Schröder ist total arrogant.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.214 / Heute: 1
kalle4712:

Schröder ist total arrogant.

20.09.02 22:32
Ist das eigentlich noch niemandem aufgefallen? Oder warum hört man immer diese Meinungen wie "Schröder spielt mit den Medien" etc.?
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Schröder ist arrogant und wirkt allein mit seiner ganzen Art extrem unglaubwürdig.

Stoiber ist viel glaubwürdiger.

Antworten

PRAWDA:

Aber die Frauen mögen ihn, Punkt o.T.

20.09.02 22:34
Antworten
Kannibale:

Ja, vor allem Stoibers Dauergrinsen beim ersten

20.09.02 22:34
TV-Duell wirkte ungemein überzeugend. Marionettenhafter habe ich selten jemanden erlebt.
Antworten
Steffi aus G.:

Toll. Schroeder = Geil

20.09.02 22:35
Stoiber = Los langweilwochos
Antworten
PRAWDA:

Steffi steht

20.09.02 22:42
auf Vater-Rollen.
Scheidungs-Halbwaise?
Antworten
Steffi aus G.:

stimmt, Scheidungshalbwaise

20.09.02 22:44
mit Hund.

Aber alles mental verarbeitet.
Antworten
PRAWDA:

Also hast

20.09.02 22:49
Du nach Schulschluss Deine Probleme dem
Hund mitgeteilt!?
Antworten
pipeline:

Was ist euch denn lieber?

20.09.02 22:52
loslangweilwochos oder eine gute Politik fuer die Wirtschaft?  
Antworten
verdi:

kalle4912,hast du dich nicht heute beklagt oder

20.09.02 22:52
war es gestern,dass du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht!!!!

Hast du nicht sogar angedroht,eine Pause zu machen!!!

Also,geh´ nochmal in dich,du Arschloch,und handle,so oder so!!!

Selbst Arschlöcher machen sich irgendwann unglaubwürdig......  
Antworten
PRAWDA:

furchtbar netter Typ, dieser verdi, so freundlich o.T.

20.09.02 22:57
Antworten
kalle4712:

@verdi

21.09.02 15:29
Warum denn gleich so beleidigend? Komisch. Dass ich Schröder nicht mag, ihn für unglaubwürdig und - schlimmer noch - auch für unfähig halte, kann doch nicht der Grund dafür sein. Seine Ansichten kann schließlich jeder äußern, und ich habe mich in keinster Weise beleidigend geäußert.

Allerdings bestätigst Du den Eindruck, den ich von einem - leider sehr großen - Teil unserer Bevölkerung habe: Nach außen präsentieren sie sich als Demokraten, in Wirklichkeit aber verdammen sie alle, die nicht ihrer Meinung sind. Besonders bei SPD- und Grüne-Wählern ist diese Haltung besonders verbreitet. Zur PDS kann ich mich nicht äußern, da ich keinen PDS-Anhänger persönlich kenne. CDU/CSU- und FDP-Wähler sind jedenfalls viel toleranter.
Fazit in diesem Punkt: SPD und Grüne (und wohl vor allem die PDS) setzen extrem stark auf staatliche Kontrollen, d.h. letztendlich auf Planwirtschaft. Zu deutsch: Es handelt sich auch bei unseren "Sozialdemokraten" um Kommunisten. Leider ist dies die Wahrheit. Besonders schlimm daran ist, dass es diesen Leuten selbst noch nicht mal klar ist, dass sie Kommunisten sind.

Und was meine Abwesenheit von Ariva betrifft: Ariva scheint süchtig zu machen. Ich persönlich lache außerdem gern, und bei Ariva findet sich oft etwas.
Dass ich einen Politik-Thread aufgemacht habe, widerspricht auch nicht meiner "Beschwerde", dass es kaum noch Börsenthemen bei Ariva gibt - denn ich selbst äußere mich zu vielen verschiedenen Themen gern, und zwar besonders zu Börsenthemen (aber eben nicht nur).

Ach, noch ein Eindruck zu Schröder: Er ist außerdem noch oberflächlich. Und er wirft Stoiber vor, er sei ein Miesmacher, der selbst keine besseren Vorschläge zumachen hat (die Wahrheit in diesem Punkt ist aber, dass es hier kaum Unterschiede zu Schröder und Stoiber gibt).

Schröder redet den Leuten so sehr nach dem Mund, dass einem schlecht werden könnte. Er versucht schon gar nicht mehr, sein Engagement in die Richtung einer sinnvollen (und manchmal eben auch unbequemen) Politik zu lenken. Weitere 4 Jahre Schröder würden für Deutschland eine Weichenstellung bedeuten, gegen die die 16 Jahre Kohl wie geniale Politik wirken. Dass Schröder mit seiner Politik mittel- und langfristig den Karren noch weiter in den Sumpf fährt und damit letztendlich für niemanden etwas Gutes tut, interessiert ihn nicht - er merkt es noch nicht einmal.
Er ist eben Kommunist, da kann man nichts machen.

Gruß
Kalle
Antworten
slimfast:

dazu fällt mir folgendes ein:

21.09.02 15:54
Stoiber ist zu Gast bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er die Queen, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Die Queen meint, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.

"Wie wissen Sie so schnell, ob wer intelligent ist?" fragt Stoiber.

"Lassen Sie es mich demonstrieren", antwortet die Queen. Sie greift zum Telefon, ruft Toni Blair an und stellt ihm eine Frage: "Mr. Premier Minister. Es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?"

Ohne zu zögern antwortet Toni Blair: "Ganz einfach, das bin ich!"

"Sehen Sie," sagt die Queen, "so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind."

Begeistert fliegt Stoiber zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen, ruft er sofort Schröder an, um ihm dieselbe Frage zu stellen. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?"

Nach langem hin und her sagt Schröder: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!"

Schröder kommt und kommt nicht drauf und ruft letztendlich bei Fischer an. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es ?", fragt er Fischer.

"Ganz leicht, das bin ich!" antwortet Fischer.

Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Schröder bei Stoiber an und jubelt: "Ich hab die Antwort, es ist der Fischer!"

Stoiber brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, Du Trottel, es ist Toni Blair!"  
Antworten
Idefix1:

Der ist genial

21.09.02 19:37
der Witz meine ich.

Und bringt alles auf einen Punkt - Schauspieler Schröder tritt gegen Marionette Stoiber an - beides sind keine Politiker mit wirklichen charismatischen Zügen, die einen Karren aus dem Dreck holen könnten. Im Prinzip plappern beide nur das nach, was ihnen die Medienberater einflüstern. Peinlich z.B. die Korrektur, die Stoibers Stab am Freitag den Presse-Fritzen diktieren mußte. Genauso hohl ist auch Mr. Klein-Napoleon Bush. Der kann aber immerhin jetzt frei sprechen - das hat auch Stoiber schon fast gelernt - insofern muß man auch mit kleinen Dingen zufrieden sein.

Morgen heißt es zwischen Idiot 1 und Idiot 2 zu wählen - und es ist unglaublich schwierig, den kleineren Idioten zwischen beiden herauszufiltern. Über Politik und Programme spricht eh schon seit langem niemand mehr.
Antworten
mod:

Sorry, idefix,

21.09.02 20:31
weder Schröder noch Stoiber sind Idioten,
sondern sie stehen für unterschiedliche
Weltsichten und Abschauungen.
Wenn Du das noch nicht einmal feststellen konntest,
bist Du sicher der .....
Antworten
kalle4712:

der ist gut, slimfast!

22.09.02 09:35
mod: Das ist sicher richtig. Aber letztlich ist es egal, wenn jemand einen der beiden als Idioten bezeichnet - es zeigt doch nur dass dieser jemand entweder keine Ahnung hat oder ihm einfach die Argumente fehlen.
Antworten
Bankerslast:

Schröder hat uns national

22.09.02 10:25
in ein wirtschaftliches Desaster geführt und international aufgrund seiner Haltung zur USA ans sogenannte Schlußlicht gedrängt.
Der Bürger mit der Einstellung zum "Fürsorgepflichtsozihelferstaat" will das nicht wahrhaben - noch nicht!
Antworten
kalle4712:

Bankerslast, wie recht Du hast.

22.09.02 10:46
Du bringst die Sache auf den Punkt.
Aber wird der Bürger es ja wahrhaben wollen? Ich denke, wenn die Lage in D. erst richtig schlecht geworden ist, wird die Politik es - gemeinsam mit den Medien - wieder so darstellen, als wären die Unternehmer und die "Besserverdienenden" (brutto) die Bösen, als all diejenigen, die in unserem Land etwas auf die Beine stellen, statt nur die Hand aufzuhalten.

Unser Staat selbst hält die Hand auf wie nie zuvor (Steuern, Abgaben), versagt bei seinen Aufgaben aber extrem. Die Bösen sind angeblich diejenigen, die trotz diese Lasten noch immer so aktiv sind und das Boot über Wasser halten.

Es wird eigentlich jetzt Zeit, Deutschland abzuschreiben.
Antworten
altmeister:

kalle

22.09.02 13:23
klasse und absolut zutreffend  dein 2. posting!

mfg altmeister
Antworten
Idefix1:

Es scheint viele zu geben

22.09.02 17:57
die eher einfach strukturiert sind. Insbesondere zähle ich alle diejenigen darunter, die glauben, daß es den beiden KKs tatsächlich um das Wohl anderer geht - es geht denen (BEIDEN) nur um das eigene Machtgefüge.

Glücklich wer noch im Paradies lebt. Ich bin wohl zu alt für solche Tagträume. Aber ich gestehe, daß das Wort Idiot unpassend ist - es müßte evtl. durch "machtgeile Egoisten" ersetzt werden.

Aber das Ende des politischen Gezeter auf ARIVA ist nun wirklich absehbar...

...wenigstens das stimmt mich etwas froh....

Antworten
Idefix1:

Na so langsam kehrt Ruhe ein

22.09.02 22:28
Die schwarzen "Brüder" werden zunehmend leise, die roten gab es auf m Board eh nicht so zahlreich.

Als relativ unpolitischer Mensch muß ich sagen, daß Schröder mit Abstand die beste Figur in der "Elefantenrunde" gegeben hat, absolut souverän, während der kleine bayerische Pinkler und der ebenso konstruierte ZDF-Journalist fast schon hilflos wirkten.

Also scheint die Wahl richtig gelaufen. Mal schauen was die amerikanischen "Freunde" nun machen. Hoffentlich hält die Oberkläfferin Rice jetzt die Schnauze...

Und ab morgen geht es wieder in die Puts. Naja, evtl. doch ein wenig zusehen, immerhin scheint es eine handlungsfähige Regierung geben zu können. Damit haben einige Börsianer schon wieder fehlspekuliert (Handlungsunfähigkeit und sofortiger Downmove) - die müssen sich eindecken - und die Situation ist überverkauft.

Also Puts erst wieder gegen Ende der Woche ?
Antworten
Idefix1:

Vielleicht werdet ihr mal alle wieder sachlich

22.09.02 23:07
und gebt mir mal ein paar Meinungsbilder zur nächsten Börsenwoche...
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Zur Börsenwoche nicht.

22.09.02 23:29
Aber ansonsten - volle Zustimmung.
Schröder ist total arrogant. 793480mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
KlausM:

Reformstau ??

23.09.02 00:22
SPD/Grüne haben einige wichtige Weichen gestellt:
1. Ausstieg aus der Atomenergie, Förderung alternativer Energien. Dass das auch funktioniert seht Ihr an den überall entstandenen Windenergieparks - und auch den entsprechenden Aktienkursen. Selbst der designierte Wirtschaftsminister Späth wollte diese Weichenstellungen nicht rückgängig machen - aber ohne rot grün gäbe es sie gar nicht.
Diese Lage spiegelt sich auch im jetzigen Wahlergebnis wider: Eine Verschiebung der rot/grünen Mehrheit zugunsten von grün durch Zweitstimmen. Die Wahl wurde vor allem durch eine Hinwendung der SPD zu grünen Themen (Flut/Ökölogie/Antiimperialismus) in den letzten Wochen entschieden. Vermutlich hätte Schröder grüne Argumente wesentlich früher aufgreifen sollen. Wie sonst soll weiteren Katastrophen wie der Jahrhundertflut entgegengewirkt werden ?

2. Die Zahl der Arbeitslosen ist bei der aktuellen weltwirtschaflichen Lage akzeptabel. Schliesslich hat Kohl bei wesentlich besserer Konjunktur ebenfalls die längste Zeit 4 Mio. Arbeitslose mit sich rumgeschleppt. Ein Herr Stoiber hat auch nur dieselben Rezepte, mit denen Kohl schon gescheitert ist.

3. Ein klares Nein zum amerikanischen Imperialismus.
Es wurde mal Zeit die bedingungslose Solidarität zu hinterfragen. Bush und seine erzkonservative Regierung hält ja selbst nach dem Angebot bedingungsloser UN Kontrollen am Sturz Husseins fest - der hat gar kein Interesse daran, ob der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt oder nicht. Eindeutige Parallelen zum ersten Irakkrieg.

Bush selbst wurde nicht einmal durch eine demokratische Mehrheit gewählt - sondern durch eine Gerichtsentscheidung mit konservativer Mehrheit --- HAHAHA. Ausgerechnet er will sich als Retter des Weltfriedens und Demokrat aufspielen. Ich bin mir sicher mit Gore wäre es nicht zu diesem extremen Aufeinanderprallen der arabischen und der westlichen Welt gekommen, auch nicht zum 11.09. Bush hat schliesslich wohlwissend die Vermittlerrolle im Israel Konflikt zugunsten einer einseiten Parteinahme von Israel aufgegeben.
Er hatte es auch schon vor dem 11.09 auf den Irak abgesehen. Der Irak wurde nicht umsonst sofort mit dem Attentat in Verbindung gebracht, obwohl bis heute keine Anzeichen für einen unmittelbaren Zusammenhang bestehen.  
Antworten
verdi:

Neuer Kanzler Schröder wird am 15 Oktober

23.09.02 00:27
vereidigt!!

Nur so nebenbei!!;-))
Antworten
KlausM:

Bewertung

23.09.02 00:34
Wie kann man die einzelnen Threads eigentlich bewerten ? Ich habe nichts derartiges auf Arriva gefunden
Antworten
kalle4712:

Wie geht's nun weiter?

23.09.02 15:53
Schröder hat ja (wie ich meine: leider) die Wahl gewonnen. Aber sein Vorsprung ist geschmolzen. Außerdem ist die PDS praktisch draußen.

Ich bin wirklich auf die Politik der nächsten 10 Monate gespannt: Es würde mich nicht wundern, wenn sich die Koalition zerstreitet (wegen stärkerer Grüner) und die 4 Jahre nicht zu Ende geführt werden, sondern (wie 1982) eine andere Koalition durch Misstrauensvotum an die Macht kommt.

Auf jeden Fall ist gut, dass die SPD/Grüne-Koaliton nun einen zwar kleinen, aber doch nennenswerten Vorsprung hat. Sonst (bei Patt) ginge wohl gar nichts mehr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--