Ich denke, dass daher eher die Aktie in Deutschland gedrückt wird. Nur weshalb? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit der Herausnahme von ricardo aus dem Nemax 50 und dem Neuen Markt zu tun hat. Alle Fonds, die nur in dieses Segment investieren dürfen, sind meiner Meinung nach bereits raus. Dadurch erkläre ich mir auch die sehr geringen Umsätze bei der ricardo-Aktie.
So oder so. Entweder muss ricardo um 45% steigen, bis sie mit QXL fusionieren werden, oder QXL muss um 45% fallen. Wahrscheinlich treffen sie sich auf irgendwo in der Mitte.
Richtig durchstarten wir die neue QXLricardo aber erst nachdem das gemeinsame Auftreten erkennbar wird. So sollen die internationalen Webseiten von QXLricardo bis zum September komplett neu überarbeitet werden. Mit Eckhard Pfeiffer (EX-CEO von Compaq) im Aufsichtsrat, hat die QXLricardo auf jeden Fall einen Mann mit sehr guten Kontakten an ihrer Seite. Wenn man berücksichtigt in wieweit sich Herr Pfeiffer für Intershop einsetzt, läßt das doch auch auf die Zusammenarbeit mit QXLricardo hoffen.