Hallo ich bin neue hier und will nicht gleich klug scheissen!
aber:
Ich komme aus der Branche kenne Renesola sehr gut und die Geschäftsleitung persönlich war dort ein paar mal in der Fabrik in den letzten 4 Jahren und habe bei denen ca. 30 Container Waren gekauft.
Die Firma die Jungs und alle sind super nett aber der Preis fällt aktuell täglich.
Im Februar wurden noch Preise von 1,25 erzielt für 1 Wp Poly oder Mono im Juni waren es nur noch knapp 0,95 €dann kam die Intersolar München alle in Aufbruchstimmung Einspeisevergütung nicht gekürzt jetzt kann es wie ende 2009 und 2010 im Markt richtig los gehen.
Dann nichts Los! Preise fallen weiter alle reden von Urlaub der Kunden usw. typisches schönreden im Markt. Messe Hamburg PV SEC totale Trauerstimmung keiner kauft. Ich war da und habe selten so bedröppelte Gesichter gesehen.
Und heute: Preisupdate letzte Woche 1Wp der billigste im Markt für 0,70 € Renesola liegt bei knapp 0,80 per Wp € diese Preise kann kein Hersteller gut verkraften und dabei noch steigende Kurse produzieren.
Ehrliche Einschätzung die Aktie halbiert sich bis Mitte 2012 eben so wie 90 % der Aktien im gesamten Solarmarkt.
Alle die Produzieren werden verlieren! Nur die reinen Händler verdienen denen sind die Produktionskosten egal. Der Markt bestimmt den Preis wie auch an der Börse!
Amerika ändert die Förderung von den 30 % Cash Comercial Grand Federal auf 30 % Tax Credit. Da der Mittelstand hier in den USA aber keine grossen Gewinne erwirtschaftet wird der Markt hier auch nicht anziehen. Keine Steuerlast keine Förderung nicht gerade das was ich ein Amerikaner dem Green Energy noch ziemlich egal ist als INVESTMENT VORSTELLT.
Wo sollen die ganzen Panels verkauft werden. Überproduktion dieses Jahr voraussichtlich 3-4 Gigawatt. Eine Pleitewelle wird einbrechen.
Ich glaube das ganz neue Technologien kommen werden und die meisten Aktien die jetzt Richtung Pennystock laufen zurecht da hin gehen, und wahrscheinlich in 3 Jahren verschwunden sind.
Überleben werden nur die die ganz ganz viel Luft haben. Definitiv die Chinesen aber so Leid es mir tut Renesola wird nach meiner Einschätzung nicht dabei sein.
Da ich ja neu hier bin hoffe ich das man das alles so schreiben darf kann oder soll wenn nicht bitte kurzes Feedback ob ich gegen irgendwelche Regeln verstosse da ich ja nicht die Aktie sondern das Geschäft in Frage stelle.
Ansonsten sonnige grüsse aus Marco Island USA mit Gewitter im Hintergrund.