Was nützt Dividende 7% wenn es in zwei Jahren 3% sind.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
|
Wieder ne Position bei 49,30 nachgelegt, kann über das ganze Theater nur lachen
als ich schrieb bei 53 raus und 48 wieder rein
rechnet mal das KGV aus immer noch einstellig!
Hi Leute,
ich bin hin- und hergerissen. Die Münz hat hier zwei Seiten!
Auf der einen Seite habe ich eine ähnliche procedure schon bei Daimler letztes Jahr mitgemacht, danach ist der Kurs um 20% gestiegen.
Auf der anderen Seite muss man einfach diese Meldung berücksichtigen (von RWE):
www.rwe.com/web/cms/de/110504/rwe/...itteilungen/?pmid=4005905
Vor dem Hintergrund der künftigen Belastungen im Energiegeschäft prognostiziert RWE nun für 2011 gegenüber dem Rekordjahr 2010 beim EBITDA einen Rückgang von ca. 15%. Das betriebliche Ergebnis, das die Abschreibungen enthält, wird um ca. 20% nachgeben. Beim nachhaltigen Nettoergebnis, an dem sich die Dividende orientiert, erwartet RWE ein Minus von ca. 30%. --- Wenn beim nachaltigen Nettoergebnis schon 0,3 Mrd. EUR von one-off effects berücksichtigt werden, ist das echte Net-Outcome nur bei 1,7 Mrd. EUR. Heute ist es bei 3,8 Mrd. EUR ... 44,73 % > 3,50 EUR Dividende heute > 1,57 EUR Dividende 2013 Ausblick 2011 und Mittelfristziele für 2013
Der mittelfristige Ausblick bleibt verhalten. Im Jahr 2013, wenn der Stromwirtschaft keine kostenfreien Emissionsrechte mehr zugeteilt werden, wird sich das EBITDA in einer Größenordnung von 8 Mrd. Euro bewegen, das betriebliche Ergebnis bei 5 Mrd. Euro. Für das nachhaltige Nettoergebnis erwartet RWE einen Wert von ca. 2 Mrd. Euro. Hierbei sind Ergebniseffekte aus Veräußerungen, die ein geplantes Volumen von bis zu 8 Mrd. Euro haben, bereits pauschal berücksichtigt: mit 1 Mrd. Euro beim EBITDA, 0,7 Mrd. Euro beim betrieblichen Ergebnis sowie 0,3 Mrd. Euro beim nachhaltigen Nettoergebnis.
"...Vorstand usw. schlagen der HV eine Dividende von 3,50 € vor."
Auf Basis des aktuellen Kurses sind das über 7% Dividendenrendite. Fällt der Kurs weiter wäre sogar bis 45,-€ kein Verlust, da die Dividende dies ausgleichen würde... Der Kurs wird m.M. jedoch in den nächsten Wochen wieder steigen. Seit 2005 ist die Aktie nicht unter 48€ gewesen, sodass ich davon ausgehe dass der Boden bald erreicht ist....Mein Kursziel bis zur HV bleibt bei 55-58 €.
Das ist heute ein typisches "Sell on good news" an einem sowieso schwachen Börsentag... was soll ein Vorstand denn nach einem REKORDJAHR sagen, außer dass es in Zukunft schwieriger wird... - Es stellt sich doch keiner dahin und sagt wir packen da jetzt nochmal 10% drauf... Ich finde dass absolut seriös einen solchen Ausblick zu geben !!!
RWE ist m.M. ein gutes Long-Invest denn Energie wird immer gebraucht....
NUR MEINE MEINUNG
man die aktie heute kauft, dann bekommt man schon bald die 3,50€ also hat man sie 3,50 billiger! also für etwas über 45€ und das ist ein klarer Kauf!!!
Wieder einmal bewahrheitet sich die These, dass der Aktionär der Kontraindikator ist. Im Gegensatz zu den meisten anderen Analysten hat der Aktionär bis heute an seinem Kursziel von €70 festgehalten. Heute ist ein schwarzer Tag in meinem Depot, dass vorwiegend aus RWE und Morphosys besteht.
es geht weiter bergab.
Ich volltrottel habe mich auf der sicheren seite mit dem versorger gefühlt wenn der dax korrigiert und nun das beinahe am 5 jahres tief letzter im dax im jahr 2010 und jetzt wieder dorthin nämlich in den keller, schöne sch.....e ich bin voll im arsch
amerikanischen Hochschaubahn, vonwegen sicheres investment da werden die rwe aktien zum schleuderkurs verkauft und weit und breit keine käufer
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |