Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.191.013 / Heute: 182
Rocket Internet 16,40 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -60,44%
 
Rocket Internet A12UKK Neuling_007
Neuling_007:

@ ich-binz . Vergleich mit Just Eat

2
20.06.17 12:12


Wieso so negativ, nur weil es ein Deutsches Unternehmen ist?


  • Just Eat = 5,09 Milliarden

  • Grubhub 3, 34 Milliarden

  • Takeaway.com 1,56 Milliarden

    Just Eat ist vom Umsatz vergleichbar aber wächst nicht so schnell wie Delivery Hero

Das der Food Market eine ganz heisse Kiste ist hat wohl der Marktantritt von Amazon (und Uber) klar bewiesen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Rocket Internet A12UKK Neuling_007
Neuling_007:

Wir haben bald wieder die 21 :-)

 
20.06.17 13:26
Rocket Internet A12UKK Neuling_007
Neuling_007:

Interessanter Trend

 
20.06.17 15:10
Leichter Pull Back beim Dax aber Rocket maschiert weiter!

DH ist momentan vorbörslich fast bei 29 Euro ....weit, weit weg von den ürsprunglichen 22- 25,5...wenn das keine gute News sind :-)
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

da hätte man wohl mehr Aktien emmitieren

 
20.06.17 15:23
können/sollen.

the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

2
20.06.17 16:48
Jetzt wirst Du aber gierig....

Sehe das positive und das recht viel zur Zeit.

Preis von DH wahrscheinlich um mindestens 18% beim IPO übertroffen.
Erwartet wurde ein Bewertung beim IPO von 3,5-3,8 Milliarden
Wahrscheinlich werden es 4,4 Milliarden Euro

Bedeutet der Anteil den RI direkt einstreicht ist fast 20% höher als vorher von ALLEN (Analysten und hier im Forum usw.) erwartet worden ist.....

Die ersten Anzeichen auf einen Erfolg beim Börsengang stehen ganz gut.....

Wenn der Wert von DH an der Börse steigen sollte kommt das RI weiterhin zu Gute......

Wie gesagt bei einem Erfolg rechne ich mit einem weiteren Börsengang von HF dieses Jahr.....also nochmals große Fantasie und eine noch größere Chance das der Markt endlich bemerkt wie unterbewertet RI zur Zeit ist.....

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

inwiefern werd ich gierig? Du hörst dich doch

 
20.06.17 17:08
wesentlich optimistischer an als ich. Von hellofresh red ich beispielsweise noch garnicht.

Ich sag lediglich mit dem Hintergrund der hohen Nachfrage nach DH-Aktien, dass DH wohl mehr Aktien hätte emmitieren können. Das ist ja einfach nur logisch. Hohe Nachfrage hätte höheres Angebot möglich gemacht.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
20.06.17 17:12
Hätte ich besser ein ;-) hinter meiner Aussage machen sollen was?

War doch als Spaß gemeint mit dem gierig.......

Hab schon verstanden was und wie Du das gemeint hast.......

Alles wird gut und am Ende gewinnen wir Aktionäre ;-)
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

Der Neue Markt ist zurück !

 
20.06.17 18:16
Das ist auf jeden Fall der Schluss, den ich ziehe, wenn ich mir die Bewertung mancher Internetunternehmen so anschaue. Hoffentlich endet das nicht so wie damals... ;-)
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wir sind weit, weit, aber gaaanz weit von den

6
20.06.17 19:12
Zeiten des NM entfernt.

Ich les in letzter Zeit auch mit Hinblick auf den Nasdaq und der Bewertung der Top5 Internetunternehmen immer, dass wir bald in Bewertungsregionen wie 1999/2000 wären. Da kann ich echt nur lachen. Damals war das was diese Unternehmen auszeichnete lediglich ein interessantes Geschäftsmodell, aber eher langfristig ausgelegt. Die Anleger haben halt zu früh hohe Bewertungen gezahlt, meist auf den Umsatz bezogen. Wenn ich mir heute Amazon, Apple, Google, Facebook und Co anschaue, dann sehen die alles andere als teuer aus. Das mag auch nicht mehr günstig sein, aber EV/Ebitdas von 11-16 fürs kommende Jahr und KGVs von 22-26 (nur Amazon liegt deutlich höher) sind keine Bewertungen, die man mit der Tec-Blase 2000 gleichsetzen könnte. Damals gabs 3-4fach so hohe Bewertungen im Durchschnitt. Mal davon abgesehen hatten wir damals ein anderes Zinsumfeld. Tec-Blase bei hohen Zinsen und Konjunkturschwäche ist halt tödlich. Derzeit haben wir niedrige Zinsen, viel Cash in den Unternehmen und unter den Anlegern, dazu in manchen Ländern positive und in anderen negative Konjunkturdaten, und das bei eher moderaten Bewertungen zumindest wenn man es mit dem Jahr 2000 vergleicht. Ein paar Ausreisser nach oben gibts aber ganz klar, auch am deutschen Markt. EV/Ebitda von 20 und KGV von 40 würd ich bei manchen deutschen Werten auch nicht mehr zahlen.

Delivery Hero ist natürlich ein ganz anderer Fall, weil man stark wächst (knapp 100% in Q1) und in dieser Findungsphase (auch bezüglich der Frage wo man Marktführer wird und wo man sich zurückzieht) erstmal Verluste macht. Nur wenn man sich erstmal in einigen Ländern als Marktführer etabliert hat, sind halt weiter gute Wachstumsraten bei hohen Margen möglich. Im Jahr 2018 dürfte DH wohl über 700 Mio € Umsatz erzielen, 2019 dann den BreakEven im Gesamtkonzern bei vielleicht schon fast 1 Mrd € Umsatz erreichen. Bei Zalando hat man beim Börsengang knapp 6 Mrd € gezahlt, für ein Unternehmen mit knapp 2 Mrd Umsatz und 50 Mio Gewinn. 4 Jahre später ist Zalando in die Bewertung hineingewachsen und der Aktenkurs hat sich verdoppelt.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

2
20.06.17 19:35
Ich hatte auch schon angefangen auf das Posting von unserem "@Der Held" zu antworten aber dachte mir dann das es ja echt vergebene Mühe ist ihm immer wieder  versuchen zu erklären das er das viel zu extrem sieht.....und jeder sollte einfach nach seiner Sichtweise handeln und glücklich werden.
Werde aber nie verstehen wie man monatelang eine Aktie verfolgen kann die man scheiße findet und dann auch immer wieder Postings verfasst die ALLE die selbe Aussage beinhalten und dann doch investiert um Gewinne zu erzielen aber die Aktie trotzdem weiter scheisse findet......

Aber ich muss es ja auch nicht verstehen......

Ich bin gespannt wie sich die charttechnische Situation weiter entwickeln wird. Es könnte mal ganz vorsichtig ausgedrückt eine sehr sehr gute charttechnische Situation eintreten aber warten wir es ab......
Ich sage einfach mal Break 22 Euro dann Kaufsignal im MACD und direktes Break der ca. 23 Euro und auf geht der Flug.......
Aber alles nur Spekulation mehr nicht.......die Zukunft wird es zeigen aber welch ein RUN die Aktie hinlegen kann konnte man gut sehen als Sie von 16 au 22 Euro anzog binnen 4 Wochen.....

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 996880
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

@Katjuscha

 
20.06.17 20:54
#2234 = WITZIG !
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

3
20.06.17 21:06
Siehst Du Katjucha ER - Der Held versteht es nicht......

Nun zu RI:

Ich rechne mit einem baldigen Börsengang von HF und der Ankündigung dazu. Der größte Konkurrent  von HF strebt ebenfalls den Börsengang in 2017 an und hat diese IPO Vorhaben auch schon angekündigt ohne genauen Termin natürlich. Sie bereiten sich vor genauso wie HF....
Ich denke das RI gerne als erstes mit HF an die Börse gehen würde und deshalb rechne ich recht schnell mit Ankündigungen eines IPO`s Anfang Q3 nach dem IPO von DH.

Blue Apron strebt laut Bericht einen Wert von ca. 3 Milliarden an bei einem Börsengang also gehe ich bei HF von 2,5 Milliarden Euro aus(genauso wie es schon einmal geplant war). Entspricht für RI ca. 1,25 Milliarden Euro und ich rechne damit das Sie mindestens 20% Ihres 50%igen Anteils dabei an Aktien einfließen lassen. Also rechne ich mit weiteren 500 Millionen die RI dieses Jahr generieren würde.....

Ist nur eine Spekulation meinerseits also haut mich nicht wenn es doch anders kommt.....
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Link zu einigen Infos bezügl. Blue Apron

3
20.06.17 21:13
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ron-ipo-investor-wissen

earlymoves.com/2017/01/31/...-brand-strategies-ahead-of-ipos/

www.usatoday.com/story/money/2017/06/19/...se-500m/103003470/

www.nytimes.com/2017/06/19/business/...ok/blue-apron-ipo.html

Ok zu schnell geschrieben oben. Also wer als erstes das IPO vollzieht dürfte dann doch entschieden sein. Aber sollte es gut laufen für Blue Apron könnte HF daraus Profit schlagen.Mal schauen wie sich Blue Apron an der Börse machen wird.....

www.nytimes.com/2017/06/19/business/...ok/blue-apron-ipo.html
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Ich rechne mit weiterhin starkem Wachstum bei HF

3
20.06.17 21:23
In 2017 und 2018......

Man hat die Voraussetzungen geschaffen für eine Umsatzverdreifachung sagte der CEO von HF kürzlich......also Umsätze von 1,6 Milliarden Euro.....

Sollten dieses Jahr tatsächlich schon die 900-1000 Millionen an Umsatz drin sein könnte man ja in 2018 schon an diese Umsatzdimensionen heranreichen.....ich bin gespannt.

Ich rechne auch "erst" in 2018 mit dem Break Even bei HF. Angedacht war er glaube ich schon für 2017 aber ich tippe dann doch eher mal auf 2018.....

Es wird sich zeigen ob HelloFresh oder Blue Apron sehr lange "alleine" Bestand haben werden oder ob Sie nicht doch zu Übernahmezielen von Großen Playern werden die in diesen Markt vordringen möchten.....(Amazon,Uber usw)....

t3n.de/news/...hter-interview-jamie-oliver-boersengang-779648/
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

DH heute morgen vorbörslich bei 30€,

 
21.06.17 10:49
RI dementsprechend knapp über 21.
Beide Notierungen zwar im allgemeinen Tagestrend jetzt etwas schwächer, aber der Erfolg dieses IPO steht inzwischen ausser Frage.

Daher bleibe ich auch weiterhin ganz ruhig bzgl. des HF-IPO. Denn es geht nicht darum, als erster auf dem Börsenparkett zu stehen, sondern dort gut vorbereitet aufzuschlagen, nämlich mit einer guten Story, die von guten Zahlen untermauert wird!

OT  #2236:  auf Leute, die mehrfach unsachlich posten, reagiere ich mit Aufstocken, und zwar meiner Ignore-Liste. Und meist kann ich nach wenigen Wochen diese Typen wieder löschen, da sie in der Regel  aus dem Forum verschwunden sind - warum auch immer      Ende OT
Rocket Internet A12UKK LASKler
LASKler:

Gedanken

 
21.06.17 11:15
Die Frage bleibt für mich als Anleger WARUM man einen der beiden Hochdefezeren Lieferanten ins Depo legen sollte?
Vorallem weil die beiden stark in Konkurrenzkampf stehen.

Bleibt abzuwarten wie der IPO läuft.

Für mich scheint der IPO von HF zu früh und soll Vorallem RI aus der "Krise" führen.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Woher weißt du dass DH hochdefizitär im

2
21.06.17 11:47
nächsten Jahr ist? Einige Töchter sind bereits profitabel.

Dass DH und HF miteinander konkurrieren, darüber kann man auch streiten.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Neuling_007
Neuling_007:

@ Baerenstark - HF vs Bleu Apron IPOs

 
21.06.17 11:57
Nochmals vielen Dank für die super Informativen Links zum Börsengang von Blue Apron.

Ich denke, falls Blue Apron einen erfolgreichen IPO hinlegt, muss HF um nicht zurückzufallen definitiv im Herbst  nachziehen, ….da vertraue ich dem RI Management das sie den richtigen Zeitpunkt hierfür finden.

Eins muss man den RI Jungs lassen, sie sind extrem harte Arbeiter und lassen sich nicht von Marktstimmungen und Kritikern beirren…sie verfolgen konsequent ihre Strategie und so wie es aussieht wird ihre Strategie durch den Börsengang von Delivery Hero mehr als bestätigt und finanziell versilbert :-)
http://www.finanzen.net/images/buttons/btn_verfassen.gif
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Laskler

 
21.06.17 12:11
Wo bitte schön stehen denn DH und HF in Konkurrenz?

Beide sprechen doch eine völlig andere Gruppe von Interessenten an......

Also zumindest sehe ich das so......

Außerdem ist der Food Markt weltweit riesig und wird sich aufteilen auf die Großen......Und dazu zählen HF in seinem Bereich und DH in seinem Bereich.....

Skeptisch sein finde ich gar nicht schlimm und vieles hinterfragen ebenso nicht.

Aber ich bin ja mal gespannt was die Skeptiker sagen werden wenn Sie in 12 Monaten oder 3 Jahren auf diese Aktien schauen und deren Entwicklung......

Rocket Internet A12UKK 123grinch
123grinch:

was ist wenn DH und HF zusammenarbeiten?

 
21.06.17 13:22
sicherlich habe ich einen denkfehler aber einfach gesagt:
HF= Essenshersteller
DH= Vertrieb/Auslieferer für Essenshersteller
was wäre wenn in Zukunft DH auch HF vertreibt?
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@123grinch

 
21.06.17 13:40
HF ist kein Essenshersteller.....

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub das Problem ist dass sich viele Kritiker

 
21.06.17 13:56
bzw. Skeptiker mit den Beteiligungen von RI noch gar nicht auseinandergesetzt haben. Wahrscheinlich sind nicht mal all die Marken bekannt, die DH unter seinem Dach vereint.

Ich muss zugeben, das war bei mir vor einem halben Jahr nicht anders. Insofern kann ich mich gut in die Skeptiker hineinversetzen. Damals habe ich HF und DH auch pauschal als Essenlieferanten eingeschätzt, die zudem in Deutschland enorme Konkurrenz durch lieferando und möglicherweise bald Amazon haben.

Aber wenn man sich näher mit den verschiedenen Tochterfirmen in den verschiedenen globalen Märkten beschäftigt, ergibt sich halt ein viel differenzierteres Bild und man erkennt auch, dass sich HF und DH nur in sehr geringem Maße (vor allem in Deutschland) überschneiden. Und man sieht eben auch, dass es Märkte gibt, wo sich die einzelnen Marken von DH durchsetzen und anderswo eben nicht, in manchen Ländern ist man sogar schon profitabel, wobei auch das pauschal nicht heißen muss, dass man am Ende dort der große Marktführer sein wird.

Es wird ganz sicher zu weiterem starken Wachstum der Gesamtbranche kommen. Dabei wird es zu einem starken Konkurrenzkampf und Verdrängungswettbewerb kommen. DH und HF werden sich dabei in einigen Regionen durchsetzen in anderen nicht, zudem einerseits als Übernehmer oder auch Übernommener in einzelnen Ländern auftreten.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Konkurrenzkampf - wen meinte laskler?

 
21.06.17 14:16
in #2241 war nur die Rede von "Lieferanten".

Und da kurz zuvor die Rede von HF und Blue Apron die Rede war, hatte ich  den zitierten Konkurrenzkampf auf diese beiden bezogen.

Und selbstverständlich könnten auch solche direkten Konkurenten beide profitabel werden, denn
1. ist der Markt riesig und
2. teilt man sich die Regionen eben. Wer in Deutschland im Hintertreffen ist, hat vielleicht in Skandinavien wieder die Nase vorn etc. , Katjuscha hat das ja oben gerade skizziert.

Wer von der Story überzeugt ist, sollte sich also tatsächlich mehrere "Konkurrenten" ins Depot legen - wann immer der Kurs günstig erscheint.
Rocket Internet A12UKK Neuling_007
Neuling_007:

Relative Stärke

 
21.06.17 15:48
Obwohl die Märkte relativ schwach sind schlägt sich RI heute ganz gut.

Mit etwas Glück und postive Newsflow vom IPO sind wir nächste Woche bei 22/23€
Rocket Internet A12UKK Neuling_007
Neuling_007:

Hum ....nicht viele Kleinanläger

 
21.06.17 16:54
Ich finde es erstaunlich der Kurst steigt und steigt und keine Sau interessiert sich dafür.

Wenn man Threads von Aurelius oder Nordex vergleichtm da sind hunderte Kommentare täglich zu lesen

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--