Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 320 321 322 1 2 3 4 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren


Thema
abonnieren
Beiträge: 8.030
Zugriffe: 3.196.601 / Heute: 6.064
SAP SE 135,14 € +2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +277,28%
 
semico:

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

56
01.02.07 14:45
Rebound überfällig,
Boden 35,40-35,60


KZ mind. 37,80-38,00 fürs erste

2 Gaps groß


Es kann sich nur noch um stunden handeln.


Jetzt kauf ich




...Greats @allSemi ☺  
Antworten
8.004 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 320 321 322 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


brianinho:

SAP Move... das Mitarbeiterprogramm

 
22.06.26 18:54
Alle verkaufen sofort nach Erhalt...mit der Begründung Steuern zu zahlen. lol.. solange das Management nicht von alleine kauft....Eurograb?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8007

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8008

brianinho:

BoA...buy

 
23.06.26 08:39
Heute morgen. Kurziel >200 €
Antworten
sunrice1962:

SAP...............

3
23.06.26 10:26
...immer ruhig Blut, liebe Freunde............der DAX heute fast 500 Punkte im MINUS!!!!!!!!! und SAP gut im Plus...........jetzt dreht sie und jede IRRATIONALITÄT!!!!!!!!! geht einmal zu Ende und die widerlichen Bastard-Shortratten aus Asien müssen bedienen, außerdem kommen in genau 4 Wochen die nächsten Q-Zahlen und bis dahin sind wir locker wieder bei mind. 160€......nach den Zahlen geht es Richtung 200€...........ich kenne 2 SAP Team-Leiter aus Walldorf, die sind voll des Lobes, das Cloud-Geschäft läuft hervorragend und die Zahlen werden es belegen.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8011

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8012

Qwerleser:

@Slash

 
24.06.26 09:21
SAP hat 3 Monate lang einen Boden gebildet. Jetzt wurde Sie wieder zum Renditeobjekt für die Leerverkäufer, was ich an den"Analystenberichten" seit Freitag sehe. Ein Einstieg ist sicherlich riskant, wenn man kurzfristig denkt."

Ob eine Bodenbildung stattgefunden hat weiß man zum einen immer erst im Nachgang.
Zudem befand und befindet SAP sich im langfristigen Abwärtstrend und hatte diesen, bei deiner sogenannten Bodenbildung auch nicht verlassen.

Warum? SAP befand sich unter allen gleitenden Durchschnitten (GD), lediglich der 21er wurde kurz nach oben durchbrochen.

SAP kann immer noch weiter fallen solang die GD weiter absinken. Derzeit kann eigentlich nur eine Trendkehr abgewartet werden, alles andere wäre in das berühmte fallende Messer zu greifen.

Wie schnell es nach einer Trendumkehr nach oben geht bleibt ebenfalls abzuwarten, den durch den rasanten Kursverlust sitzen mit Sicherheit viele auf  Verlusten und könnten auf den Gedanken kommen bei  entsprechenden Anstieg SAP aus dem Depot zu werfen.

Also am besten gesunde Vorsicht walten lassen.
Antworten
Lionell:

Traurig, Traurig

 
24.06.26 12:48
Es ist nur noch zum Kopgschütteln
Kein
Statement vom Vorstand
Keine positiven Meldungen
Null Hoffnungen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8015

Slash:

Alles nur Stimmungmache hier

3
25.06.26 08:55
Vermutlich soll das die Leerverkäufer stützen. Es ist keine Gewinnwarnug ausgesprochen worden.
Die Geschäftsführung sagt alles ist gut. Also, warum nicht mal einfach die Füße still halten. R
Antworten
KaktusJones:

Ich bin mal eingestiegen

 
25.06.26 09:58
Kann sein, dass es noch etwas tiefer geht, aber den Tiefstpunkt erreicht man eh nie.
Antworten
Highländer49:

SAP

 
25.06.26 10:17
Die SAP-Aktie befindet sich seit Monaten in einem ausgeprägten Abwärtstrend. Seit ihrem Hoch Anfang 2025 mit rund 280 € hat sie deutlich an Wert verloren und notiert inzwischen wieder auf dem Niveau von Ende 2023. Am Donnerstag verliert sie aktuell leicht und steht bei rund 134 €. Stellt die zunehmende KI-Konkurrenz das Geschäftsmodell infrage oder bietet die Kurskorrektur eine Einstiegschance?
www.finanznachrichten.de/...rt-die-ki-skepsis-zurueck-486.htm
Antworten
Saas_Observ.:

SaaS-Apokalypse

3
25.06.26 10:34
ch finde es erstaunlich, wie stark hier immer noch auf SAP als isolierten Einzelwert geschaut wird. Aus meiner Sicht wird SAP aktuell schlicht wie der gesamte Software-/SaaS-Sektor behandelt: Salesforce, ServiceNow, Microsoft, Oracle, Adobe und Workday stehen ebenfalls seit Monaten unter Druck. Die SAP-Bewegung folgt dabei sehr stark den Software-/SaaS-Peers bzw. den ETFs, in denen diese Werte enthalten sind — SAP-spezifische Unternehmensmeldungen scheinen momentan kaum kursrelevant zu sein.

Zur Einordnung, Stand heute grob gerundet:
SAP: Forward-KGV ca. 18x / KUV ca. 4,2x
Salesforce: ca. 11x / 3,3x
ServiceNow: ca. 23x / 7,2x
Microsoft: ca. 19x / 8,8x
Oracle: ca. 20x / 7,2x
Adobe: ca. 8x / 3,2x
Workday: ca. 11x / 3,1x

Interessant ist auch die Rotation: Wenn Halbleiter-/AI-Werte unter Druck geraten, stabilisieren sich Softwarewerte häufig etwas — als würde der Markt zwischen „AI-Hardware-Story“ und den stark abgestraften Softwarewerten wechseln. Mein Eindruck: Die Software-/SaaS-Konsolidierung könnte in den nächsten Wochen auslaufen. Ein erneuter Test der Jahrestiefs ist möglich, aber mittelfristig sehe ich eher Chancen als weiteres strukturelles Abwärtspotenzial.
Antworten
Lionell:

Zu dem Kursverlauf

 
25.06.26 16:22
Und zu dem Schweigen der Vorstandsvhaft
da kannst eigentlich nur den Kopf schütteln??
Antworten
KaktusJones:

@Lionell

 
25.06.26 17:06
Was erwartest du denn, was der Vorstand zum Kursverlauf sagen soll, bzw. was er machen soll?

Wenn der Kurs wie vor 1,5 Jahren nur den Weg nach oben kennt, dann erwartet ja auch niemand, dass der Vorstand davor warnt, dass der Kurs zu hoch ist.

In einem Monat werden die Zahlen zum 2. Quartal veröffentlicht. Da werden wir alle relevanten Informationen erhalten. Ob si uns gefallen ist natürlich eine andere Sache.
Antworten
Saas_Observ.:

@Lionell: SAP vor Zahlen im Quiet Period

 
09:50
@Lionell: Ergänzend zu KaktusJones: SAP ist vor den Q2-Zahlen am 23. Juli in der Quiet Period – SAP darf also ohnehin nichts zum Geschäftsverlauf oder zu kursrelevanten Themen sagen.

Der wichtigere Punkt: Das ist aus meiner Sicht keine SAP-spezifische Bewegung, sondern Sektorrotation.

Heute sieht man es wieder deutlich: In Asien Nikkei ca. -4 %, KOSPI ca. -6 %, Samsung/SK Hynix über -6 %, SoftBank über -10 %.

Wenn Chip-/AI-Werte stark verkauft werden, stabilisieren sich Software-/SaaS-Werte teilweise relativ besser.

Für mich ist das aktuell eher Marktrotation und AI-Narrativ als eine reine SAP-Story.
Antworten
Cedico:

wenn Gewinnwarnung,

 
20:07
hätte SAP das noch Publik gemacht und der schwache Euro spielt SAP auch in die Karten . Wie heute schon erwähnt das spiel Chip runter Software rauf wie vor paar Wochen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 320 321 322 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 8.027 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Cedico 20:07
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--