Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Rheinmetall AG

Beiträge: 1.565
Zugriffe: 556.859 / Heute: 694
Rheinmetall AG 524,40 € +2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +900,38%
 
Rheinmetall AG Eidolon
Eidolon:

Habeck treibt den Kurs von Renk, Rheinmetall.....

3
19.03.24 17:40
Hensoldt und anderen Rüstungsfirmen.

Habeck lädt Chefs von 20 Unternehmen ein

Persönlich eingeladen sind die CEOs von 20 Unternehmen, darunter Airbus Defense and Space, Rheinmetall, Thyssen Krupp Marine Systems, Krauss-Maffei-Wegmann, Hensoldt AG, Renk AG, und der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (BDSV), Christoph Atzpodien. In dem Einladungsschreiben bezieht sich Habeck auf den fortdauernden russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, der für Deutschland die Frage aufwerfe, „wie die militärische Verteidigungsfähigkeit in den Dimensionen Land, Wasser, Luft durch die deutsche Verteidigungsindustrie weiter gestärkt werden kann“.

Quelle:

www.focus.de/politik/deutschland/...taerken_id_259774472.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Rheinmetall AG Bullish_Hope
Bullish_Hope:

14:05#

2
19.03.24 17:47
finance.yahoo.com/quote/RHM.DE/key-statistics

Bevor man hier Anleger ggf verunsichert haettest Du erwähnen können das es sich bei dem KVG von 40 um das nachgelagerte KGV handelt-sprich vom abgelaufenen Geschäftsjahr.

Das Forward KGV-sprich für das kommende Geschäftsjahr liegt für RM je nach Anbieter zwischen 23 und 25.
Und somit im Rahmen diverser anderen Rüstungsunternehmen die grob ein KVG zwischen 20 und 25 ausweisen.

Könnt ihr hier wenn man runter scrollt die jeweiligen Firmen dsbzgl. aufrufen /- nachvollziehen.
www.onvista.de/aktien/Rheinmetall-Aktie-DE0007030009

Und eine Hensoldt liegt bei einem knapp 28'er KGV.
www.onvista.de/aktien/HENSOLDT-AG-Aktie-DE000HAG0005
Rheinmetall AG Elmute
Elmute:

CEO Papperger

 
19.03.24 18:39
Rheinmetall-CEO Papperger hat am 19. März Aktien für rund fünf Millionen Euro verkauft.

   Rheinmetall AG487,00 €2,08 %

vor 17 MinKurznachricht

stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

@Elmute

 
19.03.24 19:35
Danke für die Info! Das dürfte morgen nicht spurlos an der Aktie vorübergehen...
Rheinmetall AG Elmute
Elmute:

Papperger

 
19.03.24 20:07
Rheinmetall-Chef Papperger verkauft Aktien für rund fünf Millionen Euro
Deutsche Rüstungshersteller machen wegen des Krieges in der Ukraine ein Milliardengeschäft. Bei Rheinmetall laufen die Geschäfte besonders gut. Firmenchef Armin Papperger nutzte nun die Gelegenheit, um Kasse zu machen.

www.spiegel.de/wirtschaft/...464a-d28e-40ea-ad15-f76c700923e8
Rheinmetall AG Elmute
Elmute:

Rheinmetall mit KGV bei 23

 
19.03.24 20:10
Das erwartete KGV für die Rheinmetall-Aktie liegt bei 23 - das ist nicht teuer!

finanzmarktwelt.de/...kaufempfehlungen-und-kgv-bei-23-304830/
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

Das das erwartete KGV für 2024 mit

 
19.03.24 20:46
23 nicht zu teuer ist, habe ich auch schon geschrieben. Nur müssen die erwarteten
Geschäftszahlen 2024 dann auch eintreffen.

Klar kann man die Aktie auch auf diesem Niveau noch kaufen, wäre da nicht   -  die begründete  -   Angst einer baldigen Konsolidierung. Und genau das hat sich Papperger auch gesagt   -   und sich entschieden, Kasse zu machen.
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

...oder er hat die "Bild" gelesen

 
19.03.24 20:56
und dort mit Schrecken gesehen, dass sie die Aktie seines Unternehmens zum Kauf empfehlen...ja und dann hat er sich daran erinnert, dass spätestens wenn die "Bild" zum Kauf einer Aktie rät, diese verkauft werden sollte. :))
Rheinmetall AG Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Was die Bild kann.....

 
19.03.24 21:21
kann der Aktionär auch ;-) Kontraindikator da war doch was....

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...kursziele-20353145.html

fazit:
Die Aktie von Rheinmetall ist im 12-Monats-Vergleich mit einem Plus von 87 Prozent der mit Abstand beste Wert im DAX. Angesichts der vollen Auftragsbücher dürfte das Wachstum beim Unternehmen weiter anhalten und auch die Aktie weiter den Weg nach oben einschlagen. Die Bewertung lässt ebenfalls noch Luft nach oben. Anleger lassen die Gewinne von mittlerweile über 180 Prozent seit der Empfehlung des AKTIONÄR im August 2022 weiter laufen.

Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

Tja, und wo liegt jetzt die Wahrheit?

 
19.03.24 21:44
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

Ich meine,

 
19.03.24 21:49
dass eine 10%ige Korrektur immer möglich ist. Was aber überhaupt keinen Beinbruch für die Aktie darstellen würde. Im Gegenteil. Der Kurs würde auf gesündere Füße gestellt. Im Moment droht ein Szenario,  welches dem von @Marlenchen nahe kommt.
Rheinmetall AG tomtom67
tomtom67:

Hohes Risiko jetzt

 
19.03.24 21:59
Bin auch raus und warte ab. Aktie nicht überteuert aber im Moment total überkauft.
Rheinmetall AG Bullish_Hope
Bullish_Hope:

commander#

 
19.03.24 22:19
Es kann gerne eine 10% tige Korrektur kommen; für mich ist RM eines der wenigen Langzeitinvests und für den Fall kaufe ich nochmal ein paar Stücke nach.
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

@Bullish Hope

 
19.03.24 22:21
Hast genau recht! Eine Korrektur würde die Hausse in der Aktie auf ein viel gesünderes Fundament stellen.  
Rheinmetall AG Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Korrektur 17:47#

 
20.03.24 00:44
Im Beitrag waren 2 Dreher drin, fiel mir erst später auf.
Der KGV war natürlich gemeint...
Gravierender Nachteil das in OnVista/ Ariva kein Edit möglich ist.
Rheinmetall AG famherzig
famherzig:

Ausstieg

 
20.03.24 08:12
Das wird mir jetzt zu heiß.  Viele warnen und der Chef verkauft für knapp 5 Millionen.  Korrektur ist eigentlich schon längst überfällig.  Dann geht's hoffentlich wieder günstig rein zum nächsten Schub.
Rheinmetall AG Big Bar
Big Bar:

Hi , Schneeballsysteme

 
20.03.24 08:41
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

Vor 2 Std.

 
20.03.24 08:57
Wallstreet online sieht "20%iges Korrekturrisiko, RSI bei 87, was stark überkauft bedeutet..."
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

...und weiter

 
20.03.24 09:13
"Als Käufer sollte man sich hier auf keinen Fall mehr engagieren!..."
Wie geschrieben "Wallstreet online" vor 2 Std.

Und ich bin echt kein Basher, aber es gehört einfach dazu, auf enorme Risiken für Käufer aufmerksam zu machen.
Rheinmetall AG An der Seitenlinie
An der Seitenli.:

In der Chartanalyse...

2
20.03.24 09:15
...zeigt sich eine Kreuzung aus Bollingerbändern und Keltnerkanal mit bullischem Vorzeichen. Das sieht eher nach einer kurzen Korrekturphase aus. Pappberger verkauft, Vennemann (Aufsichtsrat) kauft: da spielen offenbar unterschiedliche Motive eine Rolle.
Rheinmetall AG Marlenchen
Marlenchen:

Ich wünsche mir nebenbei bemerkt

 
20.03.24 09:17
natürlich keine Korrektur. Zu keiner Zeit. Ich bin grundsätzlich Permabulle und suche immer nach neuen Chancen am Markt. Aber das war in den letzten 20 Jahren schwere und harte Arbeit. Grundsätzlich (alte Weisheit) ist die Börse keine Einbahnstraße. Es gibt einige Titel, die konstakt und stetig gesund wachsen. Da is man immer auf der sicheren Seite, auch, wenn sogar das ab und zu sehr weh tun kann. Chevron oder McDonalds, Walmart oder Stryker korrigieren natürlich auch, wenn es richtig runter geht.

Mein Körbchen steht aktuell bei Rheinmetall bei 448,20 Euro. Bin gespannt, ob wir diesen Kurs nochmal sehen. Wenn es wirklich "richtig" korrigieren sollte, kann es auch noch einige Stufen tiefer gehen. Nichts ist nach so einem Run in Stein gemeiselt.

Grundsätzlich sehe ich Verkäufe von Führungskräften bei einem intakten Unternehmen wenig kritisch. Käufe von Aufsichtsratsmitgliedern halte ich allerdings für eine Null-News. Aufsichtsräte haben entgegen der allgemeinen Meinung, oftmals keine Ahnung vom operativen Geschäft, auch, wenn das ihre Aufgabe wäre...daher sagt das für mein Strategie nichts aus, wenn jemand kauft oder verkauft.

Viel interessanter wird, ob die Tec-Blase nun platzt oder ob es eine gesunde Korrektur gibt, die ja seit ein paar Tagen läuft. Ich hoffe der Markt fängt sich, dann ist nämlich das Thema "Crash" erstmal vom Tisch.

Merkt euch: ein wirklicher Crash kommt immer dann, wenn es niemand erwartet ;)
Rheinmetall AG Marlenchen
Marlenchen:

Ich hoffe ich poste hier nicht

 
20.03.24 09:37
zu oft "off topic". Nehmt mir das nicht übel. Bin seit 1998 an der Börse und gebe euch meine Weisheiten gerne weiter. Das bedeutet aber nicht, dass ich immer recht habe. Möchte nur zum nachdenken anregen. Ich investiere derzeit massiv in Rohöl-Aktien. Sprich Exxon, Chevron und Occidential. Reche mit einem weiteren Anstieg der Preise hier, da die sogenannte "Energiewende" nicht funktionieren wird.
Das dauert, aber es wird kommen (meiner Meinung nach)...
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

@Marlenchen

 
20.03.24 10:23
"Passt scho'..." Außerdem spielen bei Börsenkursen viele Faktoren eine Rolle. Und nebenbei: "Was ist schon "Off Topic?..."
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

Nochmal zu Rheinmetall

 
20.03.24 10:27
Und dessen Kurs....so, genug gewarnt auf und vor diesem Niveau, jetzt muss jeder wissen was er tut...
Rheinmetall AG famherzig
famherzig:

Irgendwie ist die Luft raus, momentan

 
20.03.24 10:35
Sehr verhaltener Handel . Bin erstmal froh verkauft zu haben. Ich persönlich rechne jederzeit mit dem Rutsch. Meine Frau wollte schon bei 460 verkaufen. Aber jetzt bei 480 wurde es auch mir zu mulmig. Gestern zwar ein neues AT High , aber dann nur abgebröckelt und heute morgen auch nur auf der Stelle getreten. Dann der Verkauf vom Pappenheimer und es mehren sich doch bei den Analysten die warnenden Stimmen.  Und auch wenn täglich neue Bestellungen eingehen, kann man diese erst in ein paar Jahren abarbeiten. Auch neue Werke wirken sich erst aus, wenn sie betriebsbereit sind. Das dauert noch ein Jahr wie geschrieben wurde. Das alles zusammen hat mich erstmal zum Verkauf  sprich Gewinnmitnahme bewegt. Ob das falsch war oder ist ,  werde ich später  sehen.  

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.563 Rheinmetall AG BackhandSmash Bauchlauscher 26.04.24 20:32
4 174 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder alpenland2 15.12.22 11:04
2 618 Rheinmetall - lohnt der Einstieg? nemtho Kursrutsch 18.05.22 14:09
    rheinmetall oxygene69   25.04.21 02:20
11 199 RHEINMETALL AG (WKN: 703000) Rhein (ins) Metall Peddy78 Dat wedig nich 18.01.19 09:09

--button_text--