Samsung - 329% Q4-NETTOGewinnsteigerung ?

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.268 / Heute: 1
Samsung Electron. 762,00 € -2,06% Perf. seit Threadbeginn:   +1081,40%
 
Samsung - 329% Q4-NETTOGewinnsteigerung ? Seth Gecko

Samsung - 329% Q4-NETTOGewinnsteigerung ?

 
#1
Hier der passende Artikel...
cu, seth

14.01.2003 - 08:48 Uhr
Deutliche Steigerung des Nettogewinns 4. Qu bei Samsung erwartet
Seoul (vwd) - Die Samsung Electronics Co, Seoul, wird nach Einschätzungen von Analysten im vierten Quartal einen Nettogewinn von 1,73 Bill KRW ausweisen, verglichen mit 403 Mrd KRW im Vergleichszeitraum des Vorjahres Im dritten Quartal hatte Samsung einen Nettogewinn von 1,726 Bill KRW erwirschaftet. Das Unternehmen habe vor allem von festeren Preisen für DRAM-Chips im November profitiert, begründen die von Dow Jones Newswires befragten Analysten. Der durchschnittliche Verkaufspreis für gleichlaufende DRAM-Chips habe im vierten Quartal bei 3,97 USD gelegen, verglichen mit 3,46 USD im dritten Quartal.

Samsung sei zudem in der Lage gewesen, dem allgemeinen Abwärtstrend der Branche zu widerstehen. Während Wettbewerber Verluste verzeichneten, hätte Samsung zu niedrigeren Preisen DRAM-Chips produziert und die Technologie verbessert, sagen die Analysten.
vwd/DJ/14.1.2003/sam/mim



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Samsung Electronics Vz GDR Forum

  

--button_text--