Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt

Schröder super Aktion! Glückwunsch!!!!!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,04 10,49 14,99
Fallender Lufthansa AG-Kurs 4,95 10,12 14,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK26LC8 , DE000VJ2SAU9 , DE000VJ78BW0 , DE000VU4J4B5 , DE000VJ68QX7 , DE000VJ68NR6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.081 / Heute: 1
Technology All S. 3.502,5 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +126,93%

Boersiator:

Schröder super Aktion! Glückwunsch!!!!!!

06.04.01 21:31
Genau richtig - Glückwunsch Herr Schröder!
Ersthaft, wie lange soll dieses Schmarotzertum denn noch weitergehen?
Ich kenne viele, die sich ihr Leben vom Staat finanzieren lassen - ein riesige Schweinerei! Ich bezahle meine Steuern, nicht gern aber ich bezahle sie. Aber nicht für irgendwelche faulen Säcke, die ohne weiteres arbeiten können! Wenn jemand nun mal nicht gerade die besten referenzen hat, kann dieser auch keine hohen Ansprüche stellen, so ist das nunmal!
Die Frage ist nur, ob diese Regelung auch sinnvoll angewendet werden kann! Wo fängt man an, was ist zumutbar und was nicht? Sicherlich keine leichte Sache, doch auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Wie seht ihr das?

B O E R S I A T O R
Antworten
Luki2:

Recht hast du schöne Worte ...

06.04.01 21:36
das war der satz zu Wochenende und dieses wünsche ich Euch auch !!!!
Gr.@all Luki2 ;-)
Antworten
Boersiator:

dito! o.T.

06.04.01 21:38
Antworten
positiver:

Hoffentlich trifft Euch die Arbeitslosigkeit nicht o.T.

06.04.01 21:43
Antworten
positiver:

Besonders Börsianer könnten nicht nur Mittellos so

06.04.01 21:46
ndern auch arbeitslos werden.Dann möchte ich Euch sehen.
Antworten
Katjuscha:

@ boersiator, Ich empfehle dir mal ein Besuch beim

06.04.01 21:47
Arbeitsamt! Da scheinst Du ja noch nie gewesen zu sein!

Übrigens denke ich, daß 30% aller Uni-Abgänger mit Abschluß, die keinen Job gefunden haben, Beleg genug sind, daß Referenzen nicht immer ausreichen!

Macht bitte Euer Geld mit Börsenspekulationen und haltet Euch mit der aroganten Art gegenüber Leuten , die vielleicht nicht so intelligent sind wie Ihr, etwas zurück!

Schröder scheint ja wieder den "richtigen Ton" gefunden zu haben, um seine Wähler anzuziehen! Ist ja auch nicht mehr weit hin mit der Wahl!

Nächstes Frühjahr schwenkt er wohl auf Schönbohms Weg ein, und ist plötzlich für härtere Strafen gegenüber Mördern und Kinderschändern!
Antworten
positiver:

Bravo Kajutschka ! o.T.

06.04.01 21:49
Antworten
HB_Männchen:

wer wird denn gleich in die Luft gehen?

06.04.01 22:12
aber das ist polarisierung pur.
anscheinend ist es das amt, unabhängig von jeder parteirichtlinie wird der deutsche bundeskanzler zum extremrealist.
da konnte helmut ebensowenig wie gerhard machen, als kanzler regiert man alle deutschen.
wer aus den augen verliert, das unser land nur ein kleines rad im getriebe der globalisierung ist, verkennt die zwänge des kanzlers.
hierzulande weiss jeder, das arbeitslosigkeit für den normalen berufstätigen schlicht eine art folter des mittelalters ist, sich aber einige schwersttätowierte, ganzkörpergepiercte zeitgenossen vor den kameras der privatsender mit der these aufbauen: "warum soll ich denn arbeiten, da krich ich doch vonne sozi mehr raus, rülps"
dazu bildet sich seit jahren in ostdeutschland genau so eine klientel heraus, es könnte dort schon lange aufwärts gehen, aber gerade jetzt ist die arbeitsbereitschaft der neuvermittelten langzeitarbeitslosen auf dem nullpunkt, man hat einfach schon zu lange leistung satt bezogen. warum sich für ein paar mark mehr krummlegen?
das trifft aber genau den nerv der, für ein paar mark mehr, arbeitenden westdeutschen berufstätigen, das sind aber immer noch die meisten, aktiven wähler, man ärgert sich, z.b. über die strassen, oder darüber gerade in der zeitung zu lesen, dass seine heimatstadt einen kredit bei magdeburg oder leipzig aufgenommen hat, wie war das nochmal mit dem soli?
und plötzlich ist die sozialdemokratie gaanz fern.....

die politik hat ganz einfach das blöd-zeitungs niveau erreicht, ohne jede aussicht auf besserung oder einsicht, der blick über den teich lässt erahnen, was auf uns noch zu kommt.

hb
Antworten
zombi17:

@ positiver

06.04.01 22:16
Es kann jedem passieren , das er Arbeitslos wird.
Das ist auch keine Schande,
Nur mittlerweile ist es so , das ich fürs Zuhause rumsitzen, genau so viel
Geld bekomme, wie fürs arbeiten.
In der Regel, sind es nicht die Familienernährer, die nicht arbeiten wollen oder können .
Es ist die Jugend, die mit dem gezahlten Taschengeld der Institutionen,
super auskommt und die Notwendigkeit der Arbeit nicht in betracht zieht.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und wißt Ihr was das beste ist , das sind die Gewinner von morgen.
Irgendwann kommt das Gespräch wieder auf die Einheitsrente.
Du hast dein Leben lang malocht und was aufgebaut , bist nicht dreimal im Jahr im Urlaub gefahren , hattest nicht immer die tollsten Autos und besten Klamotten.
Das fängt doch schon damit an , das Wohneigentum auf die Rente aufgerechnet werden soll. Und Ihr könnt glauben , die Fortsetzung folgt.
Ich kann nur sagen , Schröder Hut ab.
Wer nichts versucht, wird auch nichts ändern.
zombi
Antworten
baanbruch:

boersiator - warum bist Du denn so schlecht auf

06.04.01 22:21
unsere Politiker zu sprechen?
Die leben doch schon mehrer Jahrzehnte auf Kosten des Staates.

Aber irgendwie mußt Du andere Äußerungen von Schröder gehört haben als ich.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er gegen die hohen Sonderbezüge
und ähnliche Geschenke fürs Nichtstun in seinen Reihen vorgehen will!
Antworten
Boersiator:

Ruhig Blut! Ich war selber schon arbeitslos!

06.04.01 22:22
Und nicht gerade glücklich dabei!
Daher weiß ich auch wovon ich rede!
Ich will nicht arogant und oberflächlich wirken, doch viele Leute meinen, sich auf Kosten anderer durch das Leben zu schlagen! "Schlagen" ist wohl nicht das richtige Wort, denn diese Schmarotzerei bedarf nicht großer Anstrengung bei diesen einladenden Bedingungen die das Arbeitsamt voraussetzt!
Jedre kann arbeitslos werden, kewiner kann sich so richtig davon ausschließen! Völlig klar, doch werde ich in diesem Fall alles tun, um wieder einen guten Job zu bekommen und nicht meinen Kopf in den Sand stecken und darauf hoffen, daß alles wieder besser wird!

Antworten
DarkKnight:

Arbeit macht frei

06.04.01 22:28
frei von dem Wunsch nach Selbstbestimmung, weil "man ja unglaublich wichtige Dinge auf dem Tisch hat"

frei von dem Gedanken, daß man nur einmal lebt und man deshalb ja auf den Gedanken kommen könnte, daß jede Fremdbestimmung eine Vernichtung der eigenen Persönlchkeit darstellt

frei von der quälenden Frage, wozu man überhaupt auf der Welt ist ... das wird durch Vorgesetzte in oft geübten Psychoseminaren erfolgreich mit Lügen aller Art vermittelt

frei von dem Zwang, sich selbst die Frage zu stellen, was man im Leben eigentlich will: man hat ja immer die Chance zu sagen, eigentlich wollte ich Künstler (Schriftsteller, Hundezüchter, Kälberschlächter, Geigenbauer o. ä.) werden, aber "es ging halt nicht"

Die Deutschen lieben ihre Arbeit, sie verstecken sich dahinter, weil es einen unausgesprochenen Konsens gibt, daß das "gut" ist ... alle sind sie in die Grube gefahren mit dem Schmerz "So much to do, so little done" (Robert Baden-Powell), aber den unausgesprochenen Schmerz, den eigenen Zustand zu ändern, der wird nicht angefaßt, der wird "abgetrunken" am Ballermann oder an Sprüchen wie "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" ... mit der nach wie vor bestehenden und wachsenden Verständnislosigkeit des Auslands gegenüber typisch deutschen Diskussionen.  
Antworten
redbull:

Leistung im öffentlichen Dienst

06.04.01 22:33
Es sollte auch auf mehr Leistung im öffentlichen Dienst geachtet werden...hier ist noch viel Raum zur Verbesserung. Würden dort wirtschaftliche Maßstäbe angesetzt, würden wohl sehr viele Stellen abgebaut werden ! Ich spreche aus eigener Erfahrung...arbeite aber zur Zeit zum Glück für Bayer...mit hoher Motivation um den Aktienkurs zu pushen :))

Nun mögen mich alle Beamten steinigen...bevor sie um 16 Uhr dass Büro verlassen um in Frühpension zu gehen (was für ein stressiger Job) ;))

Antworten
Spitfire33:

@redbull

06.04.01 22:47
Deine eigenen Erfahrungen können nur aus Hören-Sagen bestehen.

Ein/e Mitarbeiter/in des Einwohnermeldeamtes, des Straßenverkehrsamtes und noch einiger tausend anderer Dienststellen wird Dich für Deine obige Aussage
lieben.

Das war wohl nichts.

Gruß SF
Antworten
DarkKnight:

@spitfire: wieso kannst Du eigentlich immer in

06.04.01 22:55
5 Worten das ausdrücken, wofür ich 20 Sätze brauche?

PS: meine Kontakte zum öffentlichen Diesnt sind blond, aber das geht ja hier bald nicht mehr ....
Antworten
hoorst:

Klasse Helmut ähh Gerhard

06.04.01 23:02
Unser Kanzler wandelt auf seines Vorgängers Pfaden und bekämpft nun die Arbeitslosen da er wohl die Arbeitslosigkeit nicht besiegen kann.
Schon ein populistischer Schlaufuchs unser Gerhard.
Antworten
redbull:

@spitfire

06.04.01 23:04
Nun....der öffentliche Dienst versteht sich als Dienstleister...bietet aber sehr weing Service. Es gehört mehr dazu als ein Amt "Service-Büro" zu nennen....die Motivation einen Vorgang freundlich und wirtschaftlich (!) abzuwickeln zählt. Warum zahle ich Steuern, um einen miesen Service zu bekommen ?  
Antworten
DarkKnight:

@redbull: von einer sehr distanzierten

06.04.01 23:11
Sichtweise aus betrachtet:

wir zahlen Steuern, damit der Mob was zu fressen hat ... wenn er es nicht hat, besteht nach wie vor die Möglichkeit, daß er in seinem Hunger den Heilsbringer ruft ... schon mal geschehen, davor haben nicht nur unsere Politiker Angst, sondern auch der Rest der Welt.

Kleines (sinngemäßes Zitat von Tacitus, nach der verlorenen Schlacht im Teutoburger Wald):

Die Germanen sind ein seltsames Volk, sie haben die Neigung zu berauschenden Getränken und haben das Bedürfnis, bedingungslos, ihrem Führer zu folgen ... als ob ihr eigenes Leben keinen Wert habe ... wir sollten den Limes nicht mehr überschreiten

PS: Viel hat sich nicht geändert
Antworten
redbull:

noch einmal...

06.04.01 23:25
Um es klar zu stellen...es geht mir nicht darum jemanden im öffentlichen Dienst als wirklich faul darzustellen :)

Falls die Politik aber darauf besteht den Markt mit voller Härte regieren zu lassen, sollte dies auch für den öffentlichen Dienst gelten. Solange Ämter ineffektiv und unwirtschaftlich arbeiten haben sie keine Daseinsberechtigung für mich. Warum sollte es nicht möglich sein die Verwaltung wie einen modernen Konzern zu führen ? Es sollten sich viele Steuergelder sparen lassen. Warum keine leistungsbezogene Bezahlung im öffentlichen Dienst ? Unkündbarkeit der Beamten nimmt Motivation an der eigenen Leistung am Bürger zu arbeiten (noch eine Provokation ! :))
Antworten
Spitfire33:

@redbull

06.04.01 23:27
ist es generell nur dann eine Dienstleistung, wenn das Ergebnis für Dich befriedigend ist?

Ein Problem des öffentlichen Dienstes sind gesetzliche Vorgaben, die durch den jeweiligen Mitarbeiter zu beachten sind und die Interessen des "Kunden", die halt oft konträer sind.

Wie halt in jedem Job gibt es auch im ö.D. (Abkürzung für öffentlicher Dienst, um wirtschaftlicher zu arbeiten)fähige und weniger fähige, motivierte und weniger motivierte Mitarbeiter.

Diesen Mitarbeitern, deren Anzahl in den letzten Jahren radikal abgebaut wurden, wird durch dem Gesetzgeber immer neue zusätzliche Aufgaben zu dem schon bestehenden Aufgabengebiet und den damit verbundene Belastungen zugewiesen.

Ich bin überzeugt, das der ö.D. effizient und an der Grenze der Belastbarkeit arbeitet (Ausnahmen, ich betone Ausnahmen soll es jedoch geben)

Die Sache ist gegen meine Gewohnheit etwas länger geworden, aber für den ö.D. mußte ich halt eine Lanze brechen.

Gruß SF
Antworten
DarkKnight:

@redbull

06.04.01 23:30
das ist definitv nicht korrekt ... nur ne kleine Frage:

schon mal was von "hoheitlichen Aufgaben" gehört?

Wenn ja: let's discuss

Wenn nein: keep cool and gimme your imäiladreß
Antworten
redbull:

ÖD - hoheitliche Aufgaben

06.04.01 23:38
hoheitliche Aufgaben....ich stimme überein wenn wir über Richter, Polizei, Bundesgrenzschutz, Staatsanwälte, Soldaten, etc. sprechen.....

Lehrer...in den meisten anderen Ländern handelt es sich um reine Angestellte, in vielen Bereichen der Verwaltung handelt es sich um Dienstleistungen...die nur im sehr geringen Maße mit hoheitlichen Aufgaben zusammenhängen. Die "hoheitlichen2 Aufgaben erscheinen mir wie eine alte Ausred um von der Ineffektivität abzulenken. Ich frage mich übrigens wo all die Angestellten und Beamten bleiben...wenn wir all die "hoheitliche" Aufgaben (Ummelden, neuer Paß ?) erst online mit digitaler Signatur erledigen. Dann werden all die Strukturen greifen, die heute in wirtschaftlichen Unternehmen schon Realität sind.  
Antworten
DarkKnight:

meine Schwägerin ist Lehrerin

06.04.01 23:42
durchschnittlicher Krankenstand pro Jahr: 6 Wochen ... die müssen ersetzt werden ... durch neue Lehrer ... die auch wieder krank sind ....

ich glaube, wir sprechen die gleiche Sprache ... Rom ist untergegegangen, in kurzer Zeit ... und uns wirds auch erwischen ... irgendwann, ich weiß es nicht
Antworten
redbull:

@DarkKnight

06.04.01 23:54
dito...und mein unterbeschäftigter Bruder im Sozialamt möge mir verzeihen !
Antworten
Spitfire33:

@redbull

06.04.01 23:55
würde gerne mit Dir per E-Mail über das Thema diskutieren (bei Interesse, Adresse siehe ID).

Mir scheint, das Deine negative Meinung über den ö.D. einen ganz bestimmten Grund und Ursache hat.

Für heute gute Nacht.

Gruß SF
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,04 10,49 14,99
Fallender Lufthansa AG-Kurs 4,95 10,12 14,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK26LC8 , DE000VJ2SAU9 , DE000VJ78BW0 , DE000VU4J4B5 , DE000VJ68QX7 , DE000VJ68NR6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 533 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 03.03.26 10:47
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--