Reichweiten-Rekord für Sport1.de nach Einbruch im

Beiträge: 3
Zugriffe: 313 / Heute: 1
Peet:

Reichweiten-Rekord für Sport1.de nach Einbruch im

 
02.08.01 17:20
Reichweiten-Rekord für Sport1.de nach Einbruch im Juni

 
Mit nach eigenen Angaben rund 43 Millionen Seitenabrufen und 8,5 Millionen Besuchen verzeichnet Sport1.de im Monat Juli 2001 die höchste Reichweite seit der Gründung des Internet-Angebots im November 1999. Im Vergleich zum Vormonat konnte das Online-Joint-Venture von SAT.1 ran, DSF und "Sport Bild" damit sein Ergebnis bei den Page-Impressions um 54 Prozent steigern, der Zuwachs bei den Visits betrage 41 Prozent. Ein Ergebnis, das allerdings stark von der Tatsache relativiert wird, dass das Sport1-Netz im Monat Juni laut IVW 29 Prozent seiner Leser verloren hatte.

Auch im August hofft man wieder auf viel Traffic: Aufbauend auf einer umfangreiche Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga, einer gestreamten Sport-Video-Show und Sonderseiten zur Leichtathletik-WM in Edmonton/Kanada will Sport1.de am Ball bleiben. (as)  
 
 


 
[Thu, 02.08.2001] - © 2001 de.internet.com

milkman:

Die arbeiten auch mit Karstadt Quelle zusammen!

 
02.08.01 18:02
| Business News 2000 | Business News 1999 |



09.05.2001
Karstadtsport.de und Sport1 vereinbaren umfassende Kooperation
Essen/Ismaning, 9. Mai 2001. Die karstadtsport.com AG, Essen, und die
Sport1 GmbH & Co. KG, Ismaning, haben eine strategische Kooperation vereinbart. Diese sieht
eine enge Verknüpfung der beiden Internet-Plattformen karstadtsport.de und Sport1.de vor. Die
sich ergänzenden Angebote von Karstadt Sport, Deutschlands größtem Sporteinzelhändler,
und Sport1, dem führenden deutschen Sportinformationsanbieter im Internet, bieten den
Kunden beider Portale ein hohes Maß an Zusatznutzen.

Karstadtsport.de ist exklusiver Anbieter von Sportartikeln auf Sport1.de und erhält somit
Zugang zu monatlich durchschnittlich 6,5 Millionen Internet-Besuchern bei Sport1. Die
Einbindung von karstadtsport.de erfolgt über einen zentralen Internet-Sportshop sowie die Präsentation spezifischer karstadtsport.de-Angebote in Themenkategorien und in einzelnen
Berichten auf Sport1.de.

Sport1.de wird im Gegenzug ausgewählte Inhalte seines Informationsangebotes auf der neuen Internet-Plattform karstadtsport.de präsentieren. Zudem werden Sport1-Inhalte in den Karstadt Sport-Katalogen präsentiert und klassische sowie multimediale Werbeflächen in den Karstadt Sport-Häusern in gemeinsamen Werbeaktionen genutzt.

Roland Adrian, Vorstand der karstadtsport.com AG: "Mit dieser Kooperation realisieren wir eine
der umfassendsten Content-Commerce-Allianzen im deutschsprachigen Internet." "Die
Markeninhalte von karstadtsport.de und Sport1.de ergänzen sich in dieser Partnerschaft hervorragend. Wir sind überzeugt, dass nur die konsequente Konzentration auf den jeweiligen Markenkern im Internet Erfolg haben wird", ergänzt Marcus Meyer, Geschäftsführer von Sport1.


Katjuscha:

Ich möchte nicht wissen, wie oft ich

 
02.08.01 18:23
wegen der Tour de France auf sport1.de war!

Das relativiert sich da schon!
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--