Red Hat vs. Microsoft

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.457 / Heute: 2
Red Hat vs. Microsoft Stingray
Stingray:

Red Hat vs. Microsoft

 
08.11.99 18:53
#1
Wieso spricht hier keiner von Red Hat?

Red Hat wird Microsoft in Sachen Kursperformance den Rang ablaufen.
Solange Unsicherheit in Bezug auf Microsoft herrscht, wird der Kurs von M. sicherlich nicht überzeugen können. Red Hat dagegen wird explodieren!
Die Kurse bestätigen es ja heute schon. Ich habe mich auf jeden Fall heute noch zu 84,90 Eur eingedeckt.

Viele Grüße von der Insel Borkum

Stingray

PS: Das soll kein Versuch sein die Aktie zu pushen!!
Red Hat vs. Microsoft Fundi
Fundi:

Red Hat mit Microsoft zu vergleichen ...

 
08.11.99 19:51
#2
ist in etwa so, wie Daimler-Chrysler mit einem kleinen Auto-Händler auf dem
Land zu vergleichen. Während Microsoft einige Milliarden Gewinn macht, gibt
es bei Red Hat nur Verluste und einige Millionen Umsatz. Außerdem ist Red
Hat absolut kein High-Tech Unternehmen. Die Bewertung von Microsoft wird ja
schon zum Teil als deutlich überhöht bezeichnet, dies gilt aber mit
Sicherheit für Red Hat deren Marktkapitalisierung einige hundert Mal
dem Umsatz entspricht. Red Hat ist zur Zeit in, weil angeblich Microsoft-
Konkurrent (wobei natürlich - wenn überhaupt - dann Linux der Konkurrent
ist). Tatsächlich ist dies für mich aber eine der größten Spekulationsblasen
zur Zeit.

Gruß
Fundi
Red Hat vs. Microsoft Fips

Gebe Fundi recht

 
#3
wenn man sich für LINUX aktientechnisch interessiert, sollte man warten bis CALDERA + Co. ihre Börsengänge durchführen. Dann ist die panische Angst, etwas zu verpassen, die Red Hat so pusht, wahrscheinlich sehr bald vorbei und die Blase platzt.
Übrigens : S.u.S.E. ist in eine AG umgewandelt worden und wird wohl nächstes Jahr hier am NM zu bewundern sein.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--