|
erhöht RMG das Porto um 3 pence. War vom Markt wohl mehr erwartet worden wenn ich nach dem Kurs gehe.
http://www.dnv-online.net/services/detail.php?rubric=11&nr=133476
Zum Einbruch letztes Jahr sollte man wissen daß im Mai ein Gesetz verabschiedet wurde was das versenden von "junk mail" stark eingedämmt hat. Dann wurde das Teil aus dem FTSE 100 gekickt. RMG hat die Ziele die es sich gesteckt hat mit Einsparungen völlig verfehlt. Da aber der Paketversand stätig zunimmt und im Jahr 2018 allein schön für 63% des Umsatzes sorgte (vor 5 Jahren warens nur 50% !!) bleibe ich gelassen wegen den 5 bis 7% weniger Briefe die 2019 erwartet werden. Nächstes Jahr dann eben nochmal eine Portoerhöhung um 3 bis 5 pence, dann passt des schon. Porto finde ich sowieso zu günstig, im Vergleich zu anderen europäischen Zustellern. GLS, wächst weiter auch in Spanien, Italien, Deutschland. Mache mir hier keine Sorgen dass ein 500 Jahre altes Unternehmen von der Bildfläche verschwindet.....ist ja keine italienische Bank die sich verspekuliert hat....die liefern Post...HALLOOO ;))
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7 | 638 | Royal Mail Welcome! | toni1111 | OldEconomy | 04.07.24 23:12 | |
1 | Royal Mail plc: Paketgeschäft in Rückwind | Trad21 | Cullario | 19.11.21 09:37 |