Ich weiß nicht, ob es die meisten die aktuellen Vorgänge in Europa und Deutschland, Frankreich ignorieren oder einige vielleicht nicht realisieren, in welcher Lage sich Europa derzeit befindet. Grundsätzlich möge sich jeder zu den aktuellen Vorgängen seine eigene Meinung bilden. Dennoch möchte ich euch hier meine persönlichen Beobachtungen darlegen (ich freue mich auch auf eure, wenn ihr darauf eingehen möchtet):
Was ich beobachte ist, dass Investoren aus den USA und anderen demokratischen Ländern der westlichen Welt massiv Geld aus Europa und Deutschland (DAX, TecDAX, etc.) abziehen. Aus meiner Sicht gibt es dafür, neben etlichen anderen, drei Gründe:
Die Angst Europa und Deutschland könnten auf Zeiten zusteuern, die wir bereits zweimal hatten, ist enorm. Und tatsächlich ist es unfassbar, was derzeit geschieht. Auf unseren Straßen (z.B. Berlin und Frankfurt) werden Juden gejagt und Synagogen beschmiert. Der Mob und radikale Islamisten beherrschen bei Israel feindlichen Demonstrationen die Straßen. Die Polizei greift nicht ein, obwohl es sich bei diesen Veranstaltungen oft um Volksverhetzung handelt und verfassungsfeindliche Parolen gerufen werden. Schlimmer noch. Die Polizei stellte dem Mob in mindestens zwei Fällen sogar polizeiliche Megaphone zur Verfügung, damit diese ihre Parolen noch lauter in die Menge schreien konnten. Die Staatsorgane, die per Gesetz grundsätzlich zu Neutralität verpflichtet sind, versagen auf ganzer Linie. Entweder sie haben Angst, oder diese Beamten solidarisieren sich stillschweigend mit dem Mob. Ich hoffe nicht, das letzeres zutrifft.
Der zweite Grund sind die Verwerfungen mit Russland. Dieses Thema ist zu komplex, um es hier auszuführen. Auch dazu möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Der dritte Grund sind die Empörungen über den sogenannten NSA-Skandal, der nebenbei bemerkt, keiner ist. Nur wenige fragen sich, weshalb Europa und insbesondere Deutschland ausspioniert werden. Fakt ist: Europa und Deutschland beherbergen zunehmend Menschen, die unsere westliche Demokratie und deren Errungenschaften ablehnen. Dies beginnt bei den absurden Gestalten, die eine Verschwörung des "Finanzkapitals" wittern, was nebenbei bemerkt am Ende immer im Antisemitismus endet, geht weiter über Menschen mit rechts- und linksradikaler Gesinnung und endet bei radikalen Islamisten.
Ländern, die dies zulassen, kann man nicht vertrauen!! Daher wird überwacht.
Es heißt so schön: "Wehret den Anfängen". Doch sind es keine Anfänge mehr. Wir sind bereits mittendrin.
Man vertraut Europa nicht mehr, und man vertraut Deutschland nicht mehr. Etliche Minderheiten wie z.B Juden verlassen bereits den Kontinent, aus Angst, dass sich die Geschichte wiederholen könnte.
Das ist eine Schande für unser freies Europa! Es liegt an allen Demokraten, dass sich die negative Geschichte nicht wiederholt. Tut sie es doch, sind fallende Kurse unser letztes Problem...