Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 66 67 69

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,87 14,80
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,78 13,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RWV3 , DE000VH1S6P9 , DE000VH2MGK2 , DE000VJ3XP11 , DE000VJ8TAR0 , DE000VJ841M7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 555.837 / Heute: 291
Redcare Pharmac. 33,24 € -3,65% Perf. seit Threadbeginn:   -63,75%

Bilderberg:

Schöne Grüsse an die LVs

09.03.26 13:31
Ich habe gerade verdoppelt.
Da die Verleihrate auf 5,8% gestiegen ist wie man auf ibborowdesk sehen kann.
Die Aktie ist über 18% leer verkauft.
Das wird meiner Meinung nach richtig scheppern aber nur zu empfehlen wer Eier in der Hose hat.
Das ist meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen real Investierten weiterhin viel Ausdauer und viel Erfolg.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

maurer0229:

Ich bin kein Chartspezialist

09.03.26 14:05
habe aber soeben trotzdem kräftig nachgelegt. Ich hoffe mal auf eine Rebound an den Märkten. Normalerwiese würde ich dem Kurs noch bis zum letzten Tief bei knapp 37€ geben. Das wäre evtl. auch noch drin. Aber der RSI ist schon massiv am Anschlag.
Antworten
Uterenocte:

Leerverkäufer ...

09.03.26 14:22
Kurs vor einem Jahr 130.-  ... die Leerverkäufer haben hier mittlerweile ein Vermögen verdient ähnlich wie bei Gerresheimer. Die wissen schon warum.  Man sollte grundsätzlich die top 5 Short-Titel der Leerverkäufer meiden und nicht den Fehler kaufen immer weiter ins fallende Messer zu greifen da man der Ansicht ist es wären günstige Kurse. Lieber im Aufwärstrend reinaukaufen. Habe leider zu lange diesen Fehler gemacht und Schrott gekauft.  
Antworten
Claudimal:

dax 18k und die bude dann hier

09.03.26 15:16
bei 20 euro.ich habe alles mit riesenverlust gegeben.gesammtmarkt am crashen und da gibts keine chance auf long.es gab übertreibung nach oben und dann das ganze auch nach unten.
Antworten
Helius3000:

Die Werbung ist schuld

09.03.26 15:25
mit Günter Jauch.

Zum Glück in 04 / 2023 raus zu 80,- Euro ...Ersteinstieg 02 / 2021 zu 191,- Euro ...unfassbar.

Gottseidank durch Trading plus-minus-null.

Bleibt gesund !

Antworten
Bilderberg:

Die Verleihrate steigt auf 7,3% !

09.03.26 16:41
www.iborrowdesk.com/report/RDC.LN

So hoch war sie schon lange nicht mehr.
Denke das ist jetzt die Glocke zum Einsammeln.

Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
lordslowhand:

Ist der Kassenabschlag nicht inzwischen 1,77?

09.03.26 17:19
Rechnung für RX
Bei einem verschreibungspflichtigen Arzneimittel mit 100 € Apothekenverkaufspreis (inkl. MwSt) erhält die Apotheke nach der Arzneimittelpreisverordnung:
                   •§8,35 € Fixhonorar
                   •§+ 3 % vom Herstellerabgabepreis (hier etwa 2,08 €)
                   •§– 2,00 € gesetzlicher Kassenabschlag

Ergebnis:
Der Apotheke bleiben bei einer 100-€-Packung ungefähr 8,40 € Rohertrag vor allen Kosten.

Wie soll man da jemals eine positive EBITDA Marge auf Rx haben, wenn man zusätzlich zu der Bestellung, Lagerung und Waren. Abgabe noch Verpackung, Marketing Kosten, Vertriebskosten hat?

Aktuell wird die Anhebung der 8,35 auf 9,5 € diskutiert, auch damit erscheint das für mich aussichtslos.

Nicht umsonst möchten alle neuen Anbieter nur OTC schicken.

Und da schrumpft die Spanne damit auch noch.

An der Sache verdienen nur Google, Amazon.

Sowas wie zehn Euro für das erste Rezept ist dann eher Verzweiflungstat

Guest90, 09.03.26 11:55
Im übrigen hast du nicht erwähnt, dass wegen der höheren Bestellmengen eine Versandapotheke einige gewaltige Vorteile haben kann:
Boni und Rückvergütungen, und besonders Marketing-Support. Niedrigere AEP bedeuten natürlich auch geringeren Kapitaleinsatz, und wenn Du jetzt noch die immensen Personal-Einsparungen bei immer weiter fortschreitender Skalierung bedenkst, erscheinen die Jungs von der Shop-Apotheke gar nicht mehr so blöd, wie sie nach Deiner Rechnung sein müssten  ;-)
Antworten
Bilderberg:

Herrlich, die Ausleihe wird teurer

10.03.26 17:23
Aktuell ist sie auf 8,5% gestiegen. Dabei ist der Kurs leicht zurück gefallen.
Unter den News ist zu lesen, dass Leerverkäufer anfangen zu reduzieren.
Ich würde sagen, läuft.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Die Shortquote ist gefallen

11.03.26 08:25
Von 18% auf 16,7% laut shortsell.nl

Die Richtung stimmt und die Verleihrate bei 8,5% bei freien Aktien von nur 5000 Stück.
Siehe iborowdesk.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  
Antworten
bear_hunter:

Wäre gut, wenn die 42 EUR nicht gerissen werden

11.03.26 16:38
Bei 42 EUR liegt so ca. das letzte Tief aus Oktober-Dezember 2022. Wäre schon wichtig, wenn der Kurs da nicht nachhaltig drunter fällt. Wenn der Kurs ab hier nach oben drehen würde oder zumindest mal ein paar Wochen seitwärts laufen würde, um das starke negative Momentum raus zu nehmen, wäre zumindest mal eine Bodenbildung möglich. Der Abverkauf nach den Zahlen war schon brutal. Ich hoffe mal, dass die jetzt in Aussicht gestellten Ziele für Umsatz und Gewinn wenigstens so realistisch gewählt wurden, dass sie auch sicher erreicht oder übertroffen werden können. Eine nochmalige Verfehlung würde vermutlich vom Markt ähnlich rüde abgestraft werden wie in den letzten Wochen.  
Antworten
crunch time:

bear_hunter: #1685

16.03.26 12:21

bear_hunter: #1685 Wäre gut, wenn die 42 EUR nicht gerissen werden...
================
Die von dir  genannten 42 wurden schon klar unterschritten (heute neues Mehrjahrestief im unteren 39,xx Bereich). Wichtig wäre inzwischen wohl eher nicht mehr unter 36,51€ zu fallen (Tief von 2022) und eine Art Bodenbildung darüber zu schaffen. Letztendlich bräuchte man aber eine wieder stärkere Eindeckung der LV, eine freundlichere Gesamtbörse und möglichst auch mal bessere Zahlen von Redcare selbst (zuletzt durch schwache 26er Prognosen und Verfehlung gewisser KPI in 2025 aufgefallen)

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1512944
Antworten
bear_hunter:

Immer noch freier Fall

2
16.03.26 17:45
Ich sehe hier aktuell keinerlei Gegenwehr gegen den Abverkauf. Außer short zu gehen bietet sich für Trader bei dem negativen Momentum kein Investment an. Aber auch für langfristig orientierte Anleger wäre das momentan nichts anderes als der Griff ins immer noch sehr dynamisch nach unten fallende Messer. Das wird sich erst bessern, wenn Redcare den angekündigten Zielen zumindest mal halbwegs entsprechende Zahlen bei Umsatzwachstum und Profitabilität liefert. Solange die "schwarze Null" beim Gewinn immer weiter in die Zukunft verschoben wird, gibt es halt auch keinen Nachweis, dass das Geschäftsmodell nachhaltig profitabel funktioniert. Bis Ende 2026 wir es hier diesbezüglich wohl keine positiven News geben. D.h, aktuell besteht kein Handlungsbedarf die Aktie zu kaufen und entsprechen schwach ist die Nachfrage und der Kurs. Wer hier in 2026 nicht dabei ist, verpasst also nichts und kann sein Geld sicherlich anderswo deutlich rentabler investieren. Ich werde hier trotzdem bis Ende des Jahres bei weiterer Schwäche noch 2-3 kleinere Tranchen ins Depot packen und dann schauen wir mal, ob es Redcare in 2027 in die Gewinnzone schafft. Falls ja, werden wir hier deutlich höhere Kurse sehen als heute. Ich kann aber auch jeden gut verstehen, der dieses hohe Risiko nicht mitgehen möchte. Ist auch nicht auszuschließen, dass wir hier nochmal in den Bereich des Emissionspreises (Börsengang im Oktober 2016 zu 28,00 EUR) zurückfallen. Dann hätten wir allerdings nur noch ca. 500 Mio. EUR Marktkapitalisierung und zu dem Preis würde sich vermutlich auch ein Käufer finden, der den Laden komplett übernimmt. An der Börse ist alles möglich und es kommt meistens anders als man denkt.  
Antworten
Bilderberg:

Nur noch eine Frage der Zeit

17.03.26 10:14
Nach dem Rückgang der Leihgebühr auf 5,5% am 12.3. ist diese nun wieder auf dem Weg nach oben und steht nun bei 6%.

Allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und mögen möglichst viele ein hohes Verkaufslimit für ihren Bestand gesetzt haben.

www.iborrowdesk.com/report/RDC.LN
Antworten
Bilderberg:

Die Situation spitzt sich zu

18.03.26 11:51
Leerverkaufquote ist auf 16,51% zurück gegangen.

Daten von shortsell.nl

Die Verleihrate ist auf 6,6% weiter gestiegen.

Daten von iborowdesk.

Allen langfristig Investierten weiterhin viel Erfolg  
Antworten
Bilderberg:

Bingo, Verleihrate auf 8,7% gestiegen

18.03.26 16:33
Schöne Gelegenheit noch mal günstig einzukaufen.
Wie ich das sehe versucht die Drückerbande alles um den Kurs nicht absteigen zu lassen.
Soll mir recht sein. Bin unter 39€ noch mal bedient worden und mache gerade weiteres Geld frei für folgende Zugriffsmöglichkeiten.
Aber keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine Meinung.
Antworten
eintracht67:

Bilderberg....wenn du wüsstest wie viel Müll

18.03.26 16:40
du schreibst.....bei dir war es schon zu einem Aktienkurs von 60,-€ spottbillig und nochmal ne Chance um günstig  nachzulegen....auweia

....und so oft, wie du deinen Bestand schon jeweils verdoppelt hast, müsstest du ja schon fast alleiniger Anteilseigner sein....oh man

kommt mir alles bekannt vor aus den anderen Foren wo du unterwegs warst/bist wie z.B. Evotec, SMA Solar, Porsche, Nordex usw.....und überall mit zig Tausenden von Aktien investiert...oha
Antworten
Bilderberg:

Ist es wieder soweit?

18.03.26 17:00
Zwietracht bringt nichts substanzielles muss aber seinen Senf dazu geben ohne Nährwert für andere.
Aus meiner Sicht einfach nur peinlich.
Hier bei Redcare zeigt es sich es macht Sinn früh morgens zu verkaufen und abends gegen 26:20 Uhr wieder einzudecken aber sicher nicht jedermanns Sache.
Alle anderen langfristig Investierten wünsche ich viel Ausdauer es wird sich lohnen.
Antworten
Bilderberg:

muss 16:20 Uhr heißen

18.03.26 17:02
Bei dem Pack als Reaktion kann das schon mal passieren.
Antworten
crunch time:

36,51€ rückt näher, Kurs aktuell 37,7€

18.03.26 17:09

Der Kurs ist weiter im freien Fall nachdem man weder die 2025er Markterwartungen ganz erfüllen konnte, noch die 26er Prognosen lieferte die der Markt erwartet hat. Der Wettbewerb wird immer härter, immer mehr große finanzstarke Player kommen hinzu. Nach dem Einstieg von DM und Rossmann wäre nicht verwunderlich, wenn auch LIDL und ALDI auf den Zug springen ( dm, Lidl, Rossmann: Drogerieketten planen Online-Apotheke www.focus.de/finanzen/...2c2-0e65-4cd1-8644-11cff41fa6e4.html ). Wenn LIDL auch einsteigen würde in den Markt (wie man schon mehrfach lesen konnte), dann kommt ALDI automatisch auch in Zugzwang. Die Eintritthürden sind in dieser Branche für neue Player lächerlich niedrig . Einfach eine Apotheke in Tschechien oder den Niederlanden eröffnen und daneben ein Verteilzentrum bauen. Unternehmen die dann parallel kein starkes stationäres Standbein haben, könnten  deutlich weiter leiden. Die neuen Player haben massig Kohle und Millionen von bereits bestehenden App-Nutzern. Also wenn die 36,51€ nicht halten, dann wäre danach erst wieder im Bereich um 28,3€ ein horizontale Unterstützung. Und wenn es hart kommt, dann steht eben die 24€ wieder auf dem Programm. Wobei selbst bei dem Kurs die Aktie noch immer ambitioniert bewertet wäre vom KGV her.

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1513137
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bear_hunter:

Schön reden hilft hier wenig

2
18.03.26 21:49
Redcare ist der schwächste Wert in meinem Depot und das wird sich aller Voraussicht nach auch bis zum Ende des Jahres nicht mehr ändern. Bei dem negativen Gesamtmarkt halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass das von Crunch genannte Tief aus 2022 (36,51 EUR) verteidigt werden kann. Die Frage ist also eher, bei welchem Kursniveau der Boden erreicht ist. Bei 28 EUR oder 24 EUR oder noch tiefer? Alles ist möglich. Wäre interessant zu erfahren, wer zu den immer wieder neuen Tiefs verkauft. Sind es die entnervten und frustrierten Kleinanleger, die endgültig das Handtuch schmeißen oder doch eher die institutionellen Fondmanager, die einfach nur strikt ihre Risiko managen und dem gemäß ihrer Risikostrategie folgend ab einem bestimmten Verlustlevel verkaufen müssen? Fast noch interessanter wäre zu wissen, wer in diesem Negativtrend die Aktien kauft. Alles Zocker oder unverbesserliche Kleinanleger, die verzweifelt versuchen zu verbilligen um die Verluste wieder reinzuholen? Fragen über Fragen ;-).  
Antworten
Mullingar:

Was für ein Fiasko

19.03.26 09:48
Da habe ich bei 60€ gedacht, warum decken die Heuschrecken nicht langsam ein? Immer mit der vorsichtigen Hoffnung auf ein kleines Shortsqueze. Aber niemals hätte ich vermutet, dass für die LVs der dicke Gewinn noch kommen würde. Jetzt sind die 36€ da und, wie ich lesen durfte, der Weg ganz nach unten frei. Die Junk Papiere jetzt noch wegwerfen, das traue ich mich nicht, obwohl das jeden Tag die richtige Entscheidung gewesen wäre. Aber wo soll aktuell ein Impuls zum nach oben Drehen herkommen? Dann lese ich, dass die Discounter in den Markt drängen. In den toten Markt? Der weder Redcare noch Doc Morris ernähren kann? DM und Rossmann nicht zu vergessen. Kann da noch etwas kommen, was für Redcare Gewinne verspricht, oder steckt mein Geld in einem "toten Pferd"? Dann lese ich, dass die Bude immer noch stark ambitioniert bewertet ist. Na dann gute Nacht. Wenn sich der Kurs nochmal halbiert, wird Redcare ja vielleicht als Übernahmekandidat interessant. Aber selbst eine Übernahme mit den üblichen Kursaufschlägen bei dem Niveau bringt nicht annähernd die Einstandskurse zurück.
Antworten
Maddin1:

@Mullingar

2
19.03.26 10:19
Genauso erging es mir auch. Bin bei 65 eingestiegen und niemals hätte ich gedacht, daß eine nicht erfüllte Markterwartung so immense Auswirkungen haben kann. Es bessert sich ja einiges bei Redcare. Was hier jedoch gerade geschieht ist Börsenpsychologie. Genauso war es bei BAYDER. Genau so ergeht es gerade ADYEN. Wir reden hier nicht davon, daß es den Firmen schlecht geht. Es sind lediglich die Markterwartungen nicht erfüllt worden. Hier gibt es  zur Zeit nur Schwarz oder Weiss! Entweder verkaufen, Verlust realisieren und die Aktie mit dem Hintern nicht mehr anschauen. Oder dabei bleiben, Tief und Tiefststände abwarten und dann Geduld aufbringen. ggf nachkaufen um den Einstand zu verbilligen.
Meiner Meinung nach wir Redcare nach unten durchgereicht auf ein Niveau, das wir uns im Moment nicht erträumen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nachzukaufen. Hab bei 65 eingekauft. Wenn ich jetzt nachkaufe fällt der Mist hier sicher nochmal um 30 %.
ADYEN ist auch so ein Beispiel. Super Firma, lediglich die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Rumms, abgerauscht um 30 %.
Ich kritsiere hier die Analysten ganz klar und eindeutig ! Sowohl bei Adyen als auch bei Redcare sind Analysen von 100-150 % Aufwärtspozenzial ausgegeben worden. Da hat sich auch nichts daran geändert. Jetzt fällt die Aktie hier massiv, und erst dann ziehen die Analysten hinterher und halbieren Ihre Kursziele. Das habe ich bei so vielen Werten jetzt schon gesehen.
Ich neige dazu zu sagen, daß das Amateure sind. Und die sitzen teuer bezahlt in den Banketagen. Die haben keinen blassen Schimmer und auf die Aussagen der Analysten darf und kann man sich nicht verlassen.
Für mich Zählt nur : Dabei b leiben und aussitzen, wenn ich von einer Firma überzeugt bin. Nur das zählt, dann kann ich auch niemandem die Schuld zuschieben, sondern muss dafür gerade stehen was ich selber durch Fehlinvestment verbockt habe.
AMEN!
Und Bitte : Dies stellt nur meine persönliche Meinung dar und soll niemanden zum Kauf oder Verkauf animieren!
Antworten
Bilderberg:

So wie angekündigt

19.03.26 11:14
Habe mich von Salesforce mit Verlust getrennt um hier noch mal nachlegen zu können.
Die für Leerverkäufer wichtige Ausleih Gebühr ist auf 8,7% gestiegen und die Quote der leer verkauften Aktie auf 16,41% weiter gefallen.
Wer es kontrolliern möchte weiter oben sind in den Beiträgen bereits die Links zu shortsell.nl und iborowdesk.
So konnte ich aktuell meinen EK auf 54,32€ senken.
Es ist schwer diese Phase zu überwinden aber aus meiner Sicht geht hier nichts am sogenannten Königsweg vorbei.
Vorausgesetzt man glaubt an diesen Wert.
Wenn man dann noch seinen Bestand mit hohem Limit zum Verkauf stellt hat man meiner Meinung nach alles mögliche getan.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg
Antworten
Uterenocte:

Hmmm

3
19.03.26 11:34
Ich frage mich halt, warum Leerverkäufer kaum glattstellen und sogar weiter erhöhen. Bei Gerresheimer bin ich auch auf die Nase gefallen und habe mich von den angebl. guten Kaufkurse (Um 40 Euro damals) locken lassen.  Man sollte generell nicht in Aktien investieren, die zu den Top 5 Leerverkazufstiteln zählen.
Man kann schon davon ausgehen, dass die Hedgefonds wissen was sie tun und wir Anleger nicht über die Insiderinfos verfügenn, da oft CFO´s mit Leerverkäufern gemeinsame Sache machen. Das nachzuweisen ist schwierig, man erkennt aber oft die plötzlichen CFO-Abgänge in eben diesen Unternehmen die stark geshortet werden. Ich wäre hier weiterhin vorsichtig.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 63 64 65 66 67 69 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,87 14,80
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,78 13,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RWV3 , DE000VH1S6P9 , DE000VH2MGK2 , DE000VJ3XP11 , DE000VJ8TAR0 , DE000VJ841M7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.713 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Holliday 20.03.26 11:36
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--