ist ziemlich ruhig hier glaube so langsam sind die Privatanleger genervt von diesem auf und ab an den Börsen und genau so werden die ungeduldigen rausgeschüttelt aus dem Markt und stehn an der Seitenlinie. Wenn Sie draussen sind fangen die Kurse an zu steigen denn dann haben sich die Großinvestoren positioniert und warten auf die Rückkehr der Kleinanleger warum kommen diese zurück ganz einfach weil sie steigende Kurse sehen und Angst haben etwas zu verpassen. Also wird es ablaufen wie immer die meisten werden kaufen zu Höchstkursen und die Grossanleger verkaufen dann diesen kleinen Ihre Schon viel zeitiger gekauften Aktien. Was soll uns dies sagen so wird Geld verdient an den Börsen auf den Buckel der kleinen, unentschlossenen und ängstlichen Anlegerschaft.
Denn wenn ich heute einen Bekannten/e frage kaufst du Aktien bekomme ich regelmässig die Antwort NEIN doch nicht in diesen Zeiten !!
Und dies wiederum sagt mir wenn keiner kauft dann kaufe ich Begründung dazu: Die nicht Käufer kommen nicht als Verkäufer an den Markt denn Sie sind nicht investiert also können Sie nur als Käufer erscheinen und werden somit die Kurse irgendwann zum steigen bringen.
Warum schreibe ich hier solch ein Zeug, werden vielleicht jetzt einige denken ich sage dazu nur, es sollte sich ein jeder so seine Meinungen und eigene Gedanken machen warum Kurse fallen bzw. steigen.