Renteninformation für Angestellte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 362 / Heute: 2
MadChart:

Renteninformation für Angestellte

14.10.02 10:46
Wer von Euch daran interessiert ist, zu wissen, wieviel Rente er (voraussichtlich) mal vom Staat bekommt, kann unter

www.bfa.de

über den Menüpunkt 'Renteninformation' online eine Rentenauskunft anfordern. Man gibt seine SV-Nummer ein und bekommt dann ein paar Tage später recht detaillierte Informationen per Post zugeschickt.

Finde ich endlich mal einen guten Service, hat auch reibungslos funktioniert.

Viele Grüße

MadChart
Antworten
Eddie:

das Problem steht bei Dir in ( )

14.10.02 10:54
(voraussichtlich).

Wie ich die Jungs kenne, werden die bis zum Beginn
meiner Rente noch x-mal die Berechnungsgrundlagen
ändern. Ändern=verschlechtern.

Und dann auch noch die Steuern auf die Rente kräftig
erhöhen.

Daß auf die Politik kein Verlaß ist sieht man schon
an den Plänen die Beitragsbemessungsgrenze stark anzuheben.

Erst hieß es Steuersubventionen abbauen, mittlerweile ist
man beim Abzocken der sog. Besserverdiener angekommen.
Antworten
MadChart:

weißt Du, eddie,

14.10.02 11:06
ich habe den Eindruck, vielen Leuten ist überhaupt nicht klar, was im Alter für finanzielle Problem kommen können.

Viele verdrängen das Thema Rente mit Argumenten wie 'ist ja noch solange hin' oder 'der Saat wird mich schon nicht verhungern lassen'.

Die maximale Rente, die überhaupt zur Auszahlung kommt, liegt irgendwo bei 1800€. Da musst Du dann aber 40 stramme Beitragsjahre gehabt haben.

1800€ !!!!!!!

Da komme ich heute schon lange nicht mit aus, und wie wenig ist das erst in 30 Jahren wert?

Die Problematik der Altersentwicklung der Bevölkerung ist dabei noch gar nicht berücksichtigt. Wenn da nix passiert, gibt's in 30 Jahren den völligen Systemkollaps.

Ich sehe mich schon mit 66 Jahren durch die Fußgängerzone gehen und von 30-Jährigen angepöbelt werden: "Stirb endlich, Du alter Sack! Für Dich bezahle ich 32% Rentenbeitrag und kann mir nichts für meine Familie leisten!"

Erschreckend, aber nicht unrealistisch....

MadChart
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--