Schröders Worte, Schröders Taten

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 10,34 14,49
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,93 5,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8CNS3 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY0BTK1 , DE000VY2H8W8 , DE000VY2NPB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 933 / Heute: 2
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +187,12%

Kopi:

Schröders Worte, Schröders Taten

12.07.01 17:41
Bundeskanzler Gerhard Schröder hat eine positive Bilanz seiner Regierungszeit gezogen. Die Nachrichtenagentur dpa konterte mit einer Zitate-Sammlung seiner Versprechen.

9. Juli 1998. Schröder sagt in der ZDF-Sendung "Was nun, Herr Schröder?": "Der Aufschwung, den wir jetzt haben, ist mein Aufschwung." Dies kommentiert der damalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel, einen Tag später mit den Worten, es höre sich wie "mein Wetter" an.

21. September 1998 (eine Woche vor der Bundestagswahl) Schröder in einem "Spiegel"-Interview: "Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosenquote signifikant zu senken, dann haben wir es weder verdient, wiedergewählt zu werden, noch werden wir wiedergewählt."

10. November 1998. Schröder sagt in der Regierungserklärung vor dem Bundestag: "Die Bundesregierung ist sich völlig im Klaren darüber, dass sie ihre Wahl wesentlich der Erwartung verdankt, die Arbeitslosigkeit wirksam zurückdrängen zu können. Genau dieser Herausforderung werden wir uns stellen. ... Wir wollen uns jederzeit - nicht erst in vier Jahren - daran messen lassen, in welchem Maße wir zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit beitragen."

1. Mai 2000. Schröder kündigt bei der zentralen Kundgebung der Gewerkschaften zum "Tag der Arbeit" in Hannover an, er wolle die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland bis zum Ende der Wahlperiode im Jahre 2002 auf "deutlich unter 3,5 Millionen" senken. "Zum ersten Mal seit Jahren ist wieder Bewegung auf dem Arbeitsmarkt."

4. März 2001. Schröder bezeichnet es in der ZDF-Sendung "Berlin direkt" als sein Ziel, die Zahl der Arbeitslosen bis zum Ende der Legislaturperiode unter drei Millionen zu senken.

5. März 2001. Nach der SPD-Präsidiumssitzung in Stuttgart korrigiert Schröder seine Äußerung vom Vortag. Bei der Zahl drei Millionen habe es sich um ein bedauerliches Missverständnis gehandelt. Es bleibe dabei, dass die Arbeitslosenzahl bis zum Ende der Legislaturperiode auf unter 3,5 Millionen gesenkt werden könne.

11. Juli 2001. BDI-Präsident Michael Rogowski hält Schröder in Berlin vor: "Er hat sich den Aufschwung zueigen gemacht. Dann muss er sich auch den Abschwung zurechnen lassen."

12. Juli 2001. Schröder antwortet in Berlin auf eine Frage nach seiner Wirtschafts- und Sozialpolitik: "Ich warte auf die Überschrift. Danke Kanzler!."

Antworten
TK-ONE:

Trittbrettfahrer....

12.07.01 17:48
....war Schröder. Jetzt muss er mit eigenen Ideen aufwarten....bisher Fehlanzeige. Ist gar nicht so einfach mit der Selbständigkeit Herr Schröder. Rot/Grün hat den Emmisionserlös verpulvert und nun sin se pleite....wie halt im richtigen Leben.

Gruss TK
Antworten
hjw2:

Blubber..bla bla..

12.07.01 18:03
So lange der Mittelstand nicht entlastet wird, keine Arbeitsplätze..
Die Industrie kann nur noch  Arbeitslose produzieren....
Wir haben über 4 Mio. Handwerksbetriebe.., man stelle sich vor, jeder stellt einen Arbeitslosen ein...
Er wird wieder gewählt...keine Alternative vorhanden....
Antworten
jopius:

richtig ... 97,6% in Deutschland ist Mittelstand..

12.07.01 20:16
und der wurde sehr stark vernachlässigt - der Mittelstand
leidet unter dieser Regierung - und damit wir alle  ...

Handeln wäre angesagt - nicht gegenseitiges Schuldzuweisen
von ZB und Regierung ..

Ökosteuer aussetzen - Steuerreform vorziehen .... einfach mal
aktiv werden ... auf gehts Schröder mach deine Zigarre aus und
kremple die Ärmel hoch - sonst kommt der Stoiber !
Antworten
Aktienfreund:

wie sagt die FDP heute

12.07.01 20:34
"Schröder mach bitte keine Politik der ruhigen Hand,sondern eine der arbeitenden Hand"!!Und so denken viele in Deutschland.Und wenn ich mir das Bundesland ansehe,dass Schröder vorher regiert hat.Na dann haben wir am Ende seiner Laufbahn deutlisch über 4 Millionen Arbeitlose(ohne ABM-Stellen usw. gerechnet)
Antworten
ernu:

Na los dann......

12.07.01 20:50
1.) Steuerreform vorziehen!
2.) Arbeitslosenbeiträge senken!
3.) Schulden machen wie verrückt! (Was interessieren     nachfolgende Generationen, die sollen zusehen wie sie     klar kommen)
4.) 25 Milliarden zusätzlich für die Bundeswehr!
5.) Hoch die Staatsverschuldung bis die Zinsen krachen!

Sooo geht es aber nicht schwarze Freunde!!

m.f.g

ernu... wieder
Antworten
mkonradx:

So gehts aber auch nicht:

12.07.01 21:52
Ein reales Beispiel:
durch die Steuerreform anfang des Jahres bekommt der Steuerzahler im Jahr ca. 600 DM mehr auf die Hand. Alles ist zufrieden über die zusätzliche Kaufkraft welche der Bundesbürger bekommt - jetzt fäng der Konsum an!

Doch der Michel wird durch die Hintertür weiter geschröpft:

Die Kraftfahrzeugsteuer wird erhöht: 300 DM weniger

Die Minrealölsteuer / Ökosteuer wird erhöht (6 Pfenige sind ja nicht viel - das macht bei 12.000 km/Jahr und 9 ltr Verbrauch: 65 DM weniger

Es bleiben als "Geschenk" für den Bürger noch 235 DM übrig - diese werden uns anderweitig durch Preissteigerungen aus der Tasche genommen, eine allgemeine EU - Steuer für den aufgeblasenen Beamtenapparat winkt auch schon.

Da frage ich mich, wie die Wirtschaft wieder auf die Beine kommen soll: so jedenfalls nicht!

MfG
Antworten
taos:

Wie hoch währe die Arbeitslosenzahl heute

12.07.01 22:05
unter Kohl? Kohl hat Deutschland 16 Jahre ausgebeutet und Millionen von Leuten in die Arbeitslosigkeit geschickt. Das Schröder die Verbrechen von 16 Jahren Kohl nicht in 2 Jahren beseitigen kann ist doch wohl klar.

Taos
Antworten
Reila:

@mkonradx: Aufzählung ist unvollständig.

12.07.01 22:06
Eine großartige Landwirtschaftspolitik in der EU und in Deutschland (schon aus Kohl-Zeiten) hat uns mit den Kosten der BSE-Krise und der Maul- und Klauenseuche die saftigsten Preissteigerungen im Bereich der Nahrungsmittel verschafft. Was die 14 % Preissteigerung bedeuten, will ich für mich lieber nicht ausrechnen. Und was das Schönste ist: BSE-frei ist D immer noch nicht.

R.
Antworten
Reila:

@Taos, nun mach mal halblang.

12.07.01 22:17
Die Kohlsche (Waigelsche) Steuerreform wurde seinerzeit von den SPD-regierten Ländern blockiert. Warum wohl?

Im übrigen lebe ich hier im Osten Deutschlands. Ich will nicht behaupten, daß alles, was geschehen ist, vernünftig war. Aber wer nicht völlig blind ist, der sollte sehen, daß das, was einmal DDR und grau war, schon wie blühende Landschaften aussieht.

Die wirklich spannende Frage wurde oben schon gestellt: Was geschieht zur Förderung des Mittelstandes? Da passierte unter Kohl zu wenig und heute auch.

R.
Antworten
geban:

@ ernu & taos

12.07.01 22:27
wißt ihr eigentlich wovon ihr redet ?

mfg
Antworten
taos:

@Reila

12.07.01 22:48
was ist den in der DDR passiert? Die BRD hat 800 Mrd. für 20 Mio. Leute rübergepumpt. Die Wirtschaft in der BRD hat darurch deutlichen Schaden genommen.

Und was ist in der DDR passiert? Da sind ein paar Projekte wie Bitterfeld und Wolfen gemacht worden um zu zeigen wie doll jetzt alles ist.

Fährt man jetzt durch die DDR, so sieht man überall Baumärkte, Gewerbeparks und leerstehende Büros. Ja, Geld kann man mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen.

Um Leipzig herum gibt es immer noch Schlaglöcher auf den Straßen in denen kleine Autos verschwinden können.

Aber es ist in der DDR nicht mehr so schmutzig wie früher, wo es ja 40 Jahre kein Wasser um die Fenster zu putzen.

Taos
Antworten
Aktienfreund:

@enu und taos

12.07.01 22:49
ich glaube ihr wisst nicht wovon ihr srecht!Was ist denn unter Schröder besser geworden?MAn wird geschröpft wie unter keinem Anderen vorher.Frag mal deinen Steuerberater was der dazu sagt.Meiner sagt jedenfalls:"Die Leute in Deutschland wissen nicht mehr wo ihnen diese Regierung die Kohle aus den Taschen zieht!!"Und diese bekloppte Umverteilung?Was hat sie denn gebracht?Ich habe mehr Geld in den Taschen und muss aber überall auch mehr bezahlen und wenn man jemanden als Verbrecher bezeichen sollte,dann doch Schröder,Eichel,Fischer,RIESTER und diese ganze Grünen Sippe!!Wir haben es immerhin geschafft Europaweit das Schlusslicht im Wachstum zu sein und das wäre unter Kohl undenkbar gewesen.Was uns alleine dieser Punkt an Arbeitslose gebracht hat, ist nicht nach zu vollziehen.Steuern runter und Belastungen rauf,weiter so.
Antworten
taos:

Wieso habt Ihr weniger Geld in der Tasche? o.T.

12.07.01 22:53
Antworten
Peet:

@aktienfreund - die liste ist zwar nicht aktuell

12.07.01 22:57
Schröders Worte, Schröders Taten 370472
Antworten
flexo:

Schröder loost auf ganzer Breite -

12.07.01 22:58
aber wer meint die CDU wäre eine Alternative, der irrt.
Antworten
Reila:

@Taos

12.07.01 23:32
Die Wirtschaft Westdeutschlands hat einen Markt mit 16 Mio Konsumenten gewonnen. Die fahren jetzt nämlich alle Opel und VW und nicht mehr Trabi und die kaufen auch nicht im Konsum sonder bei Aldi ein. Da ist ein Großteil der von Dir erwähnten Milliarden wieder zurückgeflossen und führte seinerzeit zu einer Sonderkonjunktur in D-West.

Die leeren Plattenbauwohnungen sind deshalb leer, weil die Leute jetzt in schöneren Wohnungen oder Eigenheimen wohnen oder im Westen Arbeit und Wohnung haben. Das Schlafen unter Brücken ist jedenfalls noch keine Massenphänomen. Oder was meinst Du, wo die Menschen jetzt alle sind?

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 10,34 14,49
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,93 5,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8CNS3 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY0BTK1 , DE000VY2H8W8 , DE000VY2NPB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--