Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.192.194 / Heute: 598
Rocket Internet 16,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Luft scheint schon wieder raus?

 
19.06.19 11:06
Schade, hatte mir wirklich erhofft nach der HV die 25 zu knacken...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

25,50 - sind da

 
20.06.19 08:12
etwas passiert - news finde ich nicht
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

ohh ja also doch

2
20.06.19 08:13
delisting kommt
Der Internet-Investor Oliver Samwer arbeitet an einem Plan, seine Start-up-Holding Rocket Internet von der Börse zu nehmen. Dies berichtet das manager magazin unter Berufung auf mehrere Insider. Im Aufsichtsrat sei bereits über das Projekt...
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

alles ne Preisfrage....

 
20.06.19 08:35
schwer zu sagen, wie weit er gehen würde bzw. ab wann es keinen Effekt mehr für ihn bringt.
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

für 33,50 werde ich meine aktien abgeben

 
20.06.19 08:37
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

wobei das sehr wenig ist, da er seine 44

 
20.06.19 08:40
behalten wird
Rocket Internet A12UKK Scansoft
Scansoft:

Eigentlich kann man hier immer

 
20.06.19 09:08
noch blind einsteigen,Da die Nettoliquidität bei 26/27 Eur ist und jetzt auch ein Katalysator. Zudem macht es als Risikokapitalgeber in der Tat Sinn nicht mehr börsennotiert zu sein, kenne jedenfalls kein börsennotiertes Peer Unternehmen

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Rocket Internet A12UKK St.Martin
St.Martin:

Rocket Internet Ra(c)kete

 
20.06.19 09:08
Wie im Manager Magazin angedeutet, wird er meiner Meinung nach die 50+1% Lösung anstreben.
Das würde bedeuten:

- Aktienrückkauf
- Shortseller müssen sich eindecken
- Stimmrechtsmehrheit für RI = Samwer

Kurse über 30,-€ dürften wir dann bald wieder sehen. (m.p.M.)

Allen investierten viel Erfolg.

Lg. St. Martin  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Das sind mal News

 
20.06.19 09:13
Denke auch das wenn es wirklich dazu kommen sollte das Olli die Akzien mindestens zu dem Kurs des letztes "Höchstkurses" von der Börse nehmen wird. Also Kurse um die 32 Euro....
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Der Ausgabekurs lag bei 42,50

2
20.06.19 09:30
Darunter sollte das Abfindungsangebot Squeeze out nicht liegen
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@monster

 
20.06.19 09:38
Niemals meiner Meinung nach. Soweit wird Samwer nicht gehen und das braucht er auch nicht denke ich. Denke das bei  32-34 Euro sich die meisten überlegen werden Ihre Anteile herzugeben....
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Also

 
20.06.19 10:12
ich denke das RI oder O.Samwer womöglich sogar mit den 2 Großaktionären spricht ob Sie später weiter Anteilseigner sein wollen an RI. Dann wäre der Anteil der Aktien welche zurückgekauft werden müssten nochmals deutlich kleiner und es würde mehr Geld in der RI Kasse bleiben.
Denke nicht das wir hier in ein paar Tagen was von RI dazu hören werden da so etwas einiges an Vorbereitung braucht. Aber jetzt ist nunmal wieder Fantasie in der Aktie drin....was den Kurs bestimmt beflügeln könnte in den kommenden Wochen.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Also doch Delisting

 
20.06.19 10:19
Die Spatzen habe es ja schon von den Dächern gepfiffen, siehe auch Berenberg etc.

Jetzt bleibt wohl nur noch die Frage wie das ganze ablaufen soll und zu welchem Kurs. Ist natürlich auch schon schwierig einzuschätzen, wieviele Erstaktionäre noch da sind die deutlich über >32 EUR gekauft hatten. Wenn es fair sein soll, sollte das Angebot natürlich im Bereich das NAV liegen, aber warum sollte man soviel Geld ausgeben? Die Frage ist auch wieviele Aktien man jetzt aus dem Freefloat günstiger unter dem NAV zukaufen kann. Das wird spannend.

Shortseller kann man jedenfalls vernachlässigen, die Quote liegt gerade mal bei 0,6%, das dürfte also wenig Auswirkung auf irgendwas haben.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Man hatte es angedeutet

 
20.06.19 10:36
O.Samwer sagte glaube ich in den letzten Wochen mal das man deutlich mehr Geld als Ideen hätte zur Zeit. Das dürfte eigentlich eine deutliche Andeutung gewesen sein meiner Meinung nach.
Jetzt wird er einen Mittelweg finden denke ich. Glaube aber das das Finale Angebot auf dem Hoch aus 2018 liegen wird. Damit entäuscht er keinen zu sehr der die letzten Jahre gekauft hat (auch größere Investoren) und wenn es überhaupt noch Aktionäre der ersten Stunde gibt werden die womöglich ihre Anteile behalten und von Olli in ein paar Jahren ein besseres Angebot bekommen wer weiß das dann schon wenn RI einmal weg ist von der Börse.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

28 sollte es mindestens geben

 
20.06.19 10:37
Wobei der Nacht mindestens bei 30 liegt. Irgendwo im Bereich 28-32 ...  
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Warum sollte Ri jetzt von der

4
20.06.19 11:01
Bewertung weniger Wert sein als beim Börsengang.
(Anfechtungsklagen)
Ri hat sich bemüht, das Portfolio zu konsolidieren, Verluste abzubauen und Beteiligungen an die Börse zu führen.

Die Börse honoriert die Erfolge nicht.

Ich habe es ja schon vor einem halben Jahr geschrieben,
Samwer wird eine Zwischenfimanzierung machen, um 100% Ri zu übernehmen und bezahlt wird nach der Übernahme mit den Nettocashbeständen von Ri.
Ri bezahlt sich selbst und gehören tut es dann dem Samwer.
Sehr gutes Geschäft.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

die Börse möchte offene Kommunikation

 
20.06.19 11:54
als teils Wagniskapitalgeber ist dies nicht möglich bzw. Wäre super dämlich...  
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Wurden Gedanken zum evtl.

 
20.06.19 12:57
Delisting auf der HV nicht noch eher verneint?
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

erklärt mir mal jemand, wieso 50+1 schon reichen?!

4
20.06.19 14:29
Kann er dann bereits die Aktie von der Börse nehmen?


Ich fand ja ein Delisting deshalb immer unsinnig, weil er ja letztlich den gesamten Freefloat auszahlen müsste und deshalb das zu teuer kommt. Das Geld fehlt dann für das eigentliche Beteiligungsgeschäft. Aber wenn 50+1 schon reicht? Ich kapierts aber nicht.
Klärt mich mal auf! Hier wird ja viel geschrieben zu angeblichen Kursen, die man bieten müsste, aber ansonsten nichts zum eigentlichen Prozedere bei einem Delisting.

Außerdem frag ich mich weiterhin, wieso das Aktienrückkaufprogramm bei Kursen von 20-24 € in den letzten 5-6 Monaten nicht durchgeführt wurde, wenn doch das Unternehmen an viele Aktien kommen will.

na ja, letztliuch auch egal, weil ich nicht wegen der Delisting-Spekulation investiert bin, sondern weil RI auch fundamental deutlich unterbewertet ist. Insofern einfach abwarten. Ich ärgere mich nur ein bißchen, weil ich mich gestern Abend entscheiden hatte, wieder deutlich aufstocken zu wollen. Und dann läuft mir heute die Aktie davon. Ärgerlich. Hätte das Gerücht nicht einen Tag später auf der Bildfläche erscheinen können? ;)
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

In der Tat eine gute Frage

 
20.06.19 14:52
warum 50+1 für ein Delisting reichen sollten.

Nach kurzer Google-Recherche habe ich auch nur das hier (als relevant) gefunden:

"Ein Hauptaktionär mit mind. 95% mittelbarer oder unmittelbarer Kapitalbeteiligung kann von den Minderheitsaktionären die vollständige Übertragung ihrer Aktien an ihn verlangen und sie sozusagen "rausdrücken" (Squeeze-out)."

Quelle: www.bankm.de/webdyn/1685_cs_Squeeze-out+und+Delisting.html

Die 95% waren mir bekannt, das steht ähnlich auch so bei Wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out -> Recht des Hauptaktionärs). Was hier allerdings unter "mittelbarer" oder "unmittelbarer" Kapitalbeteiligung unterschieden wird, kann ich mir nicht so ganz erklären. Aber ehrlich gesagt habe ich davon aber auch zu wenig Ahnung weil ich mich noch nie mit einem Delisting beschäftigen musste.

Bleibt wohl wenn einfach nur abzuwarten und zu schauen was kommt. An eine Ente glaube ich hingegen nicht mehr, weil es wie gesagt auch schon Berenberg in Ihrer Analyse nebenläuftig erwähnte und ja nun bekannt ist, dass der Kontakt zur RI da doch sehr eng ist. Und jetzt auch noch das MM. Also vermute ich mal, dass durchaus was am Delisting dran ist...
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

interessant find ich übrigens auch, dass DH

 
20.06.19 14:55
gestern Abend seine Prognose stark erhöht hat und daraufhin nun 8-9% höher notiert.

Rocket dürfte also keine Probleme haben, seine restlichen Stücke noch zu verkaufen. Allein deshalb hätte RI ja heute einen kleinen Kursanstieg verdient gehabt.

Damit dürfte man nur noch irgendwie die Home24 Beteiligung loswerden müssen, die man ja auch schon deutlich abgebaut hat. Ist aber nur ein ganz kleiner Mosaickstein, eigentlich kaum noch der Rede wert.


Nächste Woche dürfte ja noch GFG an die Börse kommen. Am 25.Juni ist Zeichnungsfrist, und am 27.Juni gehts dann wohl an den Markt. Umfeld sieht aktuell ja ganz gut aus.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

ja mcbain, bei Berenberg hab ich auch schon

 
20.06.19 15:01
geschluckt, weil die immer eng an RI dran waren, wobei mich wunderte, dass die das dann öffentlich machten, was ja eigentlich unsinnig ist. Aber jetzt auch noch das MM mit mehreren (angeblichen) Quellen. Da scheint also durchaus jetzt was dran zu sein.

Trotzdem würde mich das Prozedere mal interessieren. Meines Wissens (bei Delistings, die ich mitgemacht habe), muss eben genau das passieren, was du oben beschrieben hast. Erst müsste man mal die 75% Mehrheit überschreiten und dann kann man irgendwann (falls genug Verkäufer sich finden und die 95% Marke überschritten worden ist), den Rest raussqueezen. Aber 50+1 ? Das ist mir neu, was damit gemeint sein soll.

Aber wie gesagt, im Grunde kann man diese Delisting-Fantasie ja jetzt als zusätzlichen Trigger betrachten. Rein fundamental ist man eh eher 31-32 € fais bewertet, vielleicht sogar deutlich höher, falls in den kleineren Beteiligungen, die RI nicht weiter kommentiert, noch der ein oder andere "hidden Champion" dabei ist, beispielsweise Freighthub.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

50+1 und Delisting sind nach

 
20.06.19 15:45
meiner Auffassung zwei unterschiedliche Dinge. Dem Delisting müssen deutlich mehr Aktionäre zustimmen.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Puhmuckel, na was ist denn dann mit 50+1

 
20.06.19 16:00
gemeint?

Das steht doch heute in mehreren Artikeln.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Samwer Hat 50 Prozent plus eine Aktie

 
20.06.19 16:07
Dann hätte er immer die Mehrheit.
Ich denke, die hat er mit 44prozent der Aktien bei der HV auch schon jetzt.

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--