Refineries ask to borrow oil from U.S. stockpile

Zugriffe: 1.331 / Heute: 1
Call auf Brent Cr. kein aktueller Kurs verfügbar

FlorianPascale:

23.09.04 16:29
hxxp://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/N22217948.htm

WASHINGTON, Sept 22 (Reuters) - Two U.S. refineries asked the Bush administration if they can borrow crude oil from the nation's emergency oil stockpile amid soaring prices and a supply disruption caused by Hurricane Ivan, a government source told Reuters on Wednesday.

U.S. crude oil futures ended above $48 a barrel in New York trading, surging more than $1.50 on a steep drop in inventories. Hurricane Ivan's path through the Gulf of Mexico last week forced companies to temporarily halt offshore production of about 8.5 million barrels of crude oil.

Bush administration officials are reviewing the requests -- one for 100,000 to 200,000 barrels from the Strategic Petroleum Reserve (SPR) and the other for 1 million to 2 million barrels -- said the source, who asked not to be identified.
.....................
The refineries, whom the source would not name, are seeking loans of so-called "sweet" crude, because it is easier to process into petroleum products than heavier grades.

An Energy Department spokesman said he did not know if any refineries had made requests to borrow oil.
....................
However, a temporary loan to oil refiners from the stockpile would technically be considered an "exchange" of oil, not a withdrawal or drawdown, under the Energy Department's program. In such an exchange, the stockpile must ultimately receive more oil than it loaned.

Der Ölschock gewinnt an Momentum - der zusätzliche Schaden den der Ölschock den  Unternehmensgewinnen zufügen wird, beginnt gerade erst zu wachsen.  

Jedoch wird der Gesamtschaden der durch den Ölschock bei den Unternehmensgewinnen entstehen wird, typischerweise erst in 6 - 9 Monaten voll sichtbar werden. Solange wird es dauern bis der Gesamtschaden durch den Ölschock sich in allen Nischen der Volkswirtschaft ausgebreitet hat.

In den nächsten Monaten werden die Berichte aus der Wirtschaft Ölpreise in den $30ern reflektieren und nicht die jetzigen $40er. Der Effekt von der $40ern+++ werden in den Berichten erst im Januar - Februar 2005 reflektiert werden.

Irgendeine vorübergehende Erleichterung, die durch die Spielerei mit den strategischen Ölreserven entstehen könnte, wird später sehr viel höhere Ölpreise (Crude 69+++, Brent 56+++)! zur Folge haben.  
FlorianPascale:

temporary loan to oil refiners from the stockpile

23.09.04 19:09
"However, a temporary loan to oil refiners from the stockpile would technically be considered an "exchange" of oil, not a withdrawal or drawdown, under the Energy Department's program. In such an exchange, the stockpile must ultimately receive more oil than it loaned."
Emittent:

Wieder ein schöner Beitrag!

23.09.04 22:55
Danke, dass Du deine warnenden Beiträge weiter hier postest, obwohl es keinen zu jucken scheint. Später werden einige sicher noch bereuen, deine Beiträge nicht gelesen oder ignoriert zu haben.

"Jedoch wird der Gesamtschaden der durch den Ölschock bei den Unternehmensgewinnen entstehen wird, typischerweise erst in 6 - 9 Monaten voll sichtbar werden. Solange wird es dauern bis der Gesamtschaden durch den Ölschock sich in allen Nischen der Volkswirtschaft ausgebreitet hat."

Genau so sehe ich das auch, und das habe ich mir ja schließlich nicht aus den Fingern gesogen, weil ich schon als Dauerpessimist geboren wurde, sondern das ist wissenschaftlich erwiesen und anhand vergleichbarer situationen der vergangenheit nachvollziehbar. naja, die bullen scheinen wohl zu glauben, dass diesmal alles anders kommt, und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. und erst in dem moment wenn die hoffnung des letzten optimisten stirbt, werde ich wieder einen mittelfristigen long anfassen, aber so wie ich das sehe wird das noch verdammt lang dauern ... bullen sind zäh *g*
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Call auf Brent Crude Oil 12/04 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Trichet: growth, inflation impact ´will not be neg FlorianPascale   25.04.21 13:26
  24 Angebot und Nachfrage - Oil cashflash25 cashflash25 25.04.21 13:09
  1 Global: Spinning Its Wheels - S. Roach FlorianPascale Emittent 25.04.21 11:28
  2 Refineries ask to borrow oil from U.S. stockpile FlorianPascale Emittent 25.04.21 11:07
    Pipeline raids take toll in Iraq FlorianPascale   25.04.21 10:46

--button_text--