|
Jetzt wird es spannend, bis zum Ausgabepreis ist es nicht mehr weit und die Shortposition in Rocket sollte noch beträchtlich sein.
zu 40,50. Die 10k Blöcke im Ask haben mich abgeschreckt. Euch viel Erfolg, ich warte an der Seitenlinie mit dem Finger auf der Short-Taste. ;)
Rocket wird auf absehbare Zeit sogar nur Verluste schreiben, denn wo sollen die Gewinne denn herkommen?? Selbst wenn Jabong verkauft werden sollte, ist das doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Davon mal ab glaube ich kaum das der Deal zustande kommen wird denn:
Da wird Rocket in dicken Buchstaben gesondert von dem Artikel explizit erwähnt und das obwohl Rocket lediglich 21,1% an Jabong hält und das auch noch auf indirektem Wege. Über die anderen Anteileigner wird gar nichts gesagt. Schon komisch wie ich finde, dass sieht für mich eher nach einer bewusst gestreuten Nachricht aus.
Mai 2015 kommt der Jahresabschluss, vorher gibt es nichts…
ich konnte ein bisschen Kohle mit ein paar Calls machen und nun kann man auch noch zu 40+ short gehen ;)
Ask ist prall gefüllt über der 40 und ab nächste Woche ist es vorbei mit Stützungskäufen.
Stabilization Measures, Over-Allotments and Greenshoe Option
In connection with the offering of the Offer Shares and the exercise of the Greenshoe Option, Berenberg
or its affiliates, acting for the account of the Underwriters, will act as the stabilization manager and may, as
stabilization manager acting in accordance with legal requirements (Section 20a (3) of the German Securities
Trading Act (Wertpapierhandelsgesetz) in conjunction with Commission Regulation (EC) No. 2273/2003 of
December 22, 2003), make over-allotments and take stabilization measures to support the market price of the
Issuer’s shares and thereby counteract any selling pressure.
The stabilization manager is under no obligation to take any stabilization measures. Therefore, no
assurance can be provided that any stabilization measures will be taken. Where stabilization measures are taken,
these may be terminated at any time without notice. Such measures may be taken as of the date of the
commencement of trading of the Issuer’s shares and must be terminated no later than the thirtieth calendar day after this date (the “Stabilization Period”).
These measures may result in the market price of the Issuer’s shares being higher than would otherwise
have been the case. Moreover, the market price may temporarily be at an unsustainable level.
Under the possible stabilization measures, investors may, in addition to the Issuer shares being offered,
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
“Stabilization Period” vorbei ist.
Der IPO-Prospekt schreibt so ehrlich: Während der Stabibilisierungsperiode "the market price may temporarily be at an unsustainable level." (siehe IPO-Prospekt).
Diesem IPO-Prospekt vertraue ich. ;-)
Wer die 42,50 noch sehen will, möge die IPO-Banken mit dem Kauf von Call-Optionen unterstützen. Mir ist das zu riskant, ich steige heute oder morgen short ein.
Die Emmissionsbanken und vor allem Berenberg, da diese als stabilization manager eingesetzt wurden.
Btw: Bin wieder short zu 40,80. Viel weiter nach Oben sollte es ja nun nicht mehr gehen und der nächste Sell Off kommt bestimmt. Ab nächste Woche dann auch ohne kursstützende Gurkenkäufe. ;)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
25![]() | 8.128 | Rocket Internet A12UKK | Mr-Diamond | huerthi | 22.01.24 17:19 | |
6 | Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? | Fliegengitter | Putzi81 | 25.04.21 00:18 | ||
33 | Rocket Internet Short | Element8 | MmH6 | 24.04.21 23:21 | ||
1 | 1&1=Rocket Internet | Futurero | Puhmuckel | 23.01.19 09:45 | ||
2 | Erfolgreiches 2018 ... | SCHNAPSI | SCHNAPSI | 02.01.18 11:31 |