schade, daß A. Edward so sehr ins Lächerliche

Thema
abonnieren
Zugriffe: 538 / Heute: 1
Seth Gecko:

schade, daß A. Edward so sehr ins Lächerliche

07.08.01 10:22
gezogen wird. Immerhin ist er einer der wenigen Bank-Strategen, die sich auch mal gegen die Mehrheitsmeinung der Analystenkollegen stemmen. Nach dem Debakel um Edward's Kurseinbruchsprophezeihung traut sich das in nächster Zeit bestimmt kein zweiter Analyst. Es gilt dann wie immer die alte Analystenregel:
"Beim absoluten Höchstkurs mußt Du Kaufempfehlungen publizieren, wenn's alle anderen auch machen, sonst bist Du Deinen Job los.
Wenn im umgekehrten Fall beim absoluten Tiefstkurs alle Kollegen verkaufen schreien, schrei mit ihnen!"
Und die meisten von uns wissen, was passiert, wenn man beim absoluten Höchstkurs (März 2000, noch im Gedächtnis?) kauft :-)

cu, seth
Antworten
cap blaubär:

aber bei aller liebe zun Nonkonformen datt war nix

07.08.01 10:35
änderungen von Berechnungsmodi zum auslöser eines Crashs zu erklären ist etwas daneben,wenn ich keine Begründung hab halt ichs Maul oderaber mir fällt was Besseres ein.
Sonst sind wir an dem Punkt wo Amokläufer inner innenstadt sein müssen weil sie so ungemein das Geschehen auflockern
blaubärgrüsse
Antworten
Seth Gecko:

da stimme ich zu cap, die spezille begründung

07.08.01 10:53
und die "zeitliche Vorgabe", waren etwas daneben.
Allerdings halte ich einen Kursrückgang um 20% für wahrscheinlicher, als einen Aufschwung um 20%. Denn daß es mit dem "US-Wirschaftswunder" nicht mehr so weit her ist, und daß die Schere zwischen Kurssteigerung und Gewinnsteigerung immer noch extrem weit auseinanderklafft, beginnt den meisten Leuten gerade erst klar zu werden.

cu, seth
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--