R. Sommer nur bis Herbst Chef der DTAG?


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 4.421 / Heute: 3
Dt. Telekom AG 26,25 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +149,05%
 
Thomastrada.:

R. Sommer nur bis Herbst Chef der DTAG?

 
17.06.02 17:28
Ron Sommer nun ganz oben auf der Abschussliste: Auch Stoiber attackiert den Telekomboss

Ungewöhnlich scharf hat Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) die Erhöhung der Vorstandsgehälter bei der Deutschen Telekom kritisiert. Überbezahlte Konzernführer seien dafür mitverantwortlich, dass "die Akzeptanz unserer Wirtschaftsordnung" schwinde, sagte Stoiber in einem Interview mit dem 'Manager Magazin' (Freitagsausgabe). Es sei unverständlich, so der Kanzlerkandidat, dass "bei der Telekom die Vorstandsgehälter um bis zu 89 Prozent erhöht werden, wenn gleichzeitig die Volksaktie, in die viele kleine Sparer ihr Geld gesteckt haben, historische Tiefstände erreicht", so Stoiber gegenüber dem Blatt.

Er plädiere für "Transparenz: Die Unternehmen würden sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie die Vorstandsgehälter offen legten". Beobachter werten dies als Signal, dass Telekom-Chef Ron Sommer nach einem Wahlsieg Stoibers seinen Posten räumen müsste. Damit scheint Sommers Schicksal besiegelt: Auch der Wirtschaftsminister der rot-grünen Regierungskoalition war unlängst in der Öffentlichkeit von dem Telekom-Boss abgerückt.

Quelle: de.internet.com

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

Thomastrada.:

Bleibt die Frage:

 
17.06.02 17:36
Könnte dies dem Kurs der Aktie (zumindest kurzfristig) helfen
à la Trainerwechsel und im Stile "Neue Besen kehren gut"?

Gruß,
T.
Antworten
numpsi99:

Wahlkampf mal anders ???

 
17.06.02 17:39

Na, das wäre doch mal ein ganz anderes Wahlversprechen:

"Wählt Stoiber und Ron Sommer muß gehen ..."


Würde wohl einige verprellte Telekom-Aktionäre zu Stoiber-Anhänger werden lassen ...

ein Augen-zwinkernder
Numpsi99
Antworten
chreil:

Purer Populismus!

 
17.06.02 17:59
 
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.838 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 26.06.26 15:58
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--