Schröder super Aktion! Glückwunsch!!!!!!

Beiträge: 42
Zugriffe: 1.712 / Heute: 3
Technology All S. 3.872,84 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +150,93%
 
Boersiator:

Schröder super Aktion! Glückwunsch!!!!!!

 
06.04.01 21:31
Genau richtig - Glückwunsch Herr Schröder!
Ersthaft, wie lange soll dieses Schmarotzertum denn noch weitergehen?
Ich kenne viele, die sich ihr Leben vom Staat finanzieren lassen - ein riesige Schweinerei! Ich bezahle meine Steuern, nicht gern aber ich bezahle sie. Aber nicht für irgendwelche faulen Säcke, die ohne weiteres arbeiten können! Wenn jemand nun mal nicht gerade die besten referenzen hat, kann dieser auch keine hohen Ansprüche stellen, so ist das nunmal!
Die Frage ist nur, ob diese Regelung auch sinnvoll angewendet werden kann! Wo fängt man an, was ist zumutbar und was nicht? Sicherlich keine leichte Sache, doch auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Wie seht ihr das?

B O E R S I A T O R
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


DarkKnight:

@redbull: von einer sehr distanzierten

 
06.04.01 23:11
Sichtweise aus betrachtet:

wir zahlen Steuern, damit der Mob was zu fressen hat ... wenn er es nicht hat, besteht nach wie vor die Möglichkeit, daß er in seinem Hunger den Heilsbringer ruft ... schon mal geschehen, davor haben nicht nur unsere Politiker Angst, sondern auch der Rest der Welt.

Kleines (sinngemäßes Zitat von Tacitus, nach der verlorenen Schlacht im Teutoburger Wald):

Die Germanen sind ein seltsames Volk, sie haben die Neigung zu berauschenden Getränken und haben das Bedürfnis, bedingungslos, ihrem Führer zu folgen ... als ob ihr eigenes Leben keinen Wert habe ... wir sollten den Limes nicht mehr überschreiten


PS: Viel hat sich nicht geändert
redbull:

noch einmal...

 
06.04.01 23:25
Um es klar zu stellen...es geht mir nicht darum jemanden im öffentlichen Dienst als wirklich faul darzustellen :)

Falls die Politik aber darauf besteht den Markt mit voller Härte regieren zu lassen, sollte dies auch für den öffentlichen Dienst gelten. Solange Ämter ineffektiv und unwirtschaftlich arbeiten haben sie keine Daseinsberechtigung für mich. Warum sollte es nicht möglich sein die Verwaltung wie einen modernen Konzern zu führen ? Es sollten sich viele Steuergelder sparen lassen. Warum keine leistungsbezogene Bezahlung im öffentlichen Dienst ? Unkündbarkeit der Beamten nimmt Motivation an der eigenen Leistung am Bürger zu arbeiten (noch eine Provokation ! :))
Spitfire33:

@redbull

 
06.04.01 23:27
ist es generell nur dann eine Dienstleistung, wenn das Ergebnis für Dich befriedigend ist?

Ein Problem des öffentlichen Dienstes sind gesetzliche Vorgaben, die durch den jeweiligen Mitarbeiter zu beachten sind und die Interessen des "Kunden", die halt oft konträer sind.

Wie halt in jedem Job gibt es auch im ö.D. (Abkürzung für öffentlicher Dienst, um wirtschaftlicher zu arbeiten)fähige und weniger fähige, motivierte und weniger motivierte Mitarbeiter.

Diesen Mitarbeitern, deren Anzahl in den letzten Jahren radikal abgebaut wurden, wird durch dem Gesetzgeber immer neue zusätzliche Aufgaben zu dem schon bestehenden Aufgabengebiet und den damit verbundene Belastungen zugewiesen.

Ich bin überzeugt, das der ö.D. effizient und an der Grenze der Belastbarkeit arbeitet (Ausnahmen, ich betone Ausnahmen soll es jedoch geben)

Die Sache ist gegen meine Gewohnheit etwas länger geworden, aber für den ö.D. mußte ich halt eine Lanze brechen.



Gruß SF
DarkKnight:

@redbull

 
06.04.01 23:30
das ist definitv nicht korrekt ... nur ne kleine Frage:

schon mal was von "hoheitlichen Aufgaben" gehört?

Wenn ja: let's discuss

Wenn nein: keep cool and gimme your imäiladreß
redbull:

ÖD - hoheitliche Aufgaben

 
06.04.01 23:38
hoheitliche Aufgaben....ich stimme überein wenn wir über Richter, Polizei, Bundesgrenzschutz, Staatsanwälte, Soldaten, etc. sprechen.....

Lehrer...in den meisten anderen Ländern handelt es sich um reine Angestellte, in vielen Bereichen der Verwaltung handelt es sich um Dienstleistungen...die nur im sehr geringen Maße mit hoheitlichen Aufgaben zusammenhängen. Die "hoheitlichen2 Aufgaben erscheinen mir wie eine alte Ausred um von der Ineffektivität abzulenken. Ich frage mich übrigens wo all die Angestellten und Beamten bleiben...wenn wir all die "hoheitliche" Aufgaben (Ummelden, neuer Paß ?) erst online mit digitaler Signatur erledigen. Dann werden all die Strukturen greifen, die heute in wirtschaftlichen Unternehmen schon Realität sind.  
DarkKnight:

meine Schwägerin ist Lehrerin

 
06.04.01 23:42
durchschnittlicher Krankenstand pro Jahr: 6 Wochen ... die müssen ersetzt werden ... durch neue Lehrer ... die auch wieder krank sind ....

ich glaube, wir sprechen die gleiche Sprache ... Rom ist untergegegangen, in kurzer Zeit ... und uns wirds auch erwischen ... irgendwann, ich weiß es nicht
redbull:

@DarkKnight

 
06.04.01 23:54
dito...und mein unterbeschäftigter Bruder im Sozialamt möge mir verzeihen !
Spitfire33:

@redbull

 
06.04.01 23:55
würde gerne mit Dir per E-Mail über das Thema diskutieren (bei Interesse, Adresse siehe ID).

Mir scheint, das Deine negative Meinung über den ö.D. einen ganz bestimmten Grund und Ursache hat.

Für heute gute Nacht.

Gruß SF
Timchen:

Mal wieder nur leere Phrasen von Schröderman

 
07.04.01 00:29
Das war reines Stammtischniveau. Ändern will er doch gar nichts.

Hier gleichmal ein konkreter Vorschlag von mir:

Reduzierung des Beitrages zur Arbeitslosenversicherung auf 3%.

Anstatt das Arbeitslosengeld anteilig zum letzten Gehalt zubezahlen,
sollten Festsätze knapp über der Sozialhilfe unter Berücksichtigung
des Familienstandes bezahlt werden (Es sollte kein Arbeitsloser mehr Geld bekommen als einer der arbeitet und Beiträge entrichtet. Ansonsten ist das unsozial !!!).

Bei Eintritt in die Arbeitslosigkeit 2-3 Monate Wartezeit bevor die Arbeitslosenversicherung einspringt,
damit die JobHolidayJobHopper nicht mehr von der AV mitfinanziert werden müssen.

Ein bischen mehr Soziales Bewußtsein täte dieser Regierung doch sehr
gut.

Timchen
mod:

Erinnert Ihr Euch nicht? Schröder hat im Wahlkampf

 
07.04.01 00:37
erklärt:

Er wolle nicht alles anders machen, sondern nur besser!

.. und seine Wirtschaftspolitik schafft viele, viele Arbeitsplätze für Arbeitslose, gelle????

Diese schlimmen, schlimmen Arbeitslosen, gelle Schröder!
Arbeiter:

Na dann Prost ;-)

 
07.04.01 01:59
Arbeiter:

Und er trinkt Kaffee

 
07.04.01 02:04
Arbeiter:

Helmut darf das, prösterchen (Birne).

 
07.04.01 02:10
DarkKnight:

Ich weiß gar n icht, was Ihr habt ...

 
07.04.01 02:13
ich verdiene 250,000 im Jahr und bezahle ca, 15.000 Steuern ... das ist doch okay, oder .... und übernächstes Jahr ... mit geplanten 500.000 zahle ich gar nichts mehr ... wo ist das Problem?
Arbeiter:

Nun langt es aber !

 
07.04.01 02:13
Arbeiter:

hmm

 
07.04.01 02:18
Makelo:

An das arbeitende Deutsche Volk!!!

 
07.04.01 06:54
Ich kann auch nicht glauben was Herr Schröder, Bundeskanzler, Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (bis gestern ehemalige Arbeiterpartei), über eine nicht geringe Anzahl Menschen dieser Republick, die aus Gründen des marktwirtschaftlichen Systems, in dem das Beschäftigungsniveau immer begrenzt ist und somit fast immer ein Überangebot an Arbeit besteht(was auf konjunkturellen und strukturellen Problemen basiert), über diese Bürger, die ihn und seine Partei vor nicht allzu langer Zeit im guten Glauben gewählt haben, geäussert hat.

Nicht nur das bei der Vielzahl dieser Mitbürger schon Status-, Sicherheits- und Selbstvertrauensverlust, Zukunftsangst, materielle Einschränkungen herrschen... jetzt werden alle diese Bürger
(Gesamt ca. 8% +Angehörige, im Osten weit über 20% (inklusive verdeckter AL) auch noch als arbeitsscheue Sozialschmarotzer hingestellt, denen nur noch mit Repressalien zuzukommen ist, damit sie sich nicht zu "Wohl" in der prall gefüllten Hängematte des "Sozialen Netzes" fühlen.

"Heil dem sozialdemokratischen Führer", der diesem Pack die Frechheit austreibt, sich nicht an der Wohlfahrtsautomatik der ach so sozialen Gesellschaft zu beteiligen und sich in seinem Zuhause lieber den "schönen Dingen des Lebens" hingibt.

Wann ruft der ... Führer uns endlich auf, diese mindere, langhaarige, tätowierte, gepiercte, stets angetrunkene Rasse, die meist nur in Talkshows, Parkanlagen oder bei Leistungsabteilung des Arbeits- oder Sozialamtes  anzutreffen ist, sie in die Zwangsarbeitslager oder besser gleich aus dem Land zu treiben. Kleben wir ihnen die Nummer ihres Bewilligungsbescheides auf ihre Pelzmäntel oder Kaschmiranzüge,  gut ersichtlich für das restliche arbeitende Volk.

Am schlimmsten scheinen jene, die sich im sozialgeförderten Schlaraffenland im Osten unserer Republick geflüchtet haben. Dort versammelt sich allmählich ein unüberschaubares Herr von diesen Schmarotzern, das sich an unseren hart erarbeiteten Gütern erlaben will.
Die SS-K (StaatsSchmarotzer- Kommision) hat ermittelt, das sich dort ein Anteil von ca. 20% dieser Schmarotzer angesammelt hat und die "verdeckte" Schmarotzeranzahl sogar gut 10% höher sein dürfte.

Doch der ... Führer hat nun endlich genug von diesem Pack und ein Programm für deren Liquidation in Aussicht gestellt. Nun ist die von der Mehrzahl des "Deutschen Volk" gewählte Führungsrige gefragt, ein ausserordentliches und gezieltes Programm zu erarbeiten und entsprechend umzusetzen.

Solange noch kein aussichtreiches Massenvernichtungsprogramm für diese Schmarotzer gefunden ist, ruft euch der ... Führer auf, diesen nicht für das übrige Deutschland repräsentativen Anteil, öffentlich an den Pranger jeder Stadt zu stellen und ihn dort mit Verachtung und Drohgebärden zu überhäufen. Lasst all diese Schmarotzer spüren, das sie vom "arbeitenden deutschen Volk" nicht erwünscht sind.

Der Führer stellt dem Deutschen Volk desweiteren in Aussicht, sich anschliessend auch um die weitere, immer zunehmendere, Anzahl von alternden Sozialschmarotzern zu kümmern. Auch für diese, besser unter dem Begriff "Rentner" bekannte, Schmarotzer werden eiligst Programme erstellt, um sie an den Rand der Gesellschaft des "Deutschen Volkes" zu treiben. Wenn wir sie erst dort haben und sie materiell und psychisch am Boden sind, wird es der erhabenen Führungsrige um unserem ... Führer schnell gelingen, sie genauso erfolgreich und unter dem Jubel des "arbeitenden Volkes" zu vernichten.

Ein Hoch auf unseren ... Führer, die Sozialdemokratische Partei und das Arbeitende Volk !!!


Armes arbeitsliebendes und vor sozialer Gerechtigkeit strotzendes Deutschland.

Ein Deutscher Staatsbürger in hochachtungsvoller Scham vor seinem nicht gewähltem sozialdemokratischen Führer Gerh(old)ard Schrö(tler)der.
Makelo:

Berichtigung:

 
07.04.01 07:54
Satz 1; Zeile 4; muss "... Überangebot an ArbeitNEHMERN..." heissen.
Danke für den Hinweis.
DeadFred:

saubere Analysen

 
07.04.01 08:04
Hallo ihr Spekulanten,

es ist meiner Ansicht nach sinnvoll, die gleichen Regeln fürs Börsen- wie für das politische Geschäft anzuwenden.

Schröders Aktion ist für seine aktuelle Zielgruppe förderlich, deswegen unternimmt er sie. Das ist der Grund. Es ist der Politik völlig gleichgültig, ob jemand eine finanzielle Zuwendung zurecht bekommt oder nicht. Das Ziel ist der Machterhalt. Die Subventionen sind ein Mittel dazu.

Der Rest ist Verpackung. Wer auf diese achtet, wird in der Politik wie in der Börse vom aktuellen Geschehen überrascht werden.

Gruß

Fred

SchwarzerLor.:

@rebull: Beamtenfeind?

 
07.04.01 08:33
Das Märchen, daß Angestellte billiger als Beamten sind, ist ja auch schon seit langem enttarnt. Das, was Du da so anprangerst oder als realistische Einschätzung von Ämtern verkaufst, ist nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Also ich finde, da hat sich recht viel hinsichtlich Öffnungszeiten, Freundlichkeit, Service geändert. Außerdem zählen zu den Beamten auch Polizei oder BGS, und erzähl denen mal was nach einer Demonstration. Und zum Thema Lehrer: Da hast Du leider gar keine Ahnung: Fahr mal mit einer oder mehreren Schulklassen auf Klassenfahrt oder erlebe mal einen Elternsprechtag mit. Da ist ein Job als Kassierer bei einer Bank die reinste Urlaubszeit dagegen. Es bringt absolut nichts, auf einzelne Berufsgruppen einzuschlagen.
Gruß, S.Lord
Boersiator:

Whow, was für eine Resonanz!!!!!

 
07.04.01 10:08
Super, dieses Thema scheint viele von euch zu interessieren!
So, eine Nacht drüber geschlafen - war im Queens in Hamburg so ein Scheissladen! - stelle ich fest, daß ich meine Ausführungen wohl lieber in ein paar mehr Sätze hätte formulieren sollen!
Grundsätzlich: Ich bin nicht gerade ein Fan von Schröder, besonders die Anfangszeit nach dem Regierungswechsel war ich sehr skeptisch. Doch ich muss sagen, daß zum jetzigen Zeitpunkt eine ziemlich vernünftige Politik betrieben wird! Zugegeben, es liegt noch vieles im argen, doch wenn ich die Politik von Kohl sehe, bin ich froh, daß die SPD am Drücker ist.
Was hat die CDU denn aktuell als Themen? Momentan besteht deren Arbeit doch nur darin, die Fehler von anderen zu erkennen, aufzubauschen und damit öffentliche Werbung zu betreiben! Klar, wer regiert und aktiv Politik betreibt, wird sicherlich auch mehr Fehler machen, als diejenigen, die nur im Hintergrund kleinste Fehler ermitteln und diese zur eigenen Werbung ausnutzen.
Ich würde es begrüßen, wenn die SPD mit der FPD regieren würde! Die Grünen haben viele gute Themen, doch leider sind die unfähig geeignete Konzepte zu unterbreiten!
Naja, so früh am Morgen - sitze hier als Admin schon wieder in der Firma :-( - will ich nicht weiter an Politik denken.
Wetter scheisse - Börse scheisse - momentan gibts finanziell nicht gerade viel zu lachen, oder?!

B O E R S I A T O R
mod:

Schröder ist clever: Zu den Bundestagswahlen MUSS

 
07.04.01 11:38
er die Arbeitslosenquote senken!!!!!!!!!!!

..und er schafft es....

..durch öffentlichen Druck..

.. Ihr faulen Säcke hier, sucht Euch endlich einmal einen vernünftigen Job oder geht in die Weiterbildung ...

(grins)
oostwoud:

bei schröder gibt`s noch 63jährige mit abm! super! o.T.

 
07.04.01 17:41
redbull:

@schwarzer Lord

 
07.04.01 22:12
Natülich sind Beamte kurzfristig preisgünstiger...der Staat muss ja keine Sozialabgaben zahlen. Die Belastung wird nur auf die nachkommende Generation verlagert...sehr hohe Pensionsbelastungen durch Alimentierung.
Deine Meinung zeigt leider wieder die übliche oberflächliche Volksverdummung. Oder möchtest du die Staatsverschuldung weitervererben ?


Das Schweizer Modell wäre besser...jeder zahlt Rentenbeiträge..also Angestellte, Selbständige, Beamte...was eine Grundrente sichert...der Rest ist private Vorsorge :)

Übrigens...ich nehme natürlich einige Berufsgruppen von meiner Schelte aus...und vielleicht gibt es auch noch einige motivierte Lehrer. Den Vergleich mit der Klassenfahrt/Elternabend halte ich für einen Witz...wer mit Schülern und Eltern nicht klarkommt hat meiner Meinung nach einfach seinen Beruf verfehlt.  
Boersiator:

!

 
08.04.01 17:30
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--