

Die meisten tödlichen Unfälle passieren im

06.03.02 17:23
Haushalt, und nicht bei der Bundeswehr, der Polizei oder bei Bauarbeiten. Dann kommt noch die Medizin dazu, wo Pharmakologen schätzen, daß jährlich mindestens 25.000 Deutsche allein an falsch verordneten Medikamenten sterben. Ist doch auch nicht wenig, oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--