|
2010 Zahlen werden super 2011 wird gut und der Kurs fällt erstmal auf 50 um dann bis kurz vor der dividende auf 45 zu fallen. Nach der Dividende gehts runter auf 40 und tiefer bis die dividendenrendite 38% erreicht und die ersten positiven Analysten Meinungen aufkommen.
Wer verkauft hier unter 52 und warum? bei 55 rein und bei 52 raus vermutlich um dann wenn charttechnisch wieder alles positiv ist bei 57 frisch einzusteigen. Die Dividende auf 2 Monate gesehen ist ja auch nicht mehr wirklich interessant so wie es aussieht.
Das ich das ironisch meinte sollte eigentlich klar sein. Bin stark in RWE investiert und habe nicht vor zu verkaufen.
Also ich hab die Ironie eigentlich auch sofort verstanden.
Gruss Mikkki
Die französische Investmentbank Cheuvreux hat die Einstufung für RWE nach Medienberichten über einen Verkaufsplan für Vermögensanteile im Wert von 8 Milliarden Euro auf "Outperform" mit einem Kursziel von 66,00 Euro belassen. Der diskutierte Wert über seiner bisherigen Erwartung von etwa 5 Milliarden Euro, schrieb Analyst Sebastian Kauffmann in einer Studie vom Mittwoch. Zudem sieht er positiv, dass in dem Artikel nicht von Kapitalmaßnahmen die Rede gewesen sei. In der positiven Kursreaktion nach dem Artikel sieht er seine Auffassung bestätigt, dass die Aktien des Versorgers die Talsohle durchschritten haben sollten.
http://www.finanznachrichten.de/...uf-outperform-ziel-66-euro-322.htm
Seit Wochen reden hier alle von kurzen Rücksetzern, bis es bald wieder hoch geht , auf über 60 oder sogar über 70.
Und seit Wochen sinkt der Kurs, man hat den Eindruck, ihr wollt euch die Situation schönreden :-)
Ich denke, es wird wohl mit RWE langfristig nicht mehr über 50 € gehen, dafür sind die Belastungen in den nächsten Jahren zu groß.
Ich hab übrigens auch noch ein paar Aktien, war früher bei enviaM (Tochter im Osten), da gabs Mitarbeiteraktien sehr billig.
Bei der RWE reden leider sehr viele Kommunen mit, und die haben meist eher nicht den Gewinn im Blick sondern wollen das Beste für Ihre Gemeinde rausschlagen.
2010 wird als Rekordjahr abgeschlossen und ähmm achja wir erwarten nur noch den halben Gewinn in 2013!
Da fragt mann sich schon warum es nicht früher Meldungen seitens der Geschäftsführung gibt? 20-30% ok aber 50%? Als Großaktionär würd ich die ganze Bande vor die Tür setzten und junge Studenten einstellen die überglücklich sind für 10% des Management Gehalts zu arbeiten! Das würde den Ausblick für 2013 schonmal anheben!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |