Scheinheilige Amis

Thema
abonnieren
Zugriffe: 454 / Heute: 1
all time high:

Scheinheilige Amis

08.07.05 08:32

Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten u. keine komentare, betreff des anschlags in london abgegeben.
Zu gut sind mir die bilder von 2001 in erinnerung u. was da geschah, von der menschlichen tragödie abgesehen, auch die kursabstürze an den börsen.

Aber als ich gestern die amis aufführten, treibt mir heute noch die magensäure in den hals.....
Bei der walstreet eröffnung winken lustige sportler von der tribüne u. der dow dreht sogar ins plus, als ob nichts gewesen wäre.

Sobald jedoch eine schwalbe zu tief über das weisse haus fliegt, wird alarmstufe red gegeben u. die börsen gehen weltweit in den keller.

Also scheinheiliger, wie gestern die amis auf das ereignis reagierten, gehts garnicht mehr.

Vielleicht würde der dow, falls in deutschland ein anschlag passiert, sogar nach oben schiessen, da nun die bestätigung da wäre, dass auch nicht irakbeteilige, nicht vor anschlägen sicher wären.

mfg
ath

PS.wer mich kennt, der weiss, dass ich ein "überbulle" bin, aber alles es hat irgendwann seine grenzen u. trotz wieder steigender kurse, kann ich mich über diese nicht besoders freuen.
Antworten
daxbunny:

hatte ich gestern auch so ähnlich interpretiert un

08.07.05 08:35
und hier wieder gegeben.

Gruß DB
Antworten
all time high:

@ dax

08.07.05 08:41

sorry, aber ab 11.00 uhr, gestriger zeit, sass ich nur wie ein zombie herum u. habe bewusst versucht das internet zu meiden, da dort, wie vom 11.11.01 bekannt, eine schreckensmeldung die andere jagde u. viele gerüchte herumschwierten, die ich mir nicht antun wollte.
Bei Dax 3,3% war ich dann bereits in einer anderen dimension....
mfg
ath
Antworten
daxbunny:

du hast aber in der Zwischenzeit ein wenig dein

08.07.05 08:50

Deutsch verbessert :-) es ist nicht mehr ganz so schlimm wie einst :-)

Verbesserungsvorschläge, die du dir zu Herzen nehmen sollst, sonst wird das nichts mehr mit deinem Deutsch.

Sorry, aber ab 11.00 Uhr gestriger Zeit, saß ich nur wie ein Zombie herum u. habe bewusst versucht das Internet zu meiden, da dort wie vom 11.09.01 bekannt eine Schreckensmeldung die andere jagte u. viele Gerüchte herumschwirrten, die ich mir nicht antun wollte.
Bei Dax 3,3% war ich dann bereits in einer anderen Dimension....
mfg
ath

Antworten
blindfish:

stimme zu, ath...

08.07.05 08:53
und daxbunny: auch bei dir ist noch ein kommafehler drin, wenn ich das richtig sehe nach dem überfliegen ;-))

gruß :-)
Antworten
n1608:

@ Überbulle HTH

08.07.05 08:54
ich habe eine etwas andere Interpretation für die Ereignisse von gestern. Man könnte die starken Märkte in US auch dahin deuten, dass sich die freie westliche Gesellschaft nicht von Terroristen erpressen und beeindrucken lässt. Das Schlimmste für Leute wie Sarkawi oder Bin Laden ist doch, dass das Leben nach einem solchen Anschlag normal weiter geht. Denn diese Normalität bspw. an der Börse führt unter anderem dazu, dass sie ihre Krieghskasse nicht immer neu auffüllen können. Nach dem 11. Sep. gab es deutliche Hinweise, dass sich Bin Laden & Co durch den Anschlag (Put-OS etc)die Taschen voll gemacht haben. Eine gelassene Reaktion an der Börse wirkt zwar kalt angesichts des Leids, ist aber trotzdem die einzig richtige Reaktion.  
Antworten
daxbunny:

wo Bf, bin ja auch nicht der Meister der

08.07.05 08:57
geänderten deutschen Rechtschreibung und Grammatik :-)
Antworten
blindfish:

bunny...

08.07.05 09:01
also ich gebe zu: seit der neuen rechtschreibung bin ich auch oft nicht sicher, was neu und was alt ist - und komme oft durcheinander. aber ich meine, hier müßte noch ein komma rein, weil es nur ein einschub ist:

"da dort, wie vom 11.09.01 bekannt, eine Schreckensmeldung die andere jagte"

gruß :-)
Antworten
all time high:

@ daxbunny

08.07.05 09:02

in meinem alter, spielt rechtschreibung keine rolle mehr :-) , da sind die gedanken schneller als die finger.

PS. bist du lehrer?

mfg
ath
Antworten
daxbunny:

genau Bf dort fehlt das Komma und ATH

08.07.05 09:05
ich bin kein Lehrer ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen