Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 153 154 155 1 2 3 4 ...

Rheinmetall AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,44 10,34 14,86
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,02 6,61 18,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH59GL6 , DE000VJ5U614 , DE000VJ6AUW2 , DE000VJ6A747 , DE000VJ52F97 , DE000VH6ED19 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.003.201 / Heute: 1.010
Rheinmetall AG 1.740 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +3219,34%

BackhandSm.:

Rheinmetall AG

21
17.08.06 11:21
RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Rheinmetall AG 52023
Antworten
3.825 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 153 154 155 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ARIVA.DE:

Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst noch ...

2
05.02.26 18:16
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Panzergetriebeherstellers Renk handeln – wieder einmal – in einer hartnäckigen Korrektur. Kommt es noch schlimmer oder ist Besserung in Sicht?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst noch bevor?
Antworten
lordslowhand:

Inszenierung? Von mir aus gerne!

05.02.26 19:03
Wenn dabei der Kurs wieder abstürzt auf ein Niveau vom Anfang 2025, dann nenne ich das nicht nur Übertreibung, sondern: EINLADUNG!
Antworten
Vermeer:

Poolman, das was du beschreibst

05.02.26 21:19
scheint ziemlich genau das zu sein, was ich mit "Inszenierung" meine...
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

06.02.26 10:30
Die Rheinmetall-Aktie ist am Donnerstag um -6,5% auf 1.571 € abgestürzt. Während viele Investoren den Verkaufsknopf gedrückt haben, hat Konzernchef Papperger genau das Gegenteil gemacht und zugeschlagen. Sollten Anleger es ihm jetzt gleichtun?
www.finanznachrichten.de/...aufen-wie-der-konzernchef-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Rheinmetall crasht um 9,5?% – Insider kaufen ...

06.02.26 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Rheinmetall verliert am Donnerstag zeitweise über neun Prozent – der stärkste Rücksetzer seit Monaten. Analysten senken Prognosen, das milliardenschwere FCAS-Projekt droht zu scheiter. Ein Überblick.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rheinmetall crasht um 9,5 % – Insider kaufen jetzt, FCAS-Desaster erschüttert Europas Rüstungspläne
Antworten
lordslowhand:

tja, wer sharedeals liest, ist einfach

06.02.26 12:22
Rheinmetall
Die Rheinmetall-Aktie ist am Donnerstag um -6,5% auf 1.571 € abgestürzt. Während viele Investoren den Verkaufsknopf gedrückt haben, hat Konzernchef Papperger genau das Gegenteil gemacht und zugeschlagen. Sollten Anleger es ihm jetzt gleichtun?
https://www.finanznachrichten.de/...aufen-wie-der-konzernchef-486.htm
Highländer49, 06.02.26 10:30
viel zu spät dran! Mein Call-Einkauf von gestern mittag steht jetzt bei satten 70% im Plus.
Antworten
Poolman:

Call Einkauf Mittag?

06.02.26 12:49
Du kaufst Mittag einen Call und rechnest dann um 19 Uhr mit Kurssturz mit Niveau vom Anfang 2025.
Heute wo 5% im Plus schreibst du dann von deinem Einkauf.

Antworten
lordslowhand:

ich hab nix von Anfang ´25 geschrieben

06.02.26 14:20
Call Einkauf Mittag?
Du kaufst Mittag einen Call und rechnest dann um 19 Uhr mit Kurssturz mit Niveau vom Anfang 2025.
Heute wo 5% im Plus schreibst du dann von deinem Einkauf.

Poolman, 06.02.26 12:49
sondern vorhin einen Call nach 24h mit 70% Gewinn verkauft.
Aber so interessant ist das eben nicht, den schwarzen Stern akzeptiere ich. Habe mich nur über diese ewige dumme sharedeals-Werbung geärgert. Das hat aber jetzt auch ein Ende, dafür ist die ignore-Liste von ariva ja schließlich da.

Rheinmetall ist im Prinzip ein gesunder Betrieb, die Aktie selbst halte ich aber nicht, da der Kurs - wie man gerade gesehen hat - zu häufig von Emotionen getrieben ist. Da trade ich lieber die Übertreibungen (in beide Richtungen).
Antworten
Poolman:

Eigentlich egal,

06.02.26 14:45
aber für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn du um 19 Uhr schreibst "Wenn dabei der Kurs wieder abstürzt auf ein Niveau vom Anfang 2025, dann nenne ich das nicht nur Übertreibung, sondern: EINLADUNG!
Wie geschrieben, müsstest du ja da Mittag deinen Call gekauft haben ?
Also wenn ich mit einem Kurssturz rechne, dann kaufe ich keinen Call.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Rheinmetall AG 1509764
Antworten
lordslowhand:

Du hast Recht, ich hatte mich falsch ausgedrückt

06.02.26 15:14
Eigentlich egal,
aber für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn du um 19 Uhr schreibst "Wenn dabei der Kurs wieder abstürzt auf ein Niveau vom Anfang 2025, dann nenne ich das nicht nur Übertreibung, sondern: EINLADUNG!
Wie geschrieben, müsstest du ja da Mittag deinen Call gekauft haben ?
Also wenn ich mit einem Kurssturz rechne, dann kaufe ich keinen Call.
Rheinmetall AG 1509764
Poolman, 06.02.26 14:45
Die Formulierung hätte heissen müssen: "Da der Kurs heute auf ein Niveau vom Anfang 2025 abgestürzt ist, ..."

Vielleicht taucht RM ja heute nachmittag noch einmal ab....
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

09.02.26 13:34
Nach einem fast dreiwöchigen Abverkauf scheint sich die Rheinmetall-Aktie wieder etwas stabilisieren zu können. Schon am Freitag ging es für den DAX-Titel aufwärts und auch die neue Woche beginnt mit steigenden Kursen von +1,65%. Ist die Korrektur damit beendet und sollten Anleger jetzt zuschlagen?
www.sharedeals.de/rheinmetall-aktie-chance-oder-bullenfalle/
Antworten
Tosterlover:

Autsch

09.02.26 15:26
Warum?

The EU has launched the AURIGA future IFV program with 52 companies to design vehicles built for drone-heavy battlefields. Surprisingly, Rheinmetall and its "combat-proven" Lynx are not included. The plan demands long range, strong drone protection, and unmanned systems links, raising questions about Europe’s direction in next-generation armored warfare.

Aber viele andere ältere Schlüsseln, oh je.
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

10.02.26 14:26
Die Rheinmetall-Aktie befindet sich mit dem restlichen Rüstungssektor im Aufwind, notiert aber noch weit unter ihren Rekordhochs. Bietet diese Situation eine Kaufchance für Anleger?
www.finanznachrichten.de/...t-zum-kauf-sagen-experten-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Rheinmetall dreht auf: Diese Entscheidung ...

11.02.26 16:00

Rheinmetall fokussiert sich voll auf Verteidigung und verkauft den Power Systems-Bereich. Doch die Expansion ins Schiffbaugeschäft birgt Risiken. Was bedeutet das für die Aktie?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rheinmetall dreht auf: Diese Entscheidung könnte die Aktie pushen
Antworten
RichyBerlin:

@Tosterlover #3838 / Mögliche Erklärungen

11.02.26 19:35
KI; "Das Fehlen von Rheinmetall im EU-Projekt AURIGA (Armoured Infantry Ground Assault) hat in der Branche für Aufsehen gesorgt, lässt sich jedoch auf eine Kombination aus strategischen Prioritäten, industriepolitischen Konflikten und der spezifischen Ausrichtung des Programms zurückführen.
Hier sind die Hauptgründe für die Nichtberücksichtigung:

1. Fokus auf Technologie-Bausteine statt Plattformen
Das AURIGA-Programm, das mit rund 30 Millionen Euro (davon 25 Mio. aus dem Europäischen Verteidigungsfonds) vergleichsweise gering budgetiert ist, dient nicht dem Bau eines fertigen Schützenpanzers. Es geht primär um die Entwicklung modularer "Technologie-Bausteine" (z. B. Drohnenabwehr, KI-Links, hybride Antriebe).
Rheinmetall vermarktet den KF41 Lynx bereits als fertiges, modulares System.
Es besteht die Vermutung, dass die EU-Partner eher neue, offene Standards setzen wollen, anstatt sich an eine bereits existierende, proprietäre Plattform eines dominanten Marktteilnehmers zu binden.

2. Industrielle Rivalitäten und Konsortialbildung
Das Projekt wird von der italienischen Firma Leonardo koordiniert. Zu den 52 beteiligten Unternehmen gehören Schwergewichte wie KNDS (KMW + Nexter), BAE Systems und Iveco.
Rheinmetall steht in direkter Konkurrenz zu KNDS, insbesondere im Hinblick auf zukünftige europäische Panzerprojekte (wie das MGCS).
Experten wiesen darauf hin, dass Unstimmigkeiten über die Rollenverteilung oder bestehende Konflikte zwischen den Konzernen zur Nichtberücksichtigung geführt haben könnten.

3. Strategische Autonomie und Wettbewerb

Die EU nutzt den Verteidigungsfonds oft, um die Kooperation zwischen einer breiten Basis von Unternehmen (daher die hohe Zahl von 52 Firmen) zu fördern und die Abhängigkeit von einzelnen Großkonzernen zu verringern.
Da der Lynx bereits erfolgreich nach Ungarn verkauft wurde und auch in Italien sowie der Ukraine Fuß fasst, scheint das AURIGA-Konsortium einen Gegenentwurf zu planen, der die Kompetenzen anderer europäischer Akteure bündelt.

4. Rheinmetalls eigene Wege
Rheinmetall ist keineswegs isoliert, konzentriert sich jedoch derzeit massiv auf eigenständige Großprojekte und bilaterale Abkommen außerhalb des AURIGA-Rahmens:
Ukraine-Fokus: Aufbau von Produktionsstätten für den Lynx in der Ukraine bis Ende 2025.
Anduril-Partnerschaft: Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Anduril zur Entwicklung von Drohnenabwehrsystemen, was teilweise dieselben Ziele wie AURIGA verfolgt, aber auf einer anderen technologischen Basis (KI-Plattform Lattice).
Zusammenfassend: Rheinmetall wurde wahrscheinlich nicht "vergessen", sondern ist entweder aufgrund industrieller Differenzen nicht Teil des von Leonardo geführten Konsortiums oder hat sich bewusst gegen eine Teilnahme an einem (finanziell eher kleinen) Konzept-Projekt entschieden, das in Konkurrenz zum eigenen, bereits marktreifen Lynx steht."
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

12.02.26 10:27
Momentan befindet sich die Rheinmetall-Aktie in einer Schwächephase und musste deutliche Kursverluste hinnehmen. Am Donnerstag gewinnt sie aktuell leicht und steht bei 1.610 €.  Die Ziele des Konzerns könnten mittelfristig den Kurs vervielfachen. Was ist hier zu erwarten?
www.finanznachrichten.de/...ktie-das-beste-kommt-noch-486.htm
Antworten
micha1:

News: Kampfflugzeug mit Hensoldt Technologie

13.02.26 12:16
ROUNDUP: Helsing und Hensoldt vereinbaren strategische Partnerschaft

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutschen Rüstungsunternehmen Hensoldt und Helsing haben eine strategische Partnerschaft für eine gemeinsame Weiterentwicklung von Verteidigungstechnologien vereinbart. Das erste gemeinsame Produkt der beiden Unternehmen werde die Zusammenarbeit beim KI-gestützten autonomen Kampfflugzeug CA-1 Europa von Helsing, teilten die Unternehmen vor der Münchner Sicherheitskonferenz mit.

Die CA-1 Europa solle künftig mit Sensorik von Hensoldt ausgestattet werden, wurde erklärt. Geplant sei die Integration von Technologien und Sensoren aus den Bereichen Radar, Optronik, Selbstschutz sowie elektromagnetischer Kampfführung.

https://www.ariva.de/aktien/hensoldt-ag-aktie/...trategische-11906896
Antworten
ARIVA.DE:

Kommen jetzt die besten Jahre für europäische ...

14.02.26 16:00

Europäische Verteidigungsaktien bieten enormes Wachstumspotenzial. Das Beste könnte erst noch bevorstehen. Warum der Sektor 2026 weiter boomt und welche Unternehmen sich jetzt lohnen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Kommen jetzt die besten Jahre für europäische Rüstungsunternehmen?
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

16.02.26 14:12
Die Rheinmetall-Aktie tendiert zum Wochenauftakt leicht höher bei 1.626 € und knüpft damit an den guten Wochenabschluss vom Freitag an, als es für den Kurs um fast +2% nach oben gegangen war. Trotzdem scheint nach Jahren hoher Kursgewinne die Luft aktuell etwas raus zu sein. Sollten Anleger die aktuelle Schwächephase für Käufe nutzen?
www.sharedeals.de/...tall-aktie-sind-die-fetten-jahre-vorbei/
Antworten
nuuj:

Federführung

4
17.02.26 11:41
Lt. einer Mitteilung im WDR (genaues Datum weiss ich nicht mehr) soll im aufgelassenen Braunkohlegebiet (so zwischen Bedburg-Jülich-Erkelenz )ein Zentrum der Rüstungsindustrie entstehen. Rheinmetall soll dabei federführend sein. Der Standort ist noch nicht klar. Denke mal, dass die Infrastruktur recht positiv ist (aufgelassenene Kohlekraftwerke, gutes Schienennetz der Braunkohl etc.) Wenn man im Inneren so gegen Rüstung ist, ist jedoch die Notwendigkeit durch den Verstand eindeutig gegeben. Was will der Russe? Was treibt die USA zu solch einer russlandfreundlichen Politik (Verstrickung in irgendwelche Epstein in Russland Geschichten oder Geldwäsche nach 7 Insolvenzen, Aktien in Rubel und dann in London als Pfund oder Dollar verkaufen). Dem T traue ich alles zu. Die Abhängigkeit ist klar ersichtlich.
Denke mal, dass man die nächsten 10 bis 15 Jahre gut an Rüstungsaktien verdienen kann. Da ist einem das Hemd schonmal näher als die Hose. Schade, dass Russland als Teil von Europa sich als Teufel gibt.
Antworten
Yortor:

ich bin sehr nahe an der Meinung von "nuuj"

17.02.26 14:11
Die Planungen und Investitionen  vieler Unternehmen in der Rüstungs- und Verteidigungsindustrie sind auf einem historischen Höchststand. Es gibt "Platzhitsche" und extrem viele Startups. Natürlich brauchen alle börsenorientierte Unternehmen Konsolidierungsphasen. Aber der Zeitpunkt ist nicht immer logisch. Es gibt Fundamentaldaten und natürlich die Technischen Analysen + Geopolitik + Trump. Viele Menschen, die in Staaten leben, in denen Denken erlaubt ist, denken ähnlich wie wir (außer 50% der Amerikaner).

Ich habe nur einen kleinen Teil der USA in den letzten Jahren  mehrfach  bereist, aber im nachhinein überrascht es mich nicht. (auch geschichtliche Gründe)

Die Trendwende in Europa kann börsentechnisch Dellen geben, aber ich glaube auch an eine börsentechnisch gute Entwicklung. (Aber ich habe gute Nerven aber wenig Geduld).

Die Unternehmen in der 2. Reihe.... egal ob Zulieferer oder Entwickler werden eine große Rolle spielen..... aber welche... das wird schwer zu entscheiden.

Eine Konsolidierung bis 1300 oder 1200€ halte ich für unwahrscheinlich.... wenn es so sein sollte, werde ich nachkaufen.

L.G.
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

18.02.26 13:24
Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) darf nach einer Entscheidung der EU-Kommission die Militärsparte NVL der Bremer Werftengruppe Lürssen kaufen. Deutschlands größter Rüstungskonzern hatte sich im September mit Lürssen auf den Kauf geeinigt. Dazu zählt auch die Blohm+Voss-Werft im Hamburger Hafen.
"Die Transaktion betrifft in erster Linie den Bau von Überwasserschiffen und damit verbundene Dienstleistungen im Verteidigungssektor", teilten die Wettbewerbshüter der Europäischen Union mit. Angesichts begrenzter Auswirkungen auf die Marktstruktur äußerten sie nach ihrer Prüfung keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken.

Rheinmetall will in den Marine-Bereich

Mit der Übernahme will sich Rheinmetall breiter aufstellen und den Marine-Schiffbau als zusätzliches Geschäftsfeld erschließen. Der Konzern baut bisher keine eigenen Schiffe, macht aber Geschäfte mit der Marine, etwa mit Schiffsgeschützen und mit Lasermodulen. Die Parteien vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.
"Die Transaktion betrifft in erster Linie den Bau von Überwasserschiffen und damit verbundene Dienstleistungen im Verteidigungssektor", teilten die Wettbewerbshüter der Europäischen Union mit. Angesichts begrenzter Auswirkungen auf die Marktstruktur äußerten sie nach ihrer Prüfung keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken.

Rheinmetall will in den Marine-Bereich

Mit der Übernahme will sich Rheinmetall breiter aufstellen und den Marine-Schiffbau als zusätzliches Geschäftsfeld erschließen. Der Konzern baut bisher keine eigenen Schiffe, macht aber Geschäfte mit der Marine, etwa mit Schiffsgeschützen und mit Lasermodulen. Die Parteien vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.

Die private Werftengruppe Lürssen ist seit Oktober 2021 zweigeteilt in die Marinesparte Naval Vessels Lürssen (NVL) und in eine Jachtsparte. NVL ist auf die Konstruktion und Fertigung von Marine- und Behördenschiffen für die Deutsche Marine und Kunden weltweit spezialisiert. In Deutschland gehören zu NVL vier Werften: die Peene-Werft in Wolgast (Mecklenburg-Vorpommern), Teile von Blohm+Voss und die Norderwerft in Hamburg sowie die Neue Jadewerft in Wilhelmshaven. Hinzu kommen Standorte in Bulgarien, Kroatien, Ägypten und Brunei.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Eidolon:

Rheinmetall setzt sich durch

18.02.26 16:01
Das Rheinmetall-Angebot hat sich der Mitteilung zufolge gegen die Angebote zwei anderer Unternehmen – Rafael Advanced Defense Systems Ltd aus Israel und MSI-Defence Systems Ltd aus Großbritannien – durchgesetzt.

www.hartpunkt.de/...heinmetall-mit-spexer-radar-von-hensoldt/

Und Pressemitteilung dazu

www.rheinmetall.com/Rheinmetall%2520Group/..._Snake_27_LR.pdf
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

20.02.26 11:22
Die Rheinmetall-Aktie hat wieder Rückenwind. In den letzten fünf Handelstagen ging es mit dem Kurs des deutschen Rüstungskonzerns um +10% nach oben. Wird dieser Mega-Boost die Aktie auf ein neues Allzeithoch treiben?
www.sharedeals.de/rheinmetall-aktie-wird-das-der-mega-booster/
Antworten
southcol:

RM plant Einstieg bei Mynaric

2
20.02.26 18:17
Bis zuletzt hieß es, dass der Raumfahrt-Laserspezialisten Mynaric an den US-Raumfahrtkonzern Rocket Lab verkauft werden soll. Doch nach WELT-Informationen mischt nun auch Rheinmetall im Bieterwettbewerb mit. Das letzte Wort hat Wirtschaftsministerin Reiche.
Rheinmetall AG 33613317
Bis zuletzt hieß es, dass der Raumfahrt-Laserspezialisten Mynaric an den US-Raumfahrtkonzern Rocket Lab verkauft werden soll. Doch nach WELT-Informationen mischt nun auch Rheinmetall im Bieterwettbewerb mit. Das letzte Wort hat Wirtschaftsministerin Reiche.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 153 154 155 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,44 10,34 14,86
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,02 6,61 18,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH59GL6 , DE000VJ5U614 , DE000VJ6AUW2 , DE000VJ6A747 , DE000VJ52F97 , DE000VH6ED19 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.850 Rheinmetall AG BackhandSmash southcol 20.02.26 18:17
5 192 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder hottes 18.02.26 12:00
  4 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.01.26 21:39
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--