Schon genial was Analysten so schreiben......

Beitrag: 1
Zugriffe: 351 / Heute: 1
Ceyoniq kein aktueller Kurs verfügbar

Falcon2001:

Schon genial was Analysten so schreiben......

12.03.02 16:57
Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von CEYONIQ (WKN 542000) mit "sell" ein. Das Unternehme habe massive Probleme.

ach ne? Wer hätte das Gedacht. Eine so ausführliche und detaillierte Begründung toppt doch selbst den besten Analystenbericht um Längen aus. Vor allem erstaunlich ist es, dass man doch langsam sich entscheidet auf sell zu gehen, nachdem die Aktie in den letzen 2 Tagen kurz mal von 5€ auf 1€ gesemmelt ist.
Typisch für die Kleinanleger am Neuen Markt: Erst sackt der Kurs 3-4 Tage vor den überraschender weise frühzeitig bekanntgegebenen Zahlen ab. Dann kommt der Bericht im Stiele von "Och entschuldigt, aber wir haben im Geschäftsjahr doch keine 9 Mio Plus wie im Q3 erwartet sondern 110 Mio Miese gemacht. Ist ja nicht schlimm oder? Und als Krönung des ganzen kommen HINTERHER wenn alles gegessen ist die Analysten und bringen solch fundierte Meldungen wie oben. Vor allem painlich, das vor den Zahlen alle Analysten nicht müde wurden die Aktie mit Buy zu bewerten.

Ich werde mal einen Blick in die Bilanz werfen, wenn Sie rauskommt. Ich wette, das die 110 Miesen zum grösten Teil Rückstellungen sind die der neue CEO rein gewürgt hat um die Bilanz so richtig mies aussehen zu lassen. Lest mal die AdHoc genau. Wenn dem so ist, wäre das für mich ein ganz klarer Buy und für einige andere wohl auch. Analysten hin oder her. Aber zunächst warte ich noch ab was da kommt.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceyoniq Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 477 Ceyoniq am steigen paradiswelt pazilla 12.09.22 20:59
3 171 ++++ Neuer Pennykracher++++ Brueller_1 GandalfsErbe 25.04.21 13:12
7 504 Der nächste Zock Ceyoniq 542000 cogito,ergo sum tbhomy 25.04.21 02:58
2 68 STARKES Kaufsignal bei Ceyoniq!! Carpman Zocker2011 25.04.21 02:44
2 87 + + News bei Ceyoniq ! Es tut sich was ! + + geheimtipper willi-marl 25.04.21 01:15

--button_text--