Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt.

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.538 / Heute: 1
PVA Tepla 10,30 € -0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,22%
 
Technology All S. 3.199,59 -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +10,10%
 
Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt. Garion
Garion:

Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt.

 
24.01.01 11:52
#1
Fonds?
Banken?
Irgendwas anderes?

Die Umsätze sind jedenfalls verdächtig hoch ...

Garion
Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt. SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Laut N24 keine Meldungen für Tepla. o.T.

 
24.01.01 11:56
#2
Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt. Garion
Garion:

eben. Deshalb frag ich ja :) o.T.

 
24.01.01 11:57
#3
Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt. turbo Tibor
turbo Tibor:

Tepla!!

 
24.01.01 12:06
#4
---folgende Thesen sind reine Spekulation---

Diesen aktuellen Kurssprung kann ich mir bei diesem relativ kleinen Wert mit normalerweise sehr niedrigen Umsätzen nur dadurch erklären, dass aus dem persönlichen Umfeld des Managements Informationen über gute Zahlen etc. durchgesickert sind und sich nun ein gewisser "Insiderkreis" versucht rechtzeitig einzudecken. Das macht bei einem kleinen Personenkreis schon enorm viel aus.
Dieser Kurssprung ähnelt sehr dem der grösse nach vergleichbarem NM Wert CTS Eventim, der am vorigen Donnerstag und Freitag ebenso ohne irgendwelche Meldungen explodiert ist. Auch hier gab es hinter der vorgehaltenen Hand Gemunkel über gute Zahlen...

Allerdings halte ich diese neuen Kurse nach wie vor für eine Unterbewertung, denn Tepla ist ein sehr solider NM Wert mit schwarzen Zahlen, einem niedrigen KGV, einem guten Management sowie einer sehr interessanten Produktpalette.
Einziger Haken aus meiner Sicht sind die niedrigen Umsätze, die es den Fonds sehr schwer machen in diesen Wert zu investieren.

Allen ein erfolgreiches Anlegerjahr 2001!

Cö TT
Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt. Garion

Also da kauft jemand wie blöde

 
#5
und absorbiert jede Aktie, die auf den Markt kommt.

mittlerweile über 40%

Ich frage mich nur immer noch nach dem Sinn dieser Aktion ...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PVA Tepla Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 1.821 PVA Tepla BackhandSmash Audioman 18.03.19 17:01
7 151 Riesenumsatz bei Tepla . . . Francis Bacon Robin 27.12.18 12:59
  9 Die Täglichen Solar Prügel Heute Gut Morgen Schitt allegro7 Sayano 13.01.10 20:11
4 54 PVA TePla Aktie unterbewertet nedflanders99 Zephyr 02.07.09 10:06
3 55 günstiger Einstiegskurs nedflanders99 brunneta 04.03.09 11:35

--button_text--