Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding

Beiträge: 5
Zugriffe: 355 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding Hörny
Hörny:

Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding

 
02.08.00 12:53
#1
2000-08-02 um 11:25:33


Frankfurt (vwd) - Willi Weber, Manager der Formel-1-Rennfahrer Michael und Ralf Schumacher, erwägt, sich in die Formel-1-Holding SLEC des Medienunternehmens EM.TV & Merchandising AG, München, und des Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone einzukaufen. In einem Interview mit dem Anlegermagazin "Die Telebörse" (Donnerstagausgabe) sagte er, "ich bin sicherlich nicht abgeneigt, das zu tun und habe das auch schon signalisiert". Auch einen Aufsichtsratsposten in einer solche Gesellschaft schließt Weber für sich nicht aus. Er verhandelt dem Bericht zufolge derzeit mit dem EM.TV-Vorstandsvorsitzenden Thomas Haffa, um sein Engagement in der Formel 1 weiter auszudehnen.


Während Weber zur Zeit die Merchandising-Rechte der Schumacher-Brüder hält, bemüht sich EM.TV um die Rechte für das Ferrari-Team. Eine Kooperation würde eine gemeinsame Vermarktung von Schumacher und Ferrari ermöglichen, so das Magazin.

vwd/2.8.2000/mr
Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding y99999
y99999:

Re: Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding

 
02.08.00 13:45
#2
mit einer Beteiligung von Weber, Daimler und Ferrari zu einem Drittel und Ecklestone zu einem Drittel (demzurfolge EM.TV zu einem Drittel)ist eine marktmißbrauchende Position für EM.TV einfach unmöglich.
Zudem wird EM.TV , die optional von Ecklestone noch weitere 25% erwerben können, diese Anteile nicht unter dem Einkaufspreis weiterveräußern.
Also wiederum Erlöse aus der Veräußerung der F1-Anteile und Erlöse aus den F1-Einnahmen sowie auch ein Drittel der künftigen F1-Aktien.
d.h. der F1-Börsengang rückt immer näher.
bei der momentanen schlechten Anlegerstimmung werden sicher EM.TV-Aktionäre eher zum Zuge kommen als andere.
Ich glaube, es wird wieder etwas spannender.
Das Interesse an F1-Aktien wird sicher auch bei Fonds o.ä. recht groß sein.

Es lebe die Spekulation.

Gruss
 Y
Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding Softi
Softi:

Schummi ist zwar ein sch.. Rennfaher, aber in den Medienbereich paßt er.

 
02.08.00 14:20
#3
Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding Slash
Slash:

Re: Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding

 
02.08.00 14:58
#4
Wenn EM-TV dazu beitragen kann Weltmeister zu werden, meiner einer wegen...
Schumacher-Manager erwägt Einstieg bei EM.TV-Holding Hörny

HSBC Trinkaus & Burkhardt :EM.TV fairer Wert bei

 
#5
EM.TV fairer Wert bei 72 Euro
HSBC Trinkaus & Burkhardt  


Die Analysten von HSBC Trinkhaus & Burkhardt stufen das Medienunternehmen EM.TV & Merchandising (WKN 568480) auf „Aufstocken“.

EM.TV habe sich in Deutschland als der größte unabhängige Rechteverwerter im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung etabliert. Weitere wichtige Rechteinhaber seien die Kirch-Gruppe, Tele München Gruppe (TMG), Kinowelt Medien AG und die RTL Group. Auf internationaler Ebene seien dies Warner Brothers, Disney, Fox Entertainment und Universal.

Im Bereich Merchandising nehme EM.TV ebenfalls eine führende Marktstellung ein. Wesentliche Wettbewerber seien Disney, Warner, Bavaria Sonor, CTM und Merchandising München.

Als Katalysatoren gelten die Integration der Beteiligungen und Realisation von Synergien (Jim Henson Comp., Formula One AG und TMG) sowie der Ausbau der globalen Dachmarke „Junior“. Die IPO’s von TMG und F1 stehen ebenfalls an.

Die Strategie der EM.TV beruhe auf dem gezielten Auf- und Ausbau ihrer Wertschöpfungskette. Ein Schwerpunkt würde dabei auf externem Wachstum liegen, um einen horizontal und vertikal vollständig integrierten Entertainment-Konzern zu entwickeln. Ein weiterer wichtiger Punkt sei der Aufbau der globalen Dachmarke „Junior“.

Die Internationalisierung sowie die stärkere Beteiligung an Produktionen erhöhten das Risiko, so die Analysten. Filmrechte würden durch die Börsengänge im Medienbereich teurer.

EM.TV stehe erst am Anfang der Integrationsarbeit. Der faire Wert der Aktie liege bei 72 Euro.




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26
  1 EM.TV in den DAX katharer cap blaubär 25.04.21 13:24
  16 Heute Crash am Neuen Markt ???? Skippi Stockbroker 25.04.21 12:53
  4 Info ! ! Echtzeit ! ! börse1 chf1 25.04.21 11:37

--button_text--