jedenfalls gehts erst mal up, aller schlecht schreiberei zum trotz.
mich freuts - und luft nach oben seh ich noch reichlich :)
|
Rocket offers a verycompetitive compensation package for living and working in Berlin.
https://www.rocket-internet.com/careers/rocket/...management/o05W0fwL
es hat sich ganz einfach nicht gerechnet...
"Ähnlich wie HelloFresh versendet Kochzauber Boxen mit Rezepten und den passenden Zutaten. Das Unternehmen hatte sich bisher auf den deutschen Markt konzentriert und dort Kunden in mehr als 50 Städten bedient. Doch der Plan ging nicht auf: „Das Geschäftsmodell konnte unsere Erwartungen nicht erfüllen und somit konnten die anvisierten Ziele nicht erreicht werden“, heißt es von MyToys."
Fazit: Für ein Dauerabo (zum Normalpreis) zu teuer.
Ist die Essensbox von HelloFresh ihr Geld wert? Wir haben nachgerechnet
www.gruenderszene.de/allgemein/test-hellofresh
Ich bin gespannt, ob die es echt schaffen, dass weitere Investoren im Rahmen des geplanten IPO's diese Mondpreise bezahlen (ich glaube und hoffe es nicht). 2,6 Milliarden für 'ne Bude, die Kochboxen vertreibt ... der reinste Wahnsinn!! Dazu noch die ganze nervige Werbung, in Shopping-Centern, bei Online-Käufen ... überall bekommt man derzeit diese Rabatt-Flyer hinterhergeworfen. Logisch, ansonsten würde man vermutlich kaum Umsatzwachstum vorweisen können ... Umsatz ist ja schick. Unerheblich, dass die Verluste mit ansteigen und nicht abzusehen ist, wann/wie die jemals Gewinn machen wollen.
Anbei mal der Link zu einem wirklich toll geschriebenen Beitrag über die Mondbewertung von HelloFresh. Lesen lohnt sich...
HelloFresh - Eine Milliardenbewertung und die Strategie dahinter
www.gruenderszene.de/allgemein/...sh-bewertung-analyse-einhorn
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
25![]() | 8.128 | Rocket Internet A12UKK | Mr-Diamond | huerthi | 22.01.24 17:19 | |
6 | Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? | Fliegengitter | Putzi81 | 25.04.21 00:18 | ||
33 | Rocket Internet Short | Element8 | MmH6 | 24.04.21 23:21 | ||
1 | 1&1=Rocket Internet | Futurero | Puhmuckel | 23.01.19 09:45 | ||
2 | Erfolgreiches 2018 ... | SCHNAPSI | SCHNAPSI | 02.01.18 11:31 |