Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Rubean AG Banking Technologies

Beiträge: 985
Zugriffe: 175.189 / Heute: 110
Rubean 6,05 € -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   -12,32%
 
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Bericht

 
24.08.21 12:46
Quelle: www.heise.de/news/...karte-beliebter-als-Bargeld-6172673.html

..Zwei Drittel der befragten 350 Händler (64 Prozent) sehen den Angaben zufolge seit Beginn der Pandemie in ihren Geschäften einen Anstieg der kontaktlosen Zahlungen. Kunden müssen dabei ihre Kreditkarte oder Girocard nicht in ein Gerät einschieben. Es reicht, die Karte oder das Smartphone mit Bezahlfunktion vor das Lesegerät zu halten. Bei geringen Beträgen ist nicht einmal die Eingabe der Geheimnummer (PIN) nötig. In Pandemie-Zeiten gilt etwa das kontaktlose Bezahlen an der Ladenkasse als besonders hygienisch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Aus der Newsrubrik

 
26.08.21 18:58
München, den 26. August 2021 - Das Fintech-Unternehmen RUBEAN AG, München, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080) hat erneut Wachstumskapital für seine Soft-POS-Lösung Phone POS erhalten. Im Zuge der im Juni beschlossenen Kapitalerhöhung konnten 185.102 Aktien im Nennbetrag von einem Euro zum Ausgabepreis von 12,50 Euro platziert werden. Damit fließen dem Unternehmen 2,31 Mio. Euro frische Mittel zu. Das Grundkapital des Unternehmens erhöht sich von 1.815.000 Euro auf 2.000.102 Euro.

Die Mittel fließen in Rubeans Soft-POS-Lösung PhonePOS, die Anfang diesen Jahres die Marktreife erlangt hat und seitdem Großaufträge u.a. mit der deutschen Sparkassengruppe, Global Payments und BBVA gewinnen konnte. Mit dem neuen Kapital soll nun das weitere Wachstum finanziert werden. Um Rubeans Anteile am jungen Soft-POS-Markt auszubauen, plant das Unternehmen die weitere Aufstockung der Entwicklungsressourcen und den Ausbau der Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Europa und den USA.

Die Sicherheitssoftware PhonePOS ermöglicht kontaktlose Zahlungsannahme via Android Smartphone. Als Herzstück einer App ermöglicht Rubean's White Label Software-Lösung den Zahlungsempfang ohne jegliches Kartenlesegerät. Im wachsenden Markt der bargeldlosen Zahlungen erschließt PhonePOS damit einen neuen Markt mit allein rund 42 Mio. kleineren Händlern und Gewerbetreibenden in ganz Europa.
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

News

 
13.10.21 11:07
13. Oktober 2021 - München und Prag. Global Payments Europe (GPE) und Rubean
AG, München (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080) geben bekannt, Rubean's
PhonePOS(TM) Kerngeschäft mit kleinen und mobilen Händlern, erfolgreich um
das Geschäftsfeld Unternehmensservices erweitert zu haben. Ein großer
Paketdienst in Ungarn setzt die PhonePOS-Technologie bei Kunden ein, die
sich zur Zahlung "per Nachname" entschieden haben. Diese können zum Bezahlen
ihre Karte an das Lesegerät des Zustellers halten, der die PhonePOS App
installiert hat. Die ersten Transaktionsvolumen für den neuen Service sind
beachtlich: Innerhalb weniger Tage nach Einführung sind die Transaktionen
bereits exponentiell auf über Tausend Zahlungen pro Tag gestiegen - Tendenz
weiter deutlich steigend.

Wow.. Zustelldienste. Bei mir arbeiten gerade die Hirnzellen maximal.
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Newsrubrik

 
13.10.21 12:11
4 Investors schreibt dazu noch

..Rubean rechnet mit weiteren PhonePOS-Neuigkeiten aus dem internationalen Geschäft in Zusammenarbeit mit Global Payments Europe. So seien Banken in anderen Ländern dabei, PhonePOS weitflächig einzuführen.


Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Das war erst der Anfang

 
13.10.21 15:15
Sehr gute Neuigkeiten bezüglich RUBEAN AG - da gestern Analystenveranstaltung war, war es klar, warum es zwei Monate lang ruhig war und heute die News rausgingen. In Rubean sehe hier ein zukünftiges PAYPAL für Europa.

Ich tippe der Lieferant ist GLS Hungary oder DPD. Eins von beiden muss es sein.

Selbst eine Multimilliardendollar-Unternehmen wie Square braucht zusätzliche Hardware für ihre mobilen Bezahllösungen. 100€-Aktie in 5 Jahren.

Übernehme keine Garantie für etwaige Verluste. Do your own research.

Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Mal kurz gerechnet

 
13.10.21 16:39
"Der Markt für bargeldlose Zahlungen verändert sich weltweit deutlich. Ungarn
ist ein Paradebeispiel: Am 1. Januar dieses Jahres trat in Ungarn eine neue
Gesetzgebung in Kraft, die von allen Händlern mit einer Online-Kasse
verlangt, auch elektronische Zahlungen annehmen zu können. Schätzungsweise
60.000 Händler, die bislang nur Bargeld akzeptierten, sind von der neuen
Gesetzgebung betroffen. Bereits Hunderte dieser Händler wickeln heute
täglich Beträge in Höhe einer sechsstelligen Eurosumme über die Rubean's
PhonePOS Technologie ab."

100 Händler generieren also 100.000€ täglich (sechstellige Endsumme) -> Rubean erhält 1% davon als Umsatz -> 1000€ pro Tag ->  *365 Tage macht 365.000€ Umsatz für 100 Händler. Wenn ich das mal 600 nehme, weil es sind ja 60000 Händler, dann macht Rubean einen jährlichen Umsatz in Höhe von sage und schreibe 219.000.000€ jährlich - und das nur durch ungarische "0815" - Händler.

Natürlich alles Milchmädchenrechnungen aber mal bitte darüber nachdenken ;)

Rubean AG Banking Technologies kodijack
kodijack:

Rubean

 
13.10.21 16:48
ich glaube nicht, das Rubean von den Umsätzen 1% bekommt.
Aber genau das ist hier ja die Frage: wieviel von den über die App getätigten Umsätzen kommt bei Rubean an?

Die nächsten HJ-Zahlen werden es zeigen.

P.S Ich gehe eigentlich auch von einer Übernahme in den kommenden Monaten aus... allerdings durch CCV.  
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Frage in die Runde

 
13.10.21 19:15
Wenn CCV   Rubean  übernimmt, wer käme dann für CCV infrage :-)
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Nächste News noch 2021

 
13.10.21 19:18
möglicherweise von/mit BBVA aus Spanien oder Mexico  
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Übernahmeangebot an Rubean AG

 
13.10.21 20:02
Meine Rechnung oben ist natürlich sehr optimistisch, da ich ohne Bankenbeteiligung gerechnet und davon ausgegangen bin, dass ins ganz Ungarn nur noch Rubean Software verwendet wird.

Nehmen wir an bei 250.000.000€ Umsatz hätte Rubean / Bank XY einen Marktanteil von 20% -> 50.000.000€ - wenn die Summe zwischen Bank (80%) und Rubean AG (20%) aufgeteilt würde, würden Rubean immer noch 10.000.000€ Umsatz machen (nur Ungarn).

Was Übernahme angeht, glaube ich nicht, dass CCV Rubean übernehmen wird. Vorher schnapp ich mir alle Anteile;))))  
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Unoffical news

 
13.10.21 23:09
Unsere Software wird schon in Rumänien verwendet:

Vodafone Romania GP TOM

/business-review.eu/tech/telecom/vodafone-romania-in-partnership-­with-global-payments-provides-business-customers-the-gp-tom-payme­nt-solution-which-transforms-the-smartphone-into-pos-device-22154­4

MobeExpert

//business-review.eu/tech/it/mobexpert-the-no-1-romanian-brand-in­-furniture-and-decorations-uses-the-alpha-phonepos-solution-22342­7

Hab ne Reddit Gruppe aufgemacht - könnt gerne joinen LG
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

@Gordon87

 
14.10.21 00:01
Gibt heutzutage unzählige Möglichkeiten wie Kunden bargeldlos bezahlen. Mit Karte und Handy wird/ist mMn. eine gute Option, weil viele  beides nutzen, vom Kurier-Lieferdienst, Kleingewerbe, jung und alt, Sparkassenkunden und Digital-Freaks. Rubean, CCV und die BBVA sollten ihre Kräfte bündeln einen Gamechanger erschaffen. ;-)
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Chart

 
14.10.21 16:03
nächster Halt könnten +/-16€ bzw. 21€ sein. Hast du Gordon ein Link zu Reddit Gruppe?  
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

@Recco

 
14.10.21 23:53
Über die Suchmaschine solltest du die Reddit Gruppe easy finden. Einfach Rubean AG Reddit eingeben.

Bin enttäuscht das Rubean hier nicht erwähnt wird und 20€ ist nur eine Frage der Zeit:)

.mastercard.com/news/press/2021/january/mastercard-pioneers-cloud­-tap-on-phone/
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Sieht so aus...

 
19.10.21 18:48
Als wenn hier (noch) nur wenige Teilnehmer Lust zum Meinungsaustausch haben.  
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Newsrubrik

 
20.10.21 13:38
Aufsichtsrat Dr. P. von Borch hat Aktien für €25tsd zu €12,50 gegönnt.
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

50€ Barriere EC Karte muss fallen

 
20.10.21 15:31
Borch weiss was gut ist. Wartet ab wenn wir Einkäufe über 50€ mit Rubeans Software abwickeln können -> X2 bis 2023.

Reccon was hälst du derzeit an Rubean?
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

@Gordon, halte ..

 
20.10.21 17:05
zuwenig. Rubean ist noch am Anfang mit PhonePOS und das Risiko entsprechend hoch. Mit CCV Global und dee BBVA Bank kann die Software App schon erfolgreich werden aber wer weiss schon was in 5 Jahren Hipp ist ? Anbei die Vita vom Stellvertreter.
Quelle: petervonborch.de/
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

@Gordon

 
20.10.21 17:09
bzgl. 50€ -->schau Mal Post #161
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

#161?

 
20.10.21 19:20
Keine Ahnung was im Post 161 steht. Weiss nur Zahlungen über 50€ sind nur mit Visa und Mastercard möglich. EC Karte noch nicht das dauert noch bis 2022. Und nächstes Jahr wird auch die Eigenmarke vetrieben also nicht nur mit Bank dazwischen.  
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

EC Karte

 
21.10.21 00:47
Betreffzeile.. EC Karte ..hab ich nicht gesehen/ihnen Brille gelesen.
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Ihnen= ohne

 
21.10.21 00:48
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Las Vegas Show

 
21.10.21 11:07
Clever von Borch sich nochmal 2000 Anteile zu sichern vor der Show in Las Vegas ;))

@Recco das Risiko halt ich für sehr überschaubar im Moment.

Nur 9 Firmen besitzen die Zertifizierung um weltweit auszurollen.

Und wenn die Iphone-Barriere bald fällt werden alle Smartphones nutzbar sein um Zahlungen entgegenzunehmen.

Bevor Zahlungen über 50€ mit EC Karte möglich sind hole ich mir noch mehr Anteile. ;))
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Hmmm..

 
21.10.21 14:00
Die News mit den verliehenen Aktien kann ich nicht einschätzen (Newsrubrik). Drückt das den Kurs ?
Rubean AG Banking Technologies Quashquai
Quashquai:

Lebenszeichen

 
23.10.21 13:24
Bin schon noch an Board hier. Es gab halt nicht soo viel news zuletzt...die Sache mit den verliehenen Aktien kann ich auch nicht einschätzen für was das gut ist...

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rubean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 984 Rubean AG Banking Technologies Reecco Gordon87 17.04.24 14:12

--button_text--