|
"Wenn du eine Aktie kaufst und eine zeitlang hältst (dazu sind Aktien da, um langfristig am Unternehmen mitzuverdienen)".
Das solltest du mal Leuten erklären, die eine Commerzbank bei über 20, eine Deutsche Bank bei
100 oder eine AIG bei 2000 gekauft haben. Denen kann man aber leider nur sagen, dass sie ihr
Geld nie wieder sehen werden. Soviel also zum long invest. (könnte noch viel mehr Bsp. aufzählen)
- Aktien sind dazu da, um sie im Gewinnfall wieder zu verkaufen! wer das nicht macht verbrennt sich
am Ende nämlich ganz gewaltig die Finger!
@thinkabout: Wir haben eine Bärenmarktrallye. Nach einem Crash steigen die Kurse, ist doch logisch.
Schau dir zum Vergleich 2007-2009 an und dann wirst du bemerken, dass wir die nächsten Monate den Wirtschaftsabschwung an der Börse sehen werden.
Der Reformeifer der Italiener wird uns die nächsten Tage zeigen wo es lang geht. Der Bunga-Mann aus Italien scheint mir zu alt um etwas zu reformieren. Geht ja nix los da und verschuldet sind sie bei der Mafia, da wird das mit dem Schuldenschnitt wohl auch nix. Jedenfalls nicht beim Geld.
@Ich: Es wird wohl so sein, dass die SNB den Markt heute nicht stützen muss.... dafür grünt es ziemlich lächerlich. Oder sie verkaufen schon wieder, weil sie das große Hosenflattern bekommen.
der Franken nicht auf, wie es z. B alle anderen Währungen gerade machen
Das das Gold jetzt runter geht war klar aber warum ziert sich der Franken so ?
Kann mir das einer in ein paar vertsändlichen Worten erklären !?
Bist dir da sicher mit Parität und darunter, sowas sollts ja eigentlich lt. SNB ja so nicht mehr geben, da die ja einen Fixkurs von 1,20 als Untergrenze haben. Oder wird das wieder reveidiert.
Ich kann deinem Post jetzt nicht ganz folgen ?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |