Rendite ohne Risiko?

Beiträge: 7
Zugriffe: 11.165 / Heute: 3
Mini Future auf E.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lyxor Bund Futur.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Rendite ohne Risiko? Randomness
Randomness:

Rendite ohne Risiko?

 
05.05.13 22:30
#1
Der CHF ist schon geil. Sobald der Wechselkurs sich die 1,20€ nähert kauft die Schweizer Notenbank einfach unbegrenzt Euros. Die Folge: Eine Unterschreitung der Grenze wurde bereits über ein Jahr verhindert. Die Grenze bleibt. Sicherer geht es kaum. Gerne unterstütze ich unsere Nachbarn bei Ihrer Stützungsaktion. Sollte der Euro sich auch nur halbwegs erholen sind problemlos 30 % und mehr mit dem verlinkten MINI FUTURE zu holen.

Auch eine zweite Chance bietet die Zombiebankenwelt. Die Hyperinflation an den Kapitalmärkten führt zu pausenlos sinkenden Zinsen bei "sicheren" Anlagen. Langfristig kann ein Zinsniveau unter der Inflation kaum aufrecht erhalten werden. Da keiner kalkulieren kann, wie weit die Spinner das Spiel noch treiben anstelle eines MINIs an dieser Stelle aber ein ETF. Wer ein bisschen Geduld mitbringt macht auch hier in 1 bis 2 Jahren sichere Prozente.

Was haltet Ihr von diesen Ideen? Vielleicht ein paar weitere Tipps?
Rendite ohne Risiko? Randomness
Randomness:

Wieso liest eigentlich nie jemand meine Threads?

 
13.05.13 19:36
#2
Wenn ihr mit Commerzbank, Nokia oder E.ON noch Geld verdienen würdet okay aber ihr streitet immer über die falschen Themen. Hier hab ich mal wieder einen schönen Schein mit wenig Risiko und mittlerweile schon 17,7% Kursplus gezeigt und keine Sau interessiert es.
Rendite ohne Risiko? harcoon
harcoon:

Das wundert mich auch, aber so ist es eben

 
04.06.13 00:19
#3
Ich habe diesen ETF hier gekauft und denke, das war ein Fehler: A0D8Q3.
Wenn die gut verzinsten Anleihen auslaufen, müsste eigentlich die Nachfrage steigen, aber die Rechnung scheint nicht aufzugehen. Interessant finde ich übrigens deine Bund Future-Short-ETFs.
Anleihen scheinen hier wenig Freunde zu haben.
Rendite ohne Risiko? harcoon
harcoon:

Emittentenrisiko

 
04.06.13 00:24
#4
ist mir momentan zu groß. Deshalb lieber ETFs.
Rendite ohne Risiko? Randomness
Randomness:

Anleihen sind halt was für Investoren

 
04.06.13 00:27
#5
hier sind eher die Zocker beheimatet.

Derzeit finde ich bei Anleihen vorallem Fremdwährungen interessant. Durch die Intervention diverser Notenbanken sind mehrere Währungen wie der Franken oder der Yen günstiger als es die reale wirtschaftliche Situation hergeben würde. U.U. macht es Sinn hier zu investieren.
Rendite ohne Risiko? harcoon
harcoon:

Fremdwährungen

 
04.06.13 00:53
#6
als Opfer der genannten Angstneurose suchte ich mein Heil (zumindest für eine gewisse Rücklage) kürzlich in einer Australischen Dollaranleihe. Leider läuft der Austr. Dollar anders als erwartet, nämlich gegen mich...
Rendite ohne Risiko? harcoon

Mal sehen,

 
#7
ob sich noch jemand hier outet...

Das Währungsrisiko ist eine vertrackte Sache


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mini Future auf EUR/CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Rendite ohne Risiko? Randomness Randomness 25.04.21 13:24

--button_text--