Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,60 | |
|
Aktienstars.net: SAF – Wie geht es mit dem Wachstumstrend weiter?
Liebe Leser,
London, UK, 09. September 2011 – Dr. Joachim Haug vom Analysten-Service Aktienstars hat für Sie die aktuelle Situation bei SAF-HOLLAND analysiert
die SAF-HOLLAND S.A. (WKN: A0MU70, Ticker: SFQ) ist ein Hersteller von Bauteilen und Produktsystemen für Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Busse. Obwohl der Firmensitz in Luxemburg ist, operiert SAF von Bessenbach in Deutschland aus. Von dort vertreibt das SDAX Unternehmen Sattelkupplungen, Achssysteme, Stützwinden und Königszapfen in die ganze Welt. SAF veröffentlichte auf den ersten Blick gute Halbjahreszahlen. So steigerte sich der Umsatz auf Jahresbasis um 45% auf 417,9 Millionen Euro. Das EBIT konnte sogar von 15 auf 30 Millionen Euro verdoppelt werden. Allerdings gibt es auch einige Warnsignale für sich abschwächendes Wachstum. Der Umsatz gegenüber dem letzten Quartal wuchs nur noch um 6,5%. Die Margen in einzelnen Bereichen sind im letzten Quartal ebenso deutlich unter den Erwartungen ausgefallen.
FAZIT: Vorstand Detlef Borghardt hält das angestrebte Umsatzwachstum für 2011 dennoch für erzielbar. Daraufhin verkauften viele Großanleger ihre Aktien. Seit Ende Juli hat der Titel bereits über 60% verloren. Ein Rebound könnte bei drehenden Gesamtmärkten sehr stark ausfallen. Um neben SAF sein Depot zu streuen empfehle ich zudem folgende Aktie: die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI), einen Pionier auf dem Gebiet der Batterien für Elektro- und Hybridautos. Die Aktie des Unternehmens konnte sich seit Listing schon verdoppeln und kam nun etwas zurück. Dies bietet meiner Ansicht nach eine gute Einstiegschance mit 301% Kurspotenzial auf 12,00 Euro.
CIAO
ich nomminiere "Geisterzock " zum Retter der Nation !
wenn das nicht reicht ,kriegt er noch von mir den Titel " Börsenguru 2011 "
CIAO
Meine Stimme hat er auch! Die Anonymität des Internets bietet doch jedem eine Plattform. Also lassen wir ihm seine Spielwiese. Wenn es nach oben gehen sollte, lesen wir nichts mehr von ihm und er / sie / es wird sich unter anderem Namen über andere Werte auslassen, wenn das nicht jetzt schon so ist. Seine Predigten erinnern doch stark an die der Zeugen Jehovas. Ein Forum dient der Diskussion und nicht der ständigen Wiederholung irgendwelcher Parolen.
Wo bitte ,habe ich bei Kursen um 6 Euro zum kaufen animiert ?
Wenn Du es gefunden hast , kann Du es bitte hier reinposten.
Wenn nicht ,sehen alle was für ein Schaum Du hier verbreitest.
Alles klar so long
CIAO
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,60 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 299 | SAF Holland | Highländer49 | ARIVA.DE | 17.12.25 16:00 | ||
| 7 | 3 | welcomes SAF-Holland | DAX10000 | DAX10000 | 08.04.25 12:30 | |
| 15 | 3.839 | interessanter Ausbruch diese Woche an die | sonnenschein2010 | sonnenschein2010 | 25.04.21 11:28 | |
| 6 | 19 | SAF HOLLAND (Kraftfahrzeugindustrie) | TURBO_BULL | tigger0815 | 25.04.21 10:04 | |
| 2 | 320 | Ausbruch steht unmittelbar bevor | toitoi | toitoi | 22.01.14 14:47 |