://www.gmx.net/magazine/politik/
russland-krieg-ukraine/aufblasbaren-
panzern-tschechien-russland-37889348
|
- Frauenquote erhöht
- Ablenkung garantiert
- weitgehend klimaneutral (v.a. durch wenig bis gar keinen Fleischkonsum)
»Ohne Aufträge produziere ich nichts«
Eigentlich müsste die EU die Granatenproduktion verdoppeln, damit die Ukraine genügend Munition bekommt. Doch die EU trödelt bei der Bestellung, warnt der Chef des Rüstungskonzerns Rheinmetall.
Meine Meinung: Vermutlich wird da noch ein neues Formular für das Formular der Bestellung von Munition in der gewünschten Anzahl entwickelt und (mind.) durch 5 Instanzen genehmigt.
Das bisherige Formular hatte nur Platz für 250 Granaten.
Der Geschäftsjahresbericht ist draussen:
www.rheinmetall.com/de/rheinmetall_ag/...news/index_39424.php
Der erste Blick ergibt ein gutes Zahlenwerk. Es wird eine Div von 4,30Euro vorgeschlagen für 22.
Wahrscheinlich erfolgt der Abschlag aufgrund des schlechten Cashflows udn des zurückhaltenden Ausblicks
"...der erwirtschaftete operative free Cashflow (fortgeführte Aktivitäten) erreichte -152MioEUR, nach 458MioEUR im Vorjahr. ..."
"...Verbesserung des operativen Ergebnisses und einer operativen Ergebnisrendite von rund 12% (Rendite Geschäftsjahr 2022: 11,8%). ..."
Häufig ist es ja so, dass eine Index-Aufnahme im Vorfeld Schwung in die Aktie bringt und wenn der Titel erstmal im Index notiert dann auch erstmal konsolidiert.
Den Kurs würde ich mir aktuell auch etwas höher wünschen. Da spekuliere ich aber noch auf die Eingänge vieler Großaufträge und das zeitnah (am besten im Zuge der Indexaufnahme)
.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat das Kursziel für Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) von 250 auf 270 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Ausblick des Rüstungskonzerns auf 2023 berge Luft nach oben, schrieb Analyst Christoph Laskawi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Nächster Kurstreiber könnte der Abschluss der Expal-Übernahme sein./edh/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 17.03.2023 /
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 3.850 | Rheinmetall AG | BackhandSmash | southcol | 20.02.26 18:17 | |
| 5 | 192 | Investments in Rüstungsbranche | meischer_eder | hottes | 18.02.26 12:00 | |
| 4 | Rheinmetall AG | Wolfthorn | micha1 | 26.01.26 21:39 | ||
| 6 | LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig | falconium | caprikorn | 15.10.25 09:40 | ||
| 5 | Schade, | Silberruecken | Silberruecken | 15.08.25 15:14 |