Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen

Beiträge: 9
Zugriffe: 941 / Heute: 2
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen 1st_baseman
1st_baseman:

Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen

 
24.09.01 12:04
#1
Militäreinsatz geplant
Wie die russische Zeitung 'Iswestja' meldete, will Russland aktiv gegen das Taliban-Regimes vorgehen. Nach dem Attentat in den USA wolle man nicht tatenlos zusehen. Putin habe sich bereits am Samstag mit den wichtigsten Ministern abgesprochen.  
Russland ist der Meinung man könne die USA nicht alleine im Kampf gegen den Terrorismus lassen und wolle mit allen Mitteln helfen, so kommentierte die Zeitung 'Wedomosti'.

Quelle: www.afp.com
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen estrich
estrich:

Die Taliban gegen den Rest der Welt

 
24.09.01 12:07
#2
Ist das nun das endgültige Ende des Kalten Krieges?
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen furby
furby:

estrich, nein, das ist nicht das Ende des kalten

 
24.09.01 12:27
#3
Krieges (sofern dieser überhaupt noch so besteht):

Ich vermute, daß Putin so einen Schritt sehr kühl kalkuliert hat. Es dürfte als alles andere als soetwas wie eine Bündnistreue gegen den Weltterrorismus wie bei den Briten zu den USA vorliegen. Auch glaube ich nicht, daß Putin nur weil Rusland einst gerade den Taliban schmachvoll unterlegen war nun eine Revnache suchen würde.

Ich könnte mir folgende Motive für eine militärische Einmischung Russlands vorstellen:
- Russland kontrolliert auf diese Weise auch eine Ausbreitung des Konfliktes in den Norden.
- Russland wäre als verbündeter über die militärischen Pläne der USA informiert.
- ein militärischer Erfolg der USA wäre auch ein militärischer Erfolg Russlands und nicht wie im Golfkrieg eine einseitige Militärparade der USA.
- Putin hat viele Innenpolitische Probleme zu bewältigen, da sind Außenpolitische Feldzüge immer willkomen
- die derzeitige Unterstützung der opponierenden Nordallianz Afghanistans mit russischen und US Waffen birgt das gleiche langfristige Risko, wie die Unterstützung der Taliban einst durch die USA gegen die Sowjetunion für die USA zum Bummerrang wurde.

Gruß furby
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen Edelmax
Edelmax:

Also ich fänds gut,

 
24.09.01 13:08
#4
egal, welches Kalkül die Russen dabei im Hinterkopf haben. So erhöht sich einfach mal die Chance, da unten erfolgreich zu sein, und den Rest der arabischen Welt mit sinnlos gegen Amerika aufzubringen. Umso schneller ist wieder Ruhe, und die Gefahr für Europa sinkt.

Edelmax
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen killer
killer:

Ich muss schon sagen

 
24.09.01 13:20
#5
FURBY ist ein ganz schön schlaues Köpfchen!
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen chartgranate
chartgranate:

einen klaren Grünen

 
24.09.01 13:38
#6
für furby.Sehr gut analysiert,deckt sich auch mit meiner Einstellung.Es ist sowieso sehr interessant,wieviele unterschiedliche eigentliche Motivationen jetzt unter dem grossen Deckmantel der "Bekämpfung des Terrorismus" unterschlüpfen und somit in manchen Fällen eher ein Zweckbündnis einzelner Eigeninteressen entsteht.Die Frage wird nämlich dann sein wie stabil diese Bündnisform auf Dauer sein wird.Manchmal habe ich so das Gefühl,daß es unserer Regierung als Einziger wirklich um das heere Ziel welches ausgerufen wird geht...wie immer man dieses Ziel und sein aktive Verfolgung beurteilen mag.Wobei eines natürlich auch ausser Frage steht,daß nämlich auch in unserem Falle die aussenpolitische Situation und die daraus resultierenden innenpolitischen Fragen so manche präkere Situation der jüngeren Vergangenheit verdrängt hat......
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen Prosecco
Prosecco:

Und nicht vergessen.....

 
24.09.01 13:40
#7
für Russland ist das eine art Rrechtfertigung im kampf gegen die "Tschetschenischen Terroristen!!"

Prosecco
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen hjw2
hjw2:

Jeder will dabei sein, wenn man die

 
24.09.01 13:46
#8
Märkte der Zukunft betritt...hoffentlich gibts keinen Streit beim Teilen..??
Russland will in Afghanistan aktiv eingreifen coppara

prosecco, gut analysiert

 
#9
..und wenn die russen wieder mal mit Tschetschenien in Konflikt stehen(Terror anschläge) -können dann auf die Unterstüzung der Amerikanern zählen.

coppara


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--