Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.190.890 / Heute: 59
Rocket Internet 16,40 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -60,44%
 
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

du meinst die Indikatoren?

 
23.07.18 22:49
Na mal abwarten!

MACD sieht sicherlich gefährlich aus, aber RSI und Stochi kann man durchaus noch bullish auslegen. Wenn allerdings die 29 € Marke fällt und damit auch der kurzfristige Uptrend, könnte es sicherlich eine längere Konsolidierung werden. Muss ja nicht unbedingt abwärts gehen. Könnte mir auch eine längere Setwärtsphase (3-4 Monate) zwischen grob 28 und 31 € vorstellen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Rocket Internet A12UKK xy0889
xy0889:

ja hauptsächlich den macd wobei

 
23.07.18 23:16
der Rsi jetzt auch schon ne zeit lang "rot" war … und auch das UpsidePotenzial ist mit den Anstieg ja gefallen .. die Aktie müsste somit erst wieder runter damit es wieder Potenzial gibt ;-)  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

mag sein, aber das mit dem RSI siehts du m.E.

2
23.07.18 23:29
falsch.

Ein hoher RSI im roten Bereich ist eher bullish zu werten, solange es keine bearishen Divergenzen gibt. Vor allem die richtigen Highflyer an der Börse, die über Monate hinweg richtig stark steigen, sind die ganze Zeit im roten Bereich im RSI. Das macht sie ja so bullish und trendfolgend. Insofern ist das Upsidepotenzial sogar oft noch viel größer, wenn der RSI vermeintlich "überkauft" im roten Bereich steht.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

ezCater: Übernahme von GoCater

 
24.07.18 06:18
Mehr Wettbewerb für Caterwings von RI - schade, dass RI nicht zum Zug gekommen sind. Der Catering Markt hat enormes Potential aufgrund der Größe und der Tatsache, das der Markt so fragmentiert und z.T. unprofessionell ist.

Unternehmen schließen sich zur Beschleunigung des Online-Marktes für Business Catering in Europa zusammen

ezCater, der weltweit größte Online-Marktplatz für Business Catering, hat heute die Übernahme von GoCater, der in Paris ansässigen Catering-Plattform, bekannt gegeben. Die Übernahme erfolgt nach der Series-D Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Millionen US-Dollar von ezCater und erweitert die Präsenz des Unternehmens in Europa.

„Es ist großartig, Marktführer in den USA zu sein, trotzdem freuen wir uns darauf, Kunden und Cateringpartner weltweit zu unterstützen“, sagte Stefania Mallett, Mitbegründerin und CEO von ezCater. „GoCaters Einfallsreichtum, das hohe Talentniveau und die Unternehmenskultur gehen Hand in Hand mit unseren Werten. Zusammen wollen wir viel erreichen.“

Geschäftsleute auf der ganzen Welt nutzen Catering, um ihren Umsatz und ihre Produktivität zu steigern. Unternehmen geben in den USA jährlich 22 Milliarden US- Dollar (Quelle: Technomic) und in Europa 17 Milliarden US-Dollar (Quelle:GIRA) für Business Catering aus. Sowohl ezCater als auch GoCater wurden entwickelt, um die einzigartigen Bedürfnisse von Geschäftsleuten zu erfüllen. Ihr Fokus ist dabei auf Kundenservice und Funktionen wie zentralisierte Rechnungsstellung, Catering- spezifische Bewertungen und Online-Belege für eine einfache Spesenabrechnung gerichtet.

„Wir konzentrieren uns voll und ganz darauf, Firmenkunden zu bedienen und Tools zu entwickeln, die es Restaurants und Caterern erleichtern, Geschäftsleute zu verpflegen“, sagte Stephen Leguillon, Gründer und CEO von GoCater. „Wir haben sofort erkannt, dass ezCater unsere Vision teilt. Die Zusammenarbeit mit der Nummer 1 in diesem Segment ermöglicht es uns, in ganz Europa und darüber hinaus zu expandieren.“

In weniger als 2 Jahren hat GoCater Hunderte von Catering-Partnern in ganz Frankreich und Deutschland gewonnen und bedient nun Tausende von Geschäftskunden. Als Teil von ezCater wird GoCater sein Partner-Netzwerk drastisch erweitern, indem es die europäischen Standorte beliebter US-Restaurants sowie viele weitere europäische Cateringketten, unabhängige Caterer und Restaurants mitaufnimmt.

Über ezCater ezCater ist der weltweit größte Marktplatz für Business Catering. Die Online-Bestellungen, Bewertungen und Rezensionen in Sachen Pünktlichkeit sowie der preisgekrönte Kundenservice von ezCater helfen Geschäftsleuten aus Firmen aller Größen und Branchen, Meetings erfolgreicher und engagierter zu gestalten. ezCater unterhält Partnerschaften mit über 60.000 Restaurants und Caterern, die seine Produktsuite zur Verwaltung, Analyse und zum Wachstum ihres Catering-Geschäfts nutzen. Für weitere Informationen oder um eine Bestellung aufzugeben, besuchen Sie www.ezcater.com.

Über GoCater GoCater, ein Unternehmen von ezCater, ermöglicht es Unternehmen, alle ihre Catering-Lieferaufträge online zu buchen und ihre Catering-Ausgaben zu kontrollieren. Unternehmen können Hunderte von lokalen Caterern und Restaurants online finden, sie vergleichen und bei ihnen bestellen. Geschäftskunden profitieren von engagierten Kundenbetreuern, der Möglichkeit, Budgets festzulegen und konsolidierte Rechnungen zu erstellen, während die Catering-Management-Tools von GoCater den Caterern helfen, ihre Bestellungen zu kontrollieren und zu vereinfachen. Die Plattform ist derzeit in Frankreich und Deutschland verfügbar.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: www.businesswire.com/news/home/20180723005476/de/

Quelle: www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Rocket Internet A12UKK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Trendlinie aktuell bei 29,14

 
24.07.18 09:55
CCI14 schon leicht minus
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1066132
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

ich glaube ihr folgt einem Fehlsignal

 
24.07.18 17:49
wenn ihr jezt auf sinkende Kurse setzt.

HF und DH sind an ALL-TIME Highs.

RI wird sicherlich noch eine Beteiligung dieses Jahr an die Boerse fuehren.

Ich denke wir sehen im August die 40 Euro
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wie kommst du auf den Börsengang?

 
24.07.18 17:57
wie begründest du die 40 € innerhalb der nächsten 4-5 Wochen?



übrigens hat doch hier niemand gesagt, man solle auf fallende Kurse setzen. Es geht um eine denkbare Seitwärtskonsolidierung, in der es naturgemäß auch mal kurz abwärts gehen kann wie kürzlich von 30,6 € auf 29,1 €. Alles nur gesund.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir noch in Q3 den Widerstand bei 33,5 € testen. Irgendwas zwischen 27 und 33 € wird's schon werden. :)
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Bilderbuchmäßig an Trendlinie nach oben abgeprallt

 
24.07.18 18:09
Trendlinientechnik hat funktioniert
Aufwärtstrend kann weitergehen... (von wegen sinkende Kurse)
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

na wenigstens kursverlauf hat noch einen Verstand

2
25.07.18 12:28
schon amuesant wie hier manche wie kleine Nuchhalter den NAV immer berechnen und dann mit -5 Euro den Zielkurs ausgeben.

Ihr muesst das grosse Ganze sehen. Und wie RI positioniert ist. Und dann ueberlegen, warum hat jemand fuer die Aktie damals schon mal 55 Euro ausgegeben und wo stand RI und welche Perspektiven haben sich ergeben.
Und wo steht der Kurs heute, wie hat RI sein Portfolio aufgestellt, was sind die Werte und welche Perspektiven ergeben sich.

Und wo ist der RI-TOWER? Wie klappt die Zusammenarbeit mit Afrika, Asien, Russland, USA.

P H E N O M E N A L

Ein Heer von Unternehmern im besten Sinne des Wortes.
Keine Ansammlung von Verwaltungsangestellten ala CEO von 50% der DAX Unternehmen.

RI das ist die Zukunft
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

lustig find ich eher Kursziele von 40 e auf Sicht

4
25.07.18 12:40
von 4 Wochen anzugeben.

Wir sind hier alle sehr bullish zu RI eingestellt und sagen das auch schon seit Monaten. Du kannst uns also sicher nicht vorwerfen, wir würden das große Ganze nicht sehen. Die NAV Berechnung gehört auch dazu.

Nur weil du offenbar gerade fett investiert bist und deshalb sehr 35% Kursanstieg in 4 Wochen herbei reden willst, müssen wir ja nicht alles genauso machen/sehen wie du.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

wer beim tief rein ist freut sich über einen

 
25.07.18 16:11
Verdoppeler. Da muss ich noch bis 38 Euro warten. Momentan ist doch alles top. Solange sich daran nix ändert  steigt es. Wann man dann 40 Euro erreicht ist dann eher ne Sache der Geduld.  
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

ich find die Story von RI gut.

 
25.07.18 18:50
Und ich glaube, wir sind derzeit im Fahrstuhl nach oben. Und dieser Fahrstuhl kann mehr als 100% bringen (kurzfristig).

Im Mai habe ich Folgendes gepostest (Anfang Mai):
(in 3 Jahren mglw. 100 Euro)

und Folgendes zur Bewertung:
den NAV den ihr annimmt ist aeusserst konservativ.
Er bildet die Vergangenheit ab, aber nicht das zukuenftige Ertragspotential.

Ich schaue mir derzeit Hello Fresh genauer an. Hier muesst Ihr die Steigerung der "Kundenbasis" sehen.
Q1 (2018)
Essen:  48 Mio  (Q1 2017: 30,6 Mio)
Kunden:1,9 Mio (Q1 2017 1,2 Mio Q1 2015 0,3 Mio)  
--> Q1 2019: mglw. 3 Mio (Essen: 75 Mio)
--> Q1 2020: mglw. 4,5 Mio (Essen: 100 Mio)

Genauso bei GFG, Jumina etc. (jedoch mit geringeren Raten (15 - 20%)

Wir kommen von "Startpunkten" mit unglaublichem Potential.
Das Upscaling scheint einfach zu sein. (Multiplikation der Geschaeftsprozesse)

Daraus ist zu folgern, die Boerse hat HelloFresh, Rocket Internet noch gar nicht entdeckt.
Man kann die Wachstumsraten heute nicht wirklich adaequat bewerten.

Ein Wert von RI zu 24 Euro ist laecherlich.

RI hat sich hier sehr gut "konsolidiert und fokussiert"
Wenn man die Bewertungen vor 2 Jahren um 40 - 50 Euro anschaut, muss man sagen, dass diese heute durchaus gerechtfertigt waeren.

Wie bei Hello Fresh kommt man von niedrigen Niveaus. Hello Fresh 48 Mio Essen Q1 2018.
Die Marktsaettigung ist hier noch lange nicht erreicht.
Hier kann man schon noch eine Null dranhaengen, was pot. weltweit (USA, Europa, Australien, Russland) geht: Ziel: 500 MIO Essen.

Und das Gleiche siehe GFG, JUMIA, home24, ....

Die Bodenbildung erfolgt.
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

Ich glaube auch...

5
26.07.18 00:00
...das wir im Fahrstuhl nach oben sind. Aber jeder Fahrstuhl macht auch mal kurz Halt. Manchmal vergisst man zu drücken...und zack geht es sogar noch nen Umweg in eine tiefere Etage ;-)

Bei ca. 30,70€ ist erstmal ein Wiederstand, sollten wir den nehmen kaufen ich weitere Anteile nach. Der nächste Wiederstand lauert dann bei ca. 33,60€. Ich halte es aber weiterhin für möglich, dass es nochmal einen Rücksetzer auf das vorherige Ausbruchslevel bei ca. 26,50€ gibt. Ich kann mit beiden Szenarien leben. Ob wir die 40€ in einem Monat oder in einem halben Jahr erreichen - ist mir prinzipiell egal. Ich behalte aber mal im Hinterkopf, dass wir die 40€ oder höhere Kurse in absehbarer Zeit nur sehen, wenn die Märkte insgesamt stabil bleiben.

"den NAV den ihr annimmt ist aeusserst konservativ.
Er bildet die Vergangenheit ab, aber nicht das zukuenftige Ertragspotential."

Ich finde es ehrlich gesagt wesentlich sympathischer konservative Annahmen zu treffen, als irgendwelche Luftnummern anzunehmen, welche vielleicht im "best case" eintreffen.

"Man kann die Wachstumsraten heute nicht wirklich adaequat bewerten."

Richtig ...und das bedeutet...das man nicht mit Sicherheit vorhersagen kann, dass dieses Wachstum für die nächsten Jahre so weitergeht.  Was passiert denn, wenn die Wachstumsraten plötzlich einbrechen? Und zwar nicht nur bei den IPO's von RI...sondern bei vielen jetzigen Wachstumswerten? Was passiert wenn das Wachstum eine Delle bekommt? Richtig...dann wird mit anderen Maßstäben der Wert eines Unternehmens bestimmt.  Und was passiert erst, wenn eine größere Korrektur eintritt? Es soll ja Anleger geben, die noch keine wirkliche Baisse mitgemacht haben. Ich persönlich war 2000 am Neuen Markt schon dabei und auch an sämtlichen darauf folgenden Korrekturen. In diesen Korrekturen waren plötzlich Kurse erreicht, welche man NIE für möglich gehalten hätte. Das hat mich gelehrt bestimmte Risiken nicht zu unterschätzen.  Ich halte mich also lieber an diese "blöden" konservativen Schätzungen und plane den einen oder anderen Rücksetzer mit ein ;-)
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1066469
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

DH wird zum Kursanstieg von RI weiter beitragen...

 
26.07.18 10:23
Im Peergruop-Vergleich ist DH güsntiger geworden, nachdem GRUBHUB gestern tolle Zahlen geliefert hat ebenso wie Aquisition. Lohn. Kurzplus von 23 %.

Die Anzeichen sind positiv für DH - und damit auch für RI

www.cnbc.com/2018/07/25/...eport-and-levelup-acquisition.html
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

passt schon

 
26.07.18 18:08
dann warten wir auf die sommerliche Dusche und dass der Kurs bis auf 26 - 24 Euro heruntergeht und wir noch einmal guenstig nachkaufen.

Die New Economy Blase 2000 ist nicht ganz mit RI vergleichbar.
RI liefert mit seinen Gesellschaften reale Zahlen und bleibt auf dem Teppich.

2000 waren viele Firmen "LUFTNUMMERN", Abzocke von den Banken, unerfahrenes Management.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

naja dusche bevor mid term wahlen in usa sind

 
26.07.18 19:45
das kann der Trump doch fast nicht bringen :). Danach könnte es ja gut sein.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Konsolidierung auf hohem Niveau

3
27.07.18 10:58
Sollte es nachhaltig weiter rauf gehen dürfte das große Ziel die 40 Euro sein. Nicht von heute auf morgen aber in den kommenden Monaten.....

Psychologisch dürfte dann auch der IPO Kurs anziehend wirken.

Bin gespannt wie es weiter geht aber RI sieht sehr gut aus zur Zeit.....
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

was jezt nachbörslich fix auf 32 hoch

 
27.07.18 21:05
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Das einzige was kam war diese Meldung

 
27.07.18 21:17
www.aktiencheck.de/exklusiv/...n_Verlust_Aktienanalyse-8795491
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

ja...

 
27.07.18 21:20
...aber das kann doch nicht der Grund sein?!
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

glaube ich auch nicht

 
27.07.18 21:22
bei Rocket kommen ja öfters bestimmte News erst nach 20 Uhr deswegen würde mich nix wundern am besten noch nach Börsenschluss wäre uns doch gegönnt hehe
Rocket Internet A12UKK _christoph
_christoph:

Kurz vor dem Urlaub nochmal zuschlagen

 
27.07.18 21:28
...so sieht das aus.  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Glaube auch nicht das es das war

 
27.07.18 21:30
Aber vielleicht hat sich auf Tradegate auch nur einer etwas stärker eingedeckt nachdem er die Meldung gelesen hat.

Die Meldung kam ja schon um 19 Uhr und der Anstieg erst deutlich später....

Einfach mal abwarten
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

erheblicher, aber kein signifikantes Volumen

 
27.07.18 21:51
ab 21 Uhr immerhin mehr als 11.000 Stück (ca. 350.000 EUR) gehandelt auf Tradegate.
das ist viel - aber nicht sigifikant
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Catchup-Winn

 
27.07.18 21:56
Naja gab es aber bisher in dem Umfang nachbörslich noch nicht meiner Meinung nach.

Aber wir werden es ja bald sehen ob es doch noch News dazu geben wird oder es einfach nur Eindeckungen waren z.B auf die News von 19 Uhr oder so.....

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--